|
| ||||
| ||||
| Wer ist das und was sagt ihr dazu? |
|
| ||||
| ||||
| Weiß nicht, was fürn Systema das ist... aber mir gefällt's. Schnell und knackig. Hätte für meinen Geschmack noch ein paar mal öfter nachsetzen sollen, um sicher zu gehen, dass der Angreifer liegen bleibt, aber sonst: Mir gefällt's. |
|
| ||||
| ||||
| Gutes Auge, gutes Distanzgefühl. Ist Kadotschnikow-Systema.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zackig. Und sieht nach Kampfkunst aus.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Mir gefällt es auch.
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem |
|
| |||
| |||
| Ich bin kein Experte, sehe aber keinen grundsätzlichen Unterschied zu Ryabko/Vassiliev...? Nur eben eine andere Trainingmethode, kloppen mit Schutz uund Fallen auf Asphalt.
__________________ Früher: "Bewegt sich der Gegner, bin ich schon da." Heute: "Bewegt sich der Meister, verharre ich." |
|
| ||||
| ||||
| Gefällt mir gut. Realistische Angriffe mit Tempo und gezielt. Zeigt wirklich, was drin sein kann. Anmerkung: Der eine Typ hat keine Ahnung, was man mit einem Stock eigentlich anstellen kann, aber die Schläge sind wenigstens potentiell gefährlich. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist ein Video was mich neugierig machen würde, auch wenn es Show ist, kein Kasperletheater wie bei vielen anderen Systema-Clips. Viel bessere "Beinarbeit", Bewegungen als bei den TAnzbären. Klar das ein Ryabko oder schon gar nicht ein Weitzel nicht so schnell auf den Beinen sind, was aber absolut notwendig ist wenn es ernst wird. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=Kannix;2232628]Na, ich sehe den Schwerpunkt bei der Schlagabwehr im parieren, gleichzeitiger Konter, sehr guter Körpereinsatz bei den Schlägen. Nix mit Punching like Ryabko.[QUOTE] Okay, verstehe was Du meinst. Mir ging es um das gemeinsame Prinzip, sozusagen die Quelle - das was ich immer als ein System bezeichne. Weniger Ausdruck/Taktik/Technik/Vorliebe.
__________________ Früher: "Bewegt sich der Gegner, bin ich schon da." Heute: "Bewegt sich der Meister, verharre ich." |
|
| |||
| |||
| Schönes Vid! Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann mich erinnern, dass wir mal einen Typen bei uns im Ryabko-Systema hatten, der ziemlich gut war. Ich wunderte mich immer, weil er manche Dinge viel effizienter zu machen schien als wir. Schließlich fragte ich ihn, wo er Systema gelernt hätte. Irgendwann rückte er dann mit der Sprache raus und sagte, er käme aus dem Kadochnikov. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich denke, der Unterschied liegt weniger im System Kado vs. Ryabko (womit ich sicher Widerspruch von Andy Weitzel u.a. ernte - aber das ist eine Beobachtung aus den asiatischen Sachen), sondern mehr auf den Trainingsschwerpunkten, Methodik u.s.w.
|
| |||
| |||
| Erinnert mich etwas an die Schüler von Alex. Prinzipien sind eigentlich dieselben, aber so könnte es bei schnellerem Tempo aussehen. Wobei der Partner hier immer noch einigermassen kooperativ ist. Spannend wäre, wie es dann aussehen würde bei totaler Verweigerung der Mithilfe. Auf jeden Fall gefällt es mir gut. Wäre interessant mal mit den Jungs zu trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| Es ist schon so das der Angreifer nicht wirklich angreift, die KOmbos gehen auf den Körper. Gegen einen der gut schlägt wär es wohl nicht so gut die Hände soweit unten zu haben |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |