Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-06-2010, 00:03
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Altrussische Kampfkunst SYSTEMA

Registrierungsdatum: 06.02.2002
Standard

Manchen hier gefällt plötzlich mein Umgangston nicht. Nun, der ist dem meiner Diskussionsgegner angepasst. Der ist nähmlich immer mindestens eine Stufe ruhiger.

Gruß
Andreas
Werbung
Alt 22-06-2010, 00:21
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Bei dem(wer denn, damit wir mal wissen um wen es geht?) sieht es aber für uns Ahnungslose ganz anders aus und für noch Ahnungslosere wie mich, es sieht brauchbarer aus.
.
Hm, ich muß gestehen das ich schon das sehe was man auch bei Ryabko&Co sieht, aber es eines der wenigen Videos wo man es nicht nur in Zeitlupe sieht und es sieht wirklich "realer" aus.

Gruß

Alef
Google Bookmark this Post!
Alt 22-06-2010, 01:59
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Systema

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Standard

Also bei 1.43 auf dem Talanov Video sieht man doch wie er sein ganzes Körpergewicht hinter den Schlag bringt.
Alt 22-06-2010, 09:26
Benutzerbild von BloodRage
Kampfkunst: Broadsword Academy Germany; Combatives

Registrierungsdatum: 03.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Können wir Unwissenden ja gar nicht beurteilen. Das was Rybko macht soll super sein. Fällt dem Normalo nicht so auf.
Stimmt ich vergass, das wir "Unwissenden" das nicht beurteilen können. Wie kann man nur so dumm sein???
Alt 22-06-2010, 09:30
Benutzerbild von BloodRage
Kampfkunst: Broadsword Academy Germany; Combatives

Registrierungsdatum: 03.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von georgi Beitrag anzeigen
Alles was die Länge Deines *******es betrifft, kannst Du sehr wohl beurteilen, aber darüber hinaus glaub ich nicht?

Du machst hier doch lediglich den Quotenheini, ich hoffe das wird wenigstens gut bezahlt.
Na, daß nenn ich mal echt niveauvoll!
Alt 22-06-2010, 09:33
Benutzerbild von 123keilerei
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Senshido, Systema

Registrierungsdatum: 28.10.2008
Standard

Zitat:
Zitat von BloodRage Beitrag anzeigen
Na, daß nenn ich mal echt niveauvoll!
Nein, alle anderen sind niveaulos, weil sie Systema (oder nicht alles davon) nicht (mehr) gut finden. So einfach ist das.
Alt 22-06-2010, 10:55
Kampfkunst: EskriMma

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Zitat:
Welcher Kommentar, das einzige was ich sehen kann ist der Titel und der heißt grob übersetzt "Systema reelle Arbeit".
richtig, und wenn du im eingebetteten Video darauf klickst, dann kommst du auf die youtube-Seite mit dem gleichen Video. Und da steht unter dem Video ein Kommentar des Hochladers:
"Для сомневающихся в реальности применения системы Кадочникова"*
hier, bitte: ->

* hervorgehoben durch mich
Alt 22-06-2010, 12:00
Benutzerbild von MCFly
Kampfkunst: Eristik, moderner Zehntanz

Registrierungsdatum: 08.05.2007
Standard

Ob der verlinkte Film jetzt das "reine" Systema zeigt oder irgendeine mutierte "unvollkommene" Version, möchte ich nicht beurteilen. Jedenfalls wirkt es überzeugend, es ist dynamisch und temporeich. Es hinterlässt den Eindruck, welchen ein Kampfsystem Aussenstehenden (also "Unwissenden") vermitteln sollte: Effektivität

Was ich in der Anwendung erkenne, ist übrigens auch "kurz, knapp und ökonomisch". Viel knapper geht´s eigentlich nicht. Was Colonel Ryabko zeigt, schuldet leider den Beweis einer solchen Demo-Form. Ich käme nicht auf die Idee, den Herrn Weitzel und Ryabko Können abzusprechen, ohne sie persönlich zu erleben. Aber was ich von ersterem an Abwertungen über hier den Verlinkten Systemat lese finde ich dreist. Es erinnert sehr stark an WTler, die einen Boxkampf kritisieren, ohne auch nur ein Mal im Ring gestanden zu haben. Das wirkt unglaubwürdig und nur weil man hier ein dickes Fell und eine "mir doch egal was ihr denkt"-Einstellung an den Tag legt, glättet man sicherlich keine Wogen.

Eine Verständnisfrage: ist Systema ein dynamischer, ein sich verändernder/entwickelnder Kampfstil?
Alt 22-06-2010, 12:06
Pate 2
Gast
Kampfkunst:

Standard

Inhaltlich kann ich nicht viel dazu beitragen, da ich von Systema keine Ahnung habe und auch nur zwischen den Videos unterscheiden kann, die ich hier so gesehen habe. Das reicht aber schon aus, um einen gravierenden Unterschied zu erkennen. Im Gegensatz zu dem Rumgerolle-Videos sieht das nach Kampf aus. Das Timing- und Distanzgefühl finde ich sogar richtig beeindruckend.

Gefällt mir also super, das würde ich glatt gerne selbst versuchen
Alt 22-06-2010, 12:24
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Alles was die Länge Deines *******es betrifft, kannst Du sehr wohl beurteilen, aber darüber hinaus glaub ich nicht?

Du machst hier doch lediglich den Quotenheini, ich hoffe das wird wenigstens gut bezahlt.
Du wirst es wahrscheinlich nicht verstehen dass ich mich gar nicht über Dich aufrege. Aber auch wenn ich sonst auch mal ganz gerne ein kleiner Hitzkopf bin, dass was Du von Dir gibst ist peinlich genug, man braucht es gar nicht zu kommentieren. Schlimmer als Du kann keiner gegen Systema schreiben. Ich denke Du wirst bald hier rausfliegen und auch wenn es lustig ist Dich zu verarschen, setze ich dich auf ignorien(Damit bist Du aber nicht der einzige Systemat), so wie man einen Hund der bettelt am besten ignoriert

Zitat:
Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
Eine Verständnisfrage: ist Systema ein dynamischer, ein sich verändernder/entwickelnder Kampfstil?
Eigentlich uralte Familientradition, aber wenn Ryabko was verändert isses ok. Wenn andere es machen ist es nicht mehr Systema
Alt 22-06-2010, 12:29
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Also, das ist so ziemlich das 1. Systema Video, welches mir irgendwie gefällt!

Schnell, knackig.. kein "berührungslos"-Bullshit, und sonstiger Bullshit, wie man ihn von Ryabko & co sieht.

Sondern einfach Zack und weg
Alt 22-06-2010, 12:46
Benutzerbild von Huangshan8
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: traditionelle und moderne chinesische Kampfmethoden

Registrierungsdatum: 18.04.2010
Standard

Hi

Hier Bsp. von Kadochnikov Systema:

????????????????????Strikes and defense against them - ?? - ???? - ????

??????? ???? Kadochnikov s Systema Vol 02 Basic exercises and elements - ?? - ???? - ????

Geändert von Huangshan8 (22-06-2010 um 12:50 Uhr).
Alt 22-06-2010, 12:48
Benutzerbild von Daemonday
Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu, Bojewoje Sambo und Historisches Fechten

Registrierungsdatum: 08.01.2010
Standard

Zitat:
Also, das ist so ziemlich das 1. Systema Video, welches mir irgendwie gefällt!

Schnell, knackig.. kein "berührungslos"-Bullshit, und sonstiger Bullshit, wie man ihn von Ryabko & co sieht.

Sondern einfach Zack und weg
Ich denk mal so war Systema auch gedacht. Aber wie bei jeder 2en KK haben halt wieder einige Leute was daran verschlimmbessern müssen.

lg
Micha
Alt 22-06-2010, 12:59
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
Ich denk mal so war Systema auch gedacht. Aber wie bei jeder 2en KK haben halt wieder einige Leute was daran verschlimmbessern müssen.

lg
Micha
Da hastz du wohl nicht mitbekommen dass das was wir da sehen nach Weitzel der schlechte Abklatsch von dem ist was der Gründer Rybko macht.
Woher weißt Du wie Systema gedacht war? Vielleicht war Systema auch einfach nur zum Geldverdienen gedacht?
Alt 22-06-2010, 13:03
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen

lg
Micha

Verschlimmbessern ist nicht so das Problem vieler Systeme, sondern es ist das verharren in und priorisieren von Zwischen/Übungsschritten bzw einzelner Bestandteile des ganzen Systems!

Das was man auf den "üblichen" Videos sieht sind eben die Vorübungen die letztlich zu dem führen sollen was man auf diesem Video hier zu sehen bekommt.
Diese Vorübungen sind aber wohl eher das was die Leute begeistert und werden deshalb forciert, es ist sozusagen die Befriedigung der intellektuellen Klientel die sich bei diversen Stilen gerne darin sonnt von nun an die brutale Gewalt rein mit mystischer Technik überwinden zu können!

Beim Combatschießen wäre es wohl vergleichbar als wenn man plötzlich dem Nachladen im Training die Priorität geben würde und darüber dann völlig das Zielen und Schießen vergessen würde!

Gruß

Alef
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht