|
| |||
| |||
| Manchen hier gefällt plötzlich mein Umgangston nicht. Nun, der ist dem meiner Diskussionsgegner angepasst. Der ist nähmlich immer mindestens eine Stufe ruhiger. Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-systema.de |
|
| |||
| |||
| Gruß Alef |
|
| |||
| |||
| Also bei 1.43 auf dem Talanov Video sieht man doch wie er sein ganzes Körpergewicht hinter den Schlag bringt. |
|
| ||||
| ||||
Wie kann man nur so dumm sein???![]()
__________________ Si vis pacem, para bellum -römisches Sprichwort, Cornelius Nepos |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ Si vis pacem, para bellum -römisches Sprichwort, Cornelius Nepos |
|
| ||||
| ||||
| Nein, alle anderen sind niveaulos, weil sie Systema (oder nicht alles davon) nicht (mehr) gut finden. So einfach ist das. ![]() |
|
| |||
| |||
| "Для сомневающихся в реальности применения системы Кадочникова"* hier, bitte: ->* hervorgehoben durch mich |
|
| ||||
| ||||
| Ob der verlinkte Film jetzt das "reine" Systema zeigt oder irgendeine mutierte "unvollkommene" Version, möchte ich nicht beurteilen. Jedenfalls wirkt es überzeugend, es ist dynamisch und temporeich. Es hinterlässt den Eindruck, welchen ein Kampfsystem Aussenstehenden (also "Unwissenden") vermitteln sollte: Effektivität ![]() Was ich in der Anwendung erkenne, ist übrigens auch "kurz, knapp und ökonomisch". Viel knapper geht´s eigentlich nicht. Was Colonel Ryabko zeigt, schuldet leider den Beweis einer solchen Demo-Form. Ich käme nicht auf die Idee, den Herrn Weitzel und Ryabko Können abzusprechen, ohne sie persönlich zu erleben. Aber was ich von ersterem an Abwertungen über hier den Verlinkten Systemat lese finde ich dreist. Es erinnert sehr stark an WTler, die einen Boxkampf kritisieren, ohne auch nur ein Mal im Ring gestanden zu haben. Das wirkt unglaubwürdig und nur weil man hier ein dickes Fell und eine "mir doch egal was ihr denkt"-Einstellung an den Tag legt, glättet man sicherlich keine Wogen. ![]() Eine Verständnisfrage: ist Systema ein dynamischer, ein sich verändernder/entwickelnder Kampfstil?
__________________ Viele Leute meinen, ich bin oberflächlich. Das stimmt aber nicht! Ich habe auch hässliche Freunde... |
|
| |||
| |||
| Inhaltlich kann ich nicht viel dazu beitragen, da ich von Systema keine Ahnung habe und auch nur zwischen den Videos unterscheiden kann, die ich hier so gesehen habe. Das reicht aber schon aus, um einen gravierenden Unterschied zu erkennen. Im Gegensatz zu dem Rumgerolle-Videos sieht das nach Kampf aus. Das Timing- und Distanzgefühl finde ich sogar richtig beeindruckend. Gefällt mir also super, das würde ich glatt gerne selbst versuchen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich uralte Familientradition, aber wenn Ryabko was verändert isses ok. Wenn andere es machen ist es nicht mehr Systema |
|
| |||
| |||
| Also, das ist so ziemlich das 1. Systema Video, welches mir irgendwie gefällt! Schnell, knackig.. kein "berührungslos"-Bullshit, und sonstiger Bullshit, wie man ihn von Ryabko & co sieht. Sondern einfach Zack und weg ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi Hier Bsp. von Kadochnikov Systema: ????????????????????Strikes and defense against them - ?? - ???? - ???? ??????? ???? Kadochnikov s Systema Vol 02 Basic exercises and elements - ?? - ???? - ???? Geändert von Huangshan8 (22-06-2010 um 12:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
lg Micha |
|
| ||||
| ||||
| Woher weißt Du wie Systema gedacht war? Vielleicht war Systema auch einfach nur zum Geldverdienen gedacht? |
|
| |||
| |||
| Verschlimmbessern ist nicht so das Problem vieler Systeme, sondern es ist das verharren in und priorisieren von Zwischen/Übungsschritten bzw einzelner Bestandteile des ganzen Systems! ![]() Das was man auf den "üblichen" Videos sieht sind eben die Vorübungen die letztlich zu dem führen sollen was man auf diesem Video hier zu sehen bekommt. Diese Vorübungen sind aber wohl eher das was die Leute begeistert und werden deshalb forciert, es ist sozusagen die Befriedigung der intellektuellen Klientel die sich bei diversen Stilen gerne darin sonnt von nun an die brutale Gewalt rein mit mystischer Technik überwinden zu können! Beim Combatschießen wäre es wohl vergleichbar als wenn man plötzlich dem Nachladen im Training die Priorität geben würde und darüber dann völlig das Zielen und Schießen vergessen würde! Gruß Alef |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |