|
| |||
| |||
| Hi! Haette leider nur die Chance 1x pro Woche Systema zu trainieren, gibt es irgendwelche Systeme die Systema aehneln? |
|
| ||||
| ||||
| Ballett ! hahaha ...nein versuchs mit Kyusho, Aikido, Tai Chi und Qi Gong |
|
| |||
| |||
| Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-systema.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es schmeckt halt nicht immer gut, wenn man alle Zutaten in einen Topf wirft und kräftig umrührrt Mein Tipp wäre: Such dir eine ,,Disziplin"/,,Regelwerk" in der du nach Systema Prinzipien versuchst zu arbeiten. Z.b MMA/Sambo oder Ringen. Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| abgesehen vom für mich immer noch merkwürdig rüberkommenden "kontaktlosen arbeiten", sehe (!!!!!! bin auch nur video gucker) ich hin und wieder dinge, die mich stark an manches aus dem pencak silat und noch mehr an sambo erinnern. mit letzterem bleibst du zumindest "im land" und hättest etwas, was viele systematen auch als kk-hintergrund haben. |
|
| ||||
| ||||
| Kommt darauf an, was du im Systema suchst.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| vorallem interessiert mic hauch der "psychologische Hintergrund" |
|
| ||||
| ||||
| Verstehe ich nicht ... magst du uns das erläutern ?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Gern. Angeblich soll bei Systema auch Psychologie-Unterricht statt finden.. stand auf einer der 2 SYstema Websites aus Hamburg. Aber mich interessiert dieser Kampfsport allgemein, weil es keine Formen, keinen festen Stand, usw. gibt. Hoert sich sehr komfortabel und logisch fuer mich an! ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn du damit arbeiten willst, wirst du erstmal die Basics verinnerlichen müssen, vorher macht das ,,Ergänzen" für mich wenig Sinn. Wenn ich ,,Boxen" lernen will und das nur 1 mal die Woche machen kann und als ,,Ergänzung" 3-4mal ins Judo renne, rate mal was meinen Stil am Ende dominieren wird und vorallem was sich bei mir eher instinktiv durchsetzt. Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, dass du den Andreas oder deine Trainer dort fragst, was es an Möglichkeiten für Solo-Arbeit gibt. Warst du überhaupt schon dort? Wenn nicht vielleicht doch erstmal 1 mal die Woche hingehen und schauen obs einem liegt. Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du Psychologie-Unterricht haben willst, empfehle ich Dir, Dich nach einer Uni in Deiner Nähe umzuschauen. Ansonsten geh zum Sambo, Judo oder Ringen.
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem |
|
| |||
| |||
| Am Anfang reicht es einmal pro Woche zu trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| Desweiteren gibt es viele Übungen, die du alleine oder mit einem Partner (der nicht unbedingt Systema können muss) durchführen kannst und die dich im Systema weiterbringen können. Grundsätzlich würde ich dir jedoch raten, erstmal ein paar Trainingsstunden zu absolvieren, damit du dir ein Bild machen kannst und mit den Grundlagen vertraut wirst. Zitat:
__________________ ~ Take your time and learn to breathe. ~ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |