|
| |||
| |||
| "Das, was ich von Taijiquan-Leuten, die auch entsprechend trainiert haben bzw. trainieren, gesehen und gespürt habe, lässt mich daran auch nicht zweifeln." Wo sind die denn, die entsprechenden Taijiquan-Leute und - vor allem - wo die Schulen??? Im Yang-Stil kenne ich keine einzige! Über Tipps wäre ich dankbar! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @ Freier Geist: Wo wohnst du? Was möchtest du mit "Tipps" machen? Bist du bereit, ein paar Kilometer zu reisen, um einen entsprechenden Lehrer kennenzulernen oder gar vom ihm zu lernen? Schöne Grüsse, Giles
__________________ "Behind the sky there is always another sky..." Meister Ma Tsun-Kuen http://www.matsunkuen-europe.com |
|
| |||
| |||
| Was soll die rhetorische Frage? Ich bin handlungsorientiert und häng mir Tipps nicht im Klo auf. Aber auf deine Site werde ich nicht gehen - vor der warnt mich nämlich mein Anti-Viren-Programm wegen des möglichen Downloads eines Trojaners!!!! |
|
| |||
| |||
| Friedhelm Tippner: Ying Men Schule Neuss Fernando Chedel aber die Seite mag dein Virenscanner ja nicht... Grüße, René
__________________ Selbst der klügste Kopf ist ohne Hände nutzlos. |
|
| |||
| |||
| Und du dich als ernst zu nehmender Moderator! Und das nicht nur mit dieser Aussage. |
|
| |||
| |||
| Gut, das es nicht auf Deine Einschätzung ankommt.
__________________ Wer mich und mein löblich Handwerk verlacht, den schlag ich auf den Kopf, daß es ihn im Herzen kracht.(Augustin Staidt, Federfechter, 16. Jhd.) |
|
| |||
| |||
| Ob Systema für den Straßenkampf tauglich ist ? Auf der Straße kämpfen nicht Stillen, sondern Menschen. Darum egal was du trainierst (Systema, Boxen,... ) zuerst musst du selbst für die Strasse bereit sein, nur dann wird deine KK für den Straßenkampf tauglich. |
|
| |||
| |||
| Theoretisch jeder Stil ist für die Selbstverteidigung geeignet, die Frage ist nur, ob wir alles selbst in der Praxis umsetzen können. Meine Meinung nach, über Selbstverteidigung kann man nur dann sprechen wenn man selbst bestimmte körperliche und psychische Voraussetzungen erfüllt. |
|
| |||
| |||
| ich bin zwar thaiboxe und habe nie systema trainiert . aber was man in videos sieht und die interpretation davon wirken für mich sehr tauglich wenn man sich einen systema schüler in einer selbstverteidigungssituation vorstellt . schon allein das sehr viel wert auf die atmung gelegt wird und die atmung und bewegung um schläge besser verdauen zu können scheinen sehr sinnvoll . da sich das systema auch sehr vielfältig einsetzen lässt und der ausübung wirklich keine grenzen gesetzt sind macht es für mich sehr sinnvoll auf der strasse . aber es bleibt festzuhalten : ein guter schüler jeglicher kampfkunst kann sich bestimmt gut verteidigen wenn er auch mit dem kopf trainiert und genug sparring erfahrung hat |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|