|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was kreiert Kostic als nächstes, serbischen Ausdruckstanz nach Systemaprinzipien, um so noch mehr den Fähigkeiten oder Bedürfnissen seiner Schüler gerecht zu werden. Gruß georgi Geändert von georgi (31-01-2012 um 20:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| So schnell geht das?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Ja jetzt wo georgi darauf hinweist - wirklich kindisch das ganze. Mir wurden die Augen geöffnet. Nee - kein OT. Da sich Systema pro Instruktor sowieso immer neu erfindet (im Sinne von Kreativität) empfinde ich die Kritik eher als angenervt ob der positiven Resonanz des Anderen. Vielleicht weil jetzt viele Jünger diese Seminare besucht werden. Das erinnert mich an ein, zwei Diskussionen und wie sie endeten. Wie gesagt - das alles sieht nicht hand- und fußlos aus. b.m.
__________________ Der Hebel als Exerziezium ist unentbehrlich zur nachhaltigen Manifestation einer didaktischen Maßnahme. Höchstleistungen haben ihre Basis in der Mittelmäßigkeit. |
|
| ||||
| ||||
| Das Video ist ein Auflistung einzelner Kampfstile mehr nicht. Was fehlt ist das verbindende Glied, der didaktische Leitfaden gar nicht vorhanden, einfach aus jedem Dorf ein Hund. Systema ist vielschichtig und im äußeren Anschein nach auch verschieden, aber die Prinzipien sind die gleichen. Irgendwelche Zauberer sind hier klar ausgenommen. Wenn euch Teile des Videos gefallen kein Problem. Technisch ist das Gezeigte sauber, aber mit Systema hat das Gesamtkonzept nichts zu tun. Was Kostic damit bezweckt keine Ahnung, nötig hätte er derartige Experimente bei seinen Fähigkeiten nicht. Aber was tut man nicht Alles um sich auf dem Markt zu etablieren. Gruß georgi |
|
| |||
| |||
| Lieber Georgi^^ ich selber habe 1,5 Jahre Krav Maga gemacht und hab dann auf Systema Homo Ludens gewechselt und muss sagen das es einfach verdammt nochmal effektiv und realistisch ist und es hat was mit Systema zu tun mein freund, nur durch videos gucken kann man es natürlich nicht wissen oder sehen sondern muss es auch ma versuchen ![]() mfg Rennox |
|
| ||||
| ||||
| Und Erklärung bitte. Brocken reinschmeißen ist meiner Meinung nach unwürdig. Georgi begründet seine Meinung und du als Experte könntest ihn doch widerlegen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich halte dagegen, mittlerweile 6 Jahre Systema unter Michail und Danill Ryabko, S. Borschtchov, V.Talanov, S.Oschereliev, A.Weitzel und einigen nicht so bekannten Trainern. Ich maße mir an zu erkennen was Systema ist und was nicht. Das Kostic ein fähiger Mann ist wird von mir nicht bezweifelt, allein der Sinn seiner Experiemente ist mir nicht klar. Gruß georgi |
|
| ||||
| ||||
| Unterscheidet sich am Ende nicht viel vom Krav Maga.
__________________ Atmen und Bewegen |
|
| ||||
| ||||
| Also kloppen können die Jungs defintiv ![]() Und wenn man auf die kurzen Clips achtet die Kostic zeigen, sieht man auch den Unterschied zu den anderen Leuten, er ist schnell, dynamisch und dabei noch immer sehr rund und weich....... Tschüß Björn Friedrich |
|
| |||
| |||
| Homo Ludens Integral Martial Arts besteht aus zwei Strängen (siehe Text zum YouTube-Video). Zur MMA-Anwendung der Homo Ludens Methodologie und Didaktik kann ich leider nichts sagen, was Systema Homo Ludens angeht allerdings schon. Systema Homo Ludens ist nicht Krav Maga. Der Schwerpunkt liegt nicht auf einem relativ kleinen Set an grobmotorischen Techniken. Stattdessen werden Prinzipien vermittelt, die ihren Ursprung v.a. in den russischen Kampfkünsten haben: u.a. effiziente Biomechanik, konstante Atmung, aufrechte aber entspannte Haltung, etc. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |