|
| |||
| |||
| Sieht es nur so aus oder sind die Systema Leute wirklich in so einer schlechten körperlichen Verfassung ? Sogar die Instruktoren sehen untrainiert aus... Beim Boxen, Kickboxen, Muay Thai und anderen Kampfsportarten sehen die Leute top fit und trainiert aus. Oder liegt es nur daran dass die Leute schon älter sind und nicht so viele Junge Leute Systema praktizieren ? |
|
| |||
| |||
| Also einige bekannte Namen wie Kostic, Kwan Lee, Martin Wheeler sehen doch wirklich sehr austrainiert aus! Und auch Vasiliev kann man da wohl nicht kritisieren und der geht auch schon auf die 50zig zu! Und Ryabko...der liebt halt sein Essen !!! |
|
| ||||
| ||||
| Kostic hat bei geschätzer Größe von 186cm bestimmt seine 100 Kilo, ohne übermäßig viel Körperfett versteht sich..... Und fit ist der auf jeden Fall, wer 15 Minuten die Blank auf seinen gestreckten Armen halten kann, hat schon einen guten Fitness Level würde ich sagen.:-) Tschüß Björn Friedrich |
|
| |||
| |||
| Kostic ist da eine Ausnahme. Ich meinte viel mehr die Kollegen in diesem Video ![]() YouTube - Mikhail Ryabko & Andreas Weitzel (Germany)in Moscow school. |
|
| ||||
| ||||
| Was willste denn jetzt mit diesem Thread hier bezwecken? Das wir uns über Dicke beim Sport kaputt lachen? Das hab ich vielleicht früher in der Schule gemacht. Heute ziehe ich den Hut vor Übergewichtigen, die sich in eine Truppe von 20 normal/schlanken usw. stellen um Sport mit Ihnen zu treiben bzw, auch dieses Level erreichen wollen. Bei Älteren sehe ich es genau so. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ http://www.zentralrat-der-luden.org/ |
|
| |||
| |||
| 1-2 kurze Gedanken dazu: Man muss erstmal körperliche Verfassung definieren. Vorallem welche Aspekte wichtig fürs Kämpfen sind! Da vertuen sich viele sehr... Außerdem finde ich das hier durchaus Namen genannt wurden, die sehr fit im sportlichen Sinne sind! Vorallem was der Herr Wheeler zeigt finde ich fitness-technisch sehr beachtlich! Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Hey Lexek ich kann nachvollziehen was du meinst dieses video ist kein gutes beispiel Sv oder kampfsport mal von der körperlichen fitness abgesehen (die meiner meinung sehr wichtig ist) so erscheinen mir die gezeigten techniken nicht sehr effektiv. Luca |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mich Interessiert nur ob man als Kampfsportler und vor allem als Ausbilder (die beiden in dem Video) nicht nach einiger Zeit eine bestimmte körperliche Verfassung erreicht die einigermassen vorzeigbar ist. Oder ob ich mich täusche und es nur so aussieht... ________ Was ist die Blank? Er hat wahrscheinlich eine "bank" damit gemeint ![]() Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Stolz bin ich da keineswegs drauf. Aber wieder zurück zum Thema und weg von meinen Jugendsünden. |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt immer "trainierte" und "untrainierte bzw. weniger trainierte" Trainer. Die haben zwar ne Plauze aber stecken trotzdem noch jeden Jungspund in die Tasche!! ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=txbj1...eature=related |
|
| |||
| |||
| Ich würde sagen, es kommt auch darauf an, wofür man trainiert. Wenn SV der Hauptgedanke ist, dann sollte eine große körperliche Fitness nicht dazu nötig sein. Diese Leute können sich dann nämlich auch ohne Technik prima auf der Straße behaupten. Kickboxen und Thaiboxen sind ja klassische Wettkampfsportarten mit Vollkontakt, bei denen eine körperliche Fitness praktisch die Voraussetzung für einen Erfolg ist. Zumal es beim Wettkampf auch Gewichtsklassen gibt und überflüssige Kilos da hinderlich sind. Wenn der Gegner anstatt 20 Kilogramm Übergewicht wie man selber 20 Kilogramm mehr Muskeln hat, wird es richtig lustig im Seilquadrat. |
|
| ||||
| ||||
| Fitness ist immer wichtig. Also wenn ich auf der Straße, kämpfen, rennen, über Zäune springen, Barhocker schmeissen oder Kopfnüsse verteilen muss, dann brauche ich körperliche Fitness....... Fitness ist die Grundlage für jede Art der physischen Auseinandersetzung. Tschüß Björn Friedrich |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 21:54 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |