|
| |||
| |||
| Hi, ich hab mir grad ein paar Videos über Systema reingezogen und da ist mir aufgefallen, dass ein sehr fettleibiger kleiner Typ nen anderen ohne auholen umhaut. Dann kam ne andere Szene wo ein ein Praktizierender den Gegner an diversen Punkten antippt und dieser umfällt ![]() Erinnert mich iwie an diese Qi Demonstrationen wo der Sensei in der Luft rumwühlt und die Schüler aus Respekt umfallen. Kann da einer was zu dieser Schlagmechanik sagen ? hier ein link: http://www.youtube.com/watch?v=O7_dzu4TQDs Geändert von Akzz (20-08-2011 um 16:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hier das hat mir Trinculo mal geschickt als ich ihn danach fragte... Der weiche Schlag und seine Wirkung – Eine Annäherung Vll. nützt es Dir was, ich fands interessant. Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber Systemavids finde ich persönlich noch lustiger als WT-vids... Meine Lieblingsvideos, sind: Systema,Germany 1 - YouTube Russian Systema hand to hand fighting masters. - YouTube am geilsten ist der Terminator Vadim Starov... ![]() auch wenn Andreas Weitzel meint, er wäre kein seriöser KKler... ![]() Systema - Wer ist der Beste? |
|
| |||
| |||
| die meinen das ernst ne ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jo... ![]() Aber lies dir den Text mal durch, da hat sich jmd. wirklich Gedanken gemacht und auch son paar auf Täuschung aufbauenden Effekte gut beschrieben - bspw. dass mit der Verzögerung. Also irgendwann lass ich mich auch mal von nem Systematen hauen... |
|
| |||
| |||
| also für die theorie der inneren kraft fehlt mir beim beleibteren herren da eigentlich ne schrittarbeit oder kann der zaubern ![]() die energie muss ja trotzdem iwie erzeugt werden was in inneren chinesischen stilen ja durch ganzkörperliche energieentwicklung erzielt wird aber einfach die massige flosse in zeitlupe ausfahren ![]() hut ab ![]() |
|
| ||||
| ||||
| der meint viel wenn der tag lang ist, dieses video aber: Systema,Germany 1 - YouTube lässt mich aber zu dem schluss kommen auf siene meinung nicht das geringste zu geben. ![]()
__________________ Kampfkunst? Bullshit! |
|
| ||||
| ||||
| Akzz: Wie gesagt, haste den Text schon gelesen? Ich finde das recht schlüssig, dass es hauptsächlich auf Täuschung (durch Langsamkeit) basiert... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| der typ hat zwar viel zu schwabbeln aber hat weder ne richtige drehung noch geschwindigkeit im schlag und der gegner versucht anzuspannen der kräftige meister haut ganz kurz rein und sein schüler sackt zusammen glaube nicht dass da so viel nachwabbeln kann und sollte es nicht eher eine art schubser sein als ein schlag ![]() |
|
| ||||
| ||||
| "die “nach schwappenden” weichen Massen pressen die Faust oder den Fuss weiter ins Ziel.".... "Berücksichtigung der “Schwabbelmassen”." ich muss deutlich mehr essen. im ernst: guter artikel. logisch ist es jedenfalls... Geändert von amasbaal (20-08-2011 um 16:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| werde nur ich jedes mal total sauer bei dem mist? |
|
| |||
| |||
| wir haben ja in jeder gleichung der bewgungslehre ein kleines t (zeit) kp wie man ohne drehimpuls, schritt,etc. in so kurzer kontaktzeit diese massen(* ich meine natürlich die Kraft) übertragen soll die hier ja ahuptsächlich aus elastizität und masse stammen soll |
|
| ||||
| ||||
| logisch ist vieles, macht es aber nicht richtig(er). muskeln funktionieren nicht wie treibladungen wenn sie deine fäuste beschleunigen. nein.
__________________ Kampfkunst? Bullshit! |
|
| |||
| |||
| edit besser ist hast recht Akzz ...sorry dafür Geändert von Bojo (20-08-2011 um 17:30 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich wollte mich nicht über den stil lustig machen sondern diese ungewöhnlichen techniken nachvollziehen wir werden langsam ot.... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |