|
| ||||
| ||||
| Moin Ihr Spaßbremsen ,ich muss zu Ügits Entlastung sagen er hat mich per PN angeschrieben und mir mitgeteilt das seine Schule in NRW ist (genauer wurde er leider nicht) und das ich eh nicht kommen würde. Das ist sogesehen richtig, das ist mir wirklich zu weit. Vor allem da ich ja kein Systema trainieren möchte sondern mich nur mit einem Systematen austauschen will um das System(a) in seiner Anwendung kennen zu lernen. Ich weiß nicht was das Problem dabei ist. Gestern war ein Thaiboxer in meiner Schule, hat sich von mir eine Einführung geben lassen, ein paar Runden lockeres Sparring gedreht und dann in der Gruppe mittrainiert, wo ist das Problem? Ihm und uns hat es Spaß gemacht ![]()
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| ||||
| ||||
| Wie einige Leute schon bemängelt haben, gibt es im Systema (Ryabko) scheinbar wenig, was auf Angriff (also Aktion, nicht Reaktion) ausgelegt ist. Deswegen fand ich folgendes Video von Sergej O. recht interessant, in welchem er Möglichkeiten veranschaulicht, sich einem Gegner schnell bis auf Schlagdistanz zu nähern, ohne dass er ausreichend reagieren kann. Er benutzt dazu die Wand zum abstoßen und später auch einen Kraftimpuls von einem anderen. ?? ??????. ?????? 2011 | Facebook Hierbei geht es weniger um die Schlagtechnik, als vielmehr darum, sich ohne Vorwarnung (Körperschwerpunkt nach vorne verlagern, zucken, etc.) dem Gegner zu nähern. Für präventives Angreifen recht interessant. Peace. ![]()
__________________ ~ Take your time and learn to breathe. ~ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leutz, ich habe auf youtube noch einen Systema Lehrer gefunden sein name Saulus" Sonny" Puzikas. Er ist laut einer fernseh Doku und aus seinen Aussagen ehemaliger Spetznas Soldat gewesen und lehrt auch auf lehrgängen Systema. Dieses Systema was er zeigt sieht sehr gut aus finde ich, auch habe ich noch nie gesehen auf wie vielen unterschiedlichen Arten man eine Ak 47 laden kann, und das in Paar Sekunden. hier ein paar Videos von ihm: Sonny Puzikas Seminar in Montreal, Quebec - YouTube "The Forge: Hidden dimension of core conditioning" DVD trailer - YouTube BEYOND THE FIREARM-II DVD by Sonny Puzikas Available at www.gospelofviolence.com - YouTube So an die Systema Leutz was sagt ihr dazu , ist das Systema getreu oder auch nur eine abwandlung vom Original? ![]() Sportliche Grüße Schnitzelklopfa |
|
| ||||
| ||||
| Sept. 8-11, 2011 training seminar. - YouTube SYSTEMA DALLAS... One Systema class. November 2008 www.gospelofviolence.com - YouTube Marc being punched by Sonny Puzikas - YouTube Taking punches from Sonny Puzikas - YouTube
__________________ ~ Take your time and learn to breathe. ~ |
|
| ||||
| ||||
| ich habe mal ein bissel auf yotube rumgestöbert und habe dieses Video zu Systema gefunden: MMA VS Systema - YouTube wieso gibt es eigentlich keine Deckung in Systema oder ist es durchaus gewollt des öfteren eine zu Kassieren??? ![]() ![]() hier mal vorgeschmack was passieren kann wenn die Deckung fehlt : http://www.youtube.com/watch?v=T7FY-...eature=related Geändert von Schnitzelklopfa (03-02-2012 um 05:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nicht jeder braucht eine Deckung;-): Timing und Schrittarbeit ist oft die beste Verteidigung. Aber nicht jeder halt halt den Level von Klitschko ![]() Tschüß Björn Friedrich |
|
| |||
| |||
| das klitschko in diesem kampf keine deckung benötigt könnte auch an seiner grösseren reichweite liegen . |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Weshalb trägt er keine Handschuhe? Dadurch ist er viel beweglicher. Wenn seine Kampfkunst so toll ist (was er durch sein überhebliches Grinsen offenbar ausdrücken will), dann könnte entweder der "MMAler" auch auf Handschuhe verzichten oder beide welche tragen. Und abgesehen davon könnte er auch mit richtigen MMAlern (oder auch "nur" richtigen Boxern) sparren, dann würde es anders aussehen. |
|
| |||
| |||
| Wenn der Thaiboxer von dem Video seine Techniken konsequenter umgesetzt hätte, hätte er den Grinsemann in eine andere Zeitzone zurückgeprügelt....
__________________ -Du bist nicht wie ich, wie kannst Du für mich reden?- |
|
| ||||
| ||||
| Um mal ne Lanze für die Wodga-Fraktion zu brechen: ich hab neulich ein kleines Übungsmesserkämpchen mit einem Systematen gemacht und da war der echt gut. Man konnte auch die seltsamen Bewegungen wiedererkennen. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe werde ich um ein waffenloses Sparring bitten, wird sicher interessant...
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| |||
| |||
| Man sehe sich den Mist ab 3:35 an- der eine trägt Boxhandschuhe, der andere nicht, echt fair im Bodenkampf. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja, der war echt nett |
|
| ||||
| ||||
| Kann gar nicht sein. Soviel ich weiß gibt es keine netten Thaiboxer! ![]() ![]() ![]()
__________________ Ich such immer erstmal die konfliktfreie Gewaltlösung! www.schwarzenwoelfe.de www.schwertkampf-ochs.de |
|
| ||||
| ||||
| @BjörnFriedrich Bei diesem Herren hier würde selbst eine Deckung nichts nützen und Klitschko würde die sicher auch oben lassenhttp://www.youtube.com/watch?v=0nwjDbRHdt0 Aber ich habe immernoch keine Antwort wieso die Deckung so Massiv fehlt.... ![]() Geändert von Schnitzelklopfa (04-02-2012 um 04:58 Uhr). Grund: video wurde nicht angezeigt |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |