|
| ||||
| ||||
| Man kann ja über Systema denken und sagen was man will, aber es war bis jetzt noch immer unterhaltsam. Deswegen will das mit Euch teilen. ![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Ryabko beim Messerspielen ist auch immer wieder sehenswert.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Lustig, wenns nicht traurig wär. |
|
| ||||
| ||||
| ... also im ersten clip gefallen mir der waschbär und der verdutzte jogger besonders gut. ![]() da es bei systema-threads aber bekanntermassen nicht um sowas wie threadtitel sondern eher um generelle unterhaltsamkeit geht: diese beiden clips aus jüngerer zeit fand ich von der machart her recht ansprechend (inhalt kennt man ja nach ner dekade systema-clips eh meist zur genüge )YouTube - Archives of Violence. Part One YouTube - Archives of Violence. Part Two
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| ||||
| ||||
| Hier ein paar Videos die ich persönlich sehr gut finde und für mich gilt eh. Immer mehr Systema, immer weniger BJJ.:-) Schöner Bodenkampf ab 2.20 Tschüß Björn Friedrich Geändert von Trinculo (02-10-2010 um 17:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ... irgendwie seh ich in björns posting nix von clips. hat das problem noch wer, oder spinnt mein compi? ![]() edit: seit teashis quote kann ich was sehen. alles ok. ![]()
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari Geändert von Mr.Fister (02-10-2010 um 17:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| der einzige wer systema-ähnliche bewegungen überzeugend einsetzt ist sonny puzikas. er war aber drei jahre bei spetznas. ich denke das er kadachnikovs methode gelernt hat und nicht ryabkos systema. das zweite video hat gute bewegungen, aber ist das wirklich systema? denn das was ryabko und seine schüler zeigen, sieht nicht mal annähernd so effektiv aus, wie das was auf dem video ist.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano Geändert von Teashi (02-10-2010 um 17:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Habe mir erlaubt, das zu ändern ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Perfekt, dann kann mir mal jemand erklären was ich da falsch gemacht habe.:-) Ich hab die Videos nämlich auch nicht gesehen:-) Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Nunja, Sport ist gesund! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| |||
| |||
| trefft Mikhail, geht zu einem seminar mit ihm und fragt ihn, was es mit SYSTEMA auf sich hat oder sagt ihm, dass ihr nicht glaubt, was er erzählt oder mit seinen schülern oder sonstwem demonstriert oder dass SYSTEMA, so wie er es lehrt, lug & betrug sei. versucht ihn zu greifen oder was auch immer. danach werdet ihr euch ziemlich wundern und eine unruhige nacht haben ![]() Mikhail ist am 20. & 21.11.2010 in der systema-akademie berlin zu gast. (Systema Akademie Berlin - Altrussische Kampfkunst SYSTEMA in Berlin mit Falko Zander - Professional Seminars and Training) nutzt die möglichkeit euren horizont zu erweitern und die dinge zu sehen, wie sie in wahrheit sind ![]() zuletzt möchte ich noch fragen (da Andreas es sich bestimmt nicht nehmen lässt, hier noch etwas zu äußern ), ob in augsburg SYSTEMA so gelehrt wird wie in russland / moskau (also mit aller konsequenz)? denn das eigentliche problem des erlernens, was hier im kkb auch schon oft angesprochen wurde, ist die art & weise, wie SYSTEMA unterrichtet wird bzw eigentlich sind es die studenten, die oft nicht bereit sind, sich mit angst & schmerz konfrontieren lassen zu wollen sowie die möglichkeit der spiritualität als hilfsmittel zu nutzen, was das lernen & den fortschritt behindert. das material vom outdoor-training im potsdamer wald sieht sehr interessant aus. habt ihr denn auch im wasser trainiert (ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das auf dem programm stand) und falls ja, wie war das? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ob der Typ selber etwas kann sagt so ziemlich nichts über den Sinn von dieser Outdoor - Gymnastik aus. Schade, dass immer nur auf die Fähigkeiten der "großen Meister" verwiesen wird. Können die Schüler nichts? |
|
| |||
| |||
| Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-systema.de |
|
| |||
| |||
| so hat jeder seine trainingsmethodik. die frage ist doch: wie weit ist man bereit zu gehen? SYSTEMA ist kein 12-schritte-zum-erfolg-programm, was dir der ausbilder vorkauen oder vortanzen kann. es ist eine arbeit an sich selbst, bei der man offen & bereit dazu sein muss, sich mit sich selbst ehrlich auseinanderzusetzen, auf angstvolle & schmerzhafte weise ![]() wer sich und sein bild, seine einstellung zum leben (und zum tod) nicht wirklich verändern möchte, und zwar grundsätzlich, der ist beim SYSTEMA falsch oder bleibt nur sehr oberflächlich. die möglichkeiten, die sich durch die tiefe & spiritualität ergeben, bleiben ihm verwehrt (das ist aber nicht zuletzt das, was die "großen meister" zu könnern macht). die schüler können folglich soviel, wie sie bereit sind lernen zu wollen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |