|
| |||
| |||
| Und es gibt doch freies Sparring im Systema: YouTube - Systema sparring experiment 01/02/10 YouTube - Systema sparring experiment 01/02/10 YouTube - Systema sparring 23/02/10 Niveau und Qualität...??? Aber auf jeden Fall ist der Typ wohl ein Instruktor (UK) unter Ryabko!!! Ich bin kein Systema Praktiker und kann dazu also auch nicht viel mehr sagen...aber es sieht irgendwie schon bei diesem sehr lockeren Tempo nicht mehr gut aus... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das Niveau ist nicht gigantisch, aber ob das gut aussieht ist irrelevant. Wichtig ist ob Timing und Aktion passen, das kann nur derjenige sagen der zu Boden gebracht wird. Der muss sich natürlich wehren damit das was bringt. Die Angriffe sind natürlich nicht schnell, aber um das zu lernen muss das erstmal so bleiben. Später wenn man sicher ist, muss man dann halt schneller machen.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Mir ging es auch nur um den Lehrer...also dafür, dass er das schon viele Jahre macht, finde ich es einfach ein bischen merkwürdig, dass grundlegende Dinge wie Rythmus, Abstandsgefühl, u.a. einfach schlecht ausgebildet sind. Wirkt alles ein wenig steif und von dem typischen Systema Flow ist auch nicht mehr viel übrig. Also diverse Probleme bei schon geringen Druck und Tempo...was passiert dann wenn's schneller wird!? |
|
| |||
| |||
| Wirkt alles ziemlich unprofessionell. Aber vielleicht kann ich das auch nicht beurteilen. Hurz. |
|
| |||
| |||
| funktioniert nur in dieser langsamen geschwindigkeit. |
|
| ||||
| ||||
| vollk. falsche Distanz - einen Angriff der mich nicht trifft kann ich auch toll abweheren... |
|
| ||||
| ||||
| Was soll denn das ?? Wenns hier Leute gibt die das gehample gut finden dann ![]()
__________________ no limit no rules |
|
| ||||
| ||||
| Wenn der Herr im schwarzen T-Shirt sich im ernstfall so bewegt, dann geht er ratzfatz KO, einfach nur schlecht.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Kann man überhaupt unkoordinierter und unmotivierter Schlagen als diese Typen? |
|
| ||||
| ||||
| Das ist ja schon frustrierend, aber die Deckung ist ja das allerletzte. Dann auch noch Schläge blocken aus einer Distanz, wo die sowieso nicht treffen, da die extrem kurz schlagen...
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Das ist kein Sparring. Das ist Ringelpiez mit Anfassen. Die Schutzausrüstung könnten die glatt weglassen und es würde bestenfalls blaue Flecken geben. Also Vorübung zu so etwas wie Sparring könnte man das noch durchgehen lassen, aber auch die gezeigte Methodik ist ziemlich offen. Ernst gemeinte Angriffe von jemandem mit bißchen Können würden das Ganze ziemlich schnell beenden.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| English Instructors evtl für den ein oder anderen ganz interessant : Russin Martial Arts Northwest Training Method 1
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| ||||
| ||||
| Klingt zwar arrogant, aber ich würde zweimal schlagen und er würde sofort zu Boden gehen. Die anderen Systematen nehmen wenigestens noch ihre Birne weg, der dagegen streckt noch schön das Kinn raus. Jeder Depp würde dem die Lichter ausschießen. Aber der kann auch nichts, noch nicht mal Systema Edit: Hab eben erst Fister gelesen dass der Instructor ist, Auweia. Aber ich habe auch festgestellt dass das bei Systema nicht viel heißt. Die scheinen froh um jeden zu sein der das irgendwie, wenn auch nur den Namen verbreitet. Geändert von Kannix (27-02-2010 um 12:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das hast Du mal Recht. Peinlich. Ich bin froh, dass ich bei Valentin lerne!
__________________ Atmen und Bewegen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |