|
| ||||
| ||||
| Traurig. Obwohl der eine nichtmal richtig schlägt, kommt er trotzdem ständig durch.
__________________ Direktlink zur Spende für SOS Kinderdörfer: SOS Tai Chi Chuan |
|
| ||||
| ||||
| Das sind LEHRER ??? Ich dachte das wären Anfänger ... ![]()
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Lehrer im Systema. Anfänger im Kämpfen.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| gemein! ![]() aber offensichtlich wahr. |
|
| ||||
| ||||
| Nur das der Mann auch den 5. Dan Ninjutsu besitzt und seit seiner Jugend Judo und Aikido gemacht hat und sogar (seitdem er es bei uns kennengelernt hat) BJJ betreibt....... Manche Menschen haben Talent für Bewegungen und manche halt weniger........ Egal welchen Stil sie betreiben. Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Ah. Wie zur Hölle bekommen sie dann einen Trainerschein? |
|
| ||||
| ||||
| und das machts jetz besser oder wie?
__________________ " Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten." Koi-Gym Frankfurt |
|
| ||||
| ||||
| Man kann ein und den selben Fehler auch 20 jahre lang machen, also wie lange Jemand was macht sagt nicht umbedingt was aus.... Fremdschämen hoch zehn. |
|
| ||||
| ||||
| sorry, aber nach 40 sec. musste ich das erste Video abschalten ... Da kann der Grade haben bis der Puma furzt, so ein Sch.... ![]()
__________________ http://http://www.machdichstark.com/kaarst.html |
|
| ||||
| ||||
| Beim dritten Clip, Titel "Now we fight!", fehlt mir ... der "Fight". Gruß John |
|
| |||
| |||
| Der Instruktorentitel ist im Systema tatsächlich sehr wenig wert. Und Paul, naja seit Jahren gleicht schlecht, zumindest auf den diversen Videos. Ich denke, die verschenkten Instruktoren Titel sind nicht mehr als ein Geschäftsding. Nach wie vor praktizieren eigentlich sehr wenig Leute Systema. Gute Instruktoren sind daher sehr, sehr selten. Deshalb findet man im Netz dermassen viel Schrott. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Atmen und Bewegen |
|
| |||
| |||
| Da fehlt defintiv mal die Intensität im Sparring... Die zeigt auch, welche Bewegungen dann sinnvoll sind und welche vielleicht überflüssig/unsinnig. Meine Meinung: Etwas was man als Lehrer egal welcher Stilrichtung immer beachten sollte, ist das ehrliche Üben mit den eigenen Schülern. Diese müssen ehrlich und hart mit dem Lehrer umgehen und versuchen ihn im Sparring oder Übungen dementsprechend anzugreifen. Vorallem, wenn man sagt, dass wird jetzt ein Sparring! Ist dies nicht der Fall kann sich über Jahre ein Trugbild der eigenen Fähigkeiten entwickeln, welches für Lehrer, sowie Schüler gefährlich sein kann... Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Ja, dass mit der Intensität ist wirklichmal das wichtigste! Ich mein man muss ja im Traning nicht draufhauen, aber man muss schon versuchen den Gegner zu treffen. Und das ist in viele Vereinen dubioser Kampfsportarten ein sehr verbreitets Problem. Wenn die eine Technik tranieren, dann sieht das meist wie folgt aus : "Du schlägst jetzt und ichc weiche nach rechts aus ok?" ... Dann kommt der Schlag und man weicht aus, alles kein Problem. Da man jedoch immer "locker" machen will und alles smooth ohne jemanden zu treffen, fangen die Leute an daneben zu schlagen. Dies kann man leicht erkennen, indem man sagt :"Ok jetzt hau mir mal feste gegen den Kopf und ich weiche aus !" ... Wenn man dann aber nicht ausweicht und stehen bleibt, dann sieht man, dass die Leute die solche Kampfsportarten machen, einfach neben das Gesicht schlagen .. könnt ihr ja mal ausprobieren, hab ich schon oft genug erlebt. Dann muss man ihnen auch 10mal sagen dass sie treffen sollen, aber meist haben die dann noch Hemmungen auch wenn man es ihnen sagt. Der Grund dafür ist, dass sie über längere Zeit sich angewöhnt haben ihrem gegenüber nicht weh tun zu wollen. Der andere hat dann nach einger Zeit auch das Gefühl er könnte super ausweichen. Jedoch trifft man oft die Mischung "Sektenführer, Gurulehrer" und "Weichei Schüler" .. wer schlägt denn dann seinem Lehrer 10mal ins Gesicht und sagt "Ja sorry trainer, voll der bullshit!" ?!?. Dann haut man den einmal, darauf erntet man einen vorwurfsvollen Blick und der Trainer sagt: "Ey mach mal mit weniger Kraft und mehr flow und nicht einfach so draufhauen" .. Da man ja nicht auffallen möchte, macht man dann brav seine Choreografie und denkt man kann damit kämpfen ![]() ![]() Geändert von xcris (28-02-2010 um 16:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| sauberner scheißdreck des video |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |