Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-11-2010, 00:48
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Ashkan Beitrag anzeigen
Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui... Oh-hui...

Nervtötend bis den Bach runter!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 01-11-2010, 00:55
Benutzerbild von Royce Gracie 2
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ^_^

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Ich bin grapplingtechnisch nichtmal Ansatzweiße gut genug irgendwas zu kritisieren was Björn vom technischen her macht.
Du vielleicht schon

Hab das Video auch nur 1x gesehen und kann mich kaum noch erinnern.
Aber ich sprach hier nicht von der technischen Ausführung sondern vom Timing und Distanz und da schien es mir beim ansehen des Videos so, dass dies auf jeden Fall gut aussah.
Zumal ich denke ich auch davon geprägt bin, dass es derzeit im deutschen MMA Mode zu sein scheint nicht mehr tief in die Beine zu schooten sondern eher aus nem Schlagabtausch zu clinchen und dann den Gegner in relativ aufrechter Position zu werfen.
Klappt zumindest auf mittlerem Niveau auch super

Schien mir beim betrachten des Videos so, als hätte Björn das eben sehr gut drauf

Zum anderen Video:
Ton aus , chillige musik in winamp reinmachen
zurücklehnen und genießen.
Alt 01-11-2010, 01:15
Benutzerbild von paka
Kampfkunst: Humpty Dance

Registrierungsdatum: 15.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
Hier ein Video von mir beim Stand Up Sparring (Boxen zum Clinch). Sieht natürlich nicht aus wie die langsame Arbeit, aber mein Distanzgefühl, Timing, Körperarbeit, Atmung, usw. haben den Standkampf extrem beeinflusst und ich mache eigentlich in den letzten 2 Jahren 80% langsame Arbeit und nur noch 20% schnellere Geschichten.

Ich kann nur für mich sprechen, aber Alex Arbeit hat mein Stil definitiv beeinflusst und tut es auch noch weiter.

Tschüß
Björn Friedrich
Sieht eher aus wie Pointfighting. Der Partner kann Boxtechnisch nichts. Mit so schnellen Antipp-Händen kann man vielleicht einen unterlegenen Partner an der Nase rumführen, aber ein einigermaßen passabler Boxer würde das nicht über sich ergehen lassen.
Alt 01-11-2010, 11:39
Benutzerbild von Björn Friedrich
Kampfkunst: Friedrich Jiu Jitsu and NOTHING else.....

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

ICh mach keine ringerischen Double Legs mehr. Ich geh weder aufs Knie, noch geh ich dabei in die Hocke.....

Unterrichten tue ich das so an Anfänger, aber selber mach ich das bewusst nicht mehr.....

Das was für mich zählt ist Timing und die Verbindung von Schlägen und Takedowns, ich will keinen Takedown durch Geschwindigkeit und Kraft erzielen, sondern durch Timing und den perfekten Moment.

Die Art und Weise wie ich die Takedowns mache ist für mich perfekt, weil sie integriert sind und wie Torsten Kanzmeier sagen würde, eine ungebrochene Bewegung darstellen......ausserdem kann ich meinen Kopf links wie rechts lassen, oder andere abgefahrene Sachen machen, ich bin wesentlich freier, als wenn ich mich an Techniken halten würde, die gibts für mich nämlich nicht.

Für mich ist meine neue Version defintiv besser und effektiver, auch wenns kein Ringermove ist, ich bin und will auch kein Ringer sein:-).

Was wird gekontert? Aus meiner Erfahrung mit guten Ringern, wird JEDER tiefe Beinangriff gekontert egal wie schnell und agressiv er ist.

Das was einen tiefen Beinangriff erfolgreich macht, hat man gerade vor ein paar Tagen bei Lesnar vs. Cain gesehen, Schläge machen den Unterschied.

Und genau das ist der Fokus.

Und zum Boxen, ich bin KEIN Boxer, will ich auch nie werden. Einer meiner Trainingspartner war Süddeutscher Meister bei den Amateuren, von daher weiss ich wie Boxer Schlagen und Arbeiten und das ist nicht mein Ding, ich arbeite mit der Distanz, locke den Gegner zum Schlagen, um da hinzukommen wo ich hin will.

Das was ich mache, ist zu einem großen Teil Homo Ludens und Inner Boxing inspiriert und für mich hat intelligentes Fighten, viel mit Timing, Gefühl und Aufmerksamkeit zu tun und wenig damit Schläge zu nehmen, oder sich einem Schlagabtausch zu stellen.

Wenn man das Video genau betrachtet, sieht man das ich werder Doppeldeckung noch Blocks benutze, ich mache meine Bewegung über Schritt und Körperarbeit und baue "Flächen" auf, auf denen die Schläge abgleiten......

Das Wichtigste für mich ist IMMER DEN KAMPF ZU VERMEIDEN.

Kein Kraft gegen Kraft, keine Doppeldeckung, kein herunterzerren um jeden Preis, kein Wiederstand im eigenen Körper oder wie Kanzmeier sagen würde, den Widerstand in sich selber auflösen und das tu ich auf dem Video sehr gut, eigentlich macht Alex Schattenboxen, ich bin überhaupt nicht da, sondern bewege mich mehr oder weniger um ihn herum.:-)

Tschüß
Björn Friedrich
Google Bookmark this Post!
Alt 01-11-2010, 20:45
Benutzerbild von Ashkan
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Mixed Martial Arts

Registrierungsdatum: 06.05.2009
Standard

Zitat:
Nervtötend bis den Bach runter!
Das machen die alle....
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht