|
| ||||
| ||||
| DU hast sicher recht Harrington, ich denke hier die wenigsten wollen sich anmaßen cool zu bleiben und kein Schiß zu haben wenn der Stahl blitzt; aber die Frage um die wir kreisen ist ja - wenn der mit dem Messer auf mich losgeht - erhöhen sich meine Überlebenschancen eher mit dem Ansatz von Popeye oder dem von Georgi... Also wenn ich in der Kneipe mit jemandem ein Bier trinken bin und am Nebentisch wird ein Messer gezogen und die gehen auf uns los - mir wäre Popeye als Trinkkumpan in dem Moment lieber ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
inzwischen habe ich da gar keine lust mehr drauf, und halte es für zeitverschwendung, wenn sich der fokus auf waffenabwehren beschränkt, gibt es in den hybriden auch zuhauf, und das hält mich auch z.t. davon ab, für viel geld eine reine sv art zu trainieren, obwohl ich solche sachen wie z.b. krav maga und co.wirklich gut finde. wenn sichs denn auf den reinen hand to hand combat beschränken würde. der rest ( pistole, messer usw.) ist für mich uninteressant, insofern mind. die hälfte des unterrichts drauf beschränkt ist, oft von leuten vermittelt, die noch nie ne richtig harte sache am eigenen leib erfahren haben. diese special command sachen, zb. wo se alle schon gedient haben, und wo se gekämpft haben, glaube ich sowieso nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich meine lediglich einen Push-kick aufs Zentrum (Beckenhöhe). Nich zu hoch und nimmt sinnvoll eingesetzt viel Schwung raus. Damit meine ich, dass der Tritt bei bestimmten Gegnern nichts bringt. Zum Beispiel wenn sie einen an Masse weit übertreffen. Auch wenn der Andere sich zu schnell auf einen zubewegt ist man besser daran beraten irgendwie auszuweichen. Edit 2: Weil ich dem Begriff Push-Kick nicht so vertraue: Man sollte schon viel Masse reinbringen. Geändert von DerBen (14-04-2011 um 19:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nein, meinst du nicht. ![]() Stampftritt ist von oben auf einen liegenden Gegner. Du meinst einen Push-Kick. |
|
| ||||
| ||||
| ich korrigiere. |
|
| ||||
| ||||
| Digitale Bibliothek - Münchener Digitalisierungszentrum |
|
| ||||
| ||||
| Hehe, 100 Prozent, Hans. Fechtergruß
__________________ Jung Ritter lere / got lip haben frawen io ere / So wechst dein ere - stahlaufstahl.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |