|
| ||||
| ||||
| ein interessanter artikel über systema faustschläge Zitat:
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
).Warum aber sollte diese Art zu schlagen unter anderen Bedingungen ebenso optimal sein? Geändert von JetLag (17-10-2004 um 18:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hier noch ein interessanter Thread zum Thema 'Faustschläge in MMA' http://www.worldwidegrappling.com/gr...thread.php?t=6 |
|
| ||||
| ||||
| na ja, wie der artikel scho selbst sagt - es gibt ja 2 methoden zu schlagen - die, die du meinst mit arm zuerst, hüfte und beine folgen dann in die entsprechende richtung [= pushing] oder eben "wave like", wo erst hüfte und beine kraft generieren und dann geschlagen wird [ = slapping] Zitat:
fister
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| |||
| |||
| Zitat:
2 - Glaubst Du denn, dass ein Boxschlag, Karate- oder Taekwondo-Fauststoß besser wäre? Probier es aus - lass Dich einfach mal von jemandem ohne Faustschutz auf den Oberkörper schlagen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hi, Zitat:
Aber dieses "sich gegen den eigenen Rückstoß schützen" zu müssen ist eines dieser Systema-Dogmen die mir absolut uneingängig sind (um es mal so zu formulieren). Mein Körper ist robust genug um mit dem Rückstoß der Energie, die er selber gerade produziert hat, klar zu kommen. Ich sehe da keine Notwendigkeit. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| ... dann freu ich mich scho auf deine reaktion, wenn man dir erklärt, dass das mit dem rückstoss abfangen so wichtig is, weil man sonst - von diesen andere bösen geraden schlägen - blind werden können soll fister
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |