|
| ||||
| ||||
|
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
| Hab ich gelacht ![]() Das ist wohl eine Persiflage auf Systema? |
|
| ||||
| ||||
| Ach komm....im Grunde genommen findste Systema doch auch klasse und willst es Dir nur nicht ehrlich eingestehen ! ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE Geändert von Primo (15-01-2009 um 13:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
__________________ " Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten." Koi-Gym Frankfurt Geändert von holy_hell (02-08-2009 um 11:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Klassiker. Typische Systemafehler halt: 1) Während der "Angreifer" sich nicht mal die Mühe macht, in halbwegs realistischer Weise und Geschwindigkeit anzugreifen, macht der Systemakrieger (holy shit, wenn ich das schon höre) in voller Geschwindigkeit rum. 2) Die Messerattacken sind ja wohl ein Witz. Ich hab auf jeden Fall noch niemanden so angreifen sehen. Ihr? 3) Messerkontrolle: Nicht vorhanden. Der Systemakrieger macht sich nicht die Mühe, die verdammte Waffenhand zu kontrollieren. Weil seine Finger-Schubstechniken (etwa in die Kniekehle) den "Gegner" ohnehin zu Boden schicken. 4) Aufmerksamkeit: Nicht vorhanden. Der Krieger (mir wird schlecht) "wehrt" den "Angriff" ab, und ziemlich oft sieht man, dass für ihn die "Übung" aus ist und seine Konzentration auf den "Gegner" nachlässt. Sowas schleift sich ein. 5) Trittangriffe: Der typische Käse, der so in der Wirklichkeit einfach nicht existiert. Kein Mensch greift so an, mit dem vollen Körpergewicht auf dem tretenden Fuß. Ungetrainierte Leute, die treten, machen das meistens mit Soccer Kicks, einfach rein, mal schauen, was ich treffe. Trainierte Treter stanzen ihren Tritt, genau wie trainierte Puncher ihren Schlag ins Ziel stechen. Aber solche Tritte wie im Video sind Bullshit, tut mir leid. Leider funktioniert die ganze Abwehr aber nur, wenn man so tritt. Mit freundlichen Grüßen Amsterdam Geändert von 123keilerei (30-01-2009 um 15:11 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Auch für mich als weitgehender Messerlaie sah das sehr bedenklich aus.
__________________ --- 如山不动 --- |
|
| |||
| |||
| Ach Jungs. Und Mädels. Das hatten wir doch alles schon. Und zwar bis zum Erbrechen. Sobald ein Thread mit irgendeinem noch so geringen Bezug zu 'Systema' aufkommt kommen tatsächliche Experten, selbsternannte Experten und bekennende Ahnungslose und erklären sich gegenseitig und Allen, die es interessiert oder aber auch nicht interessiert, warum Systema einfach Blödsinn sein muss. Da sich an dieser Kernausage ja nie was ändert, könnt ihr uns die ständige Wiederholung wirklich ersparen. Alle Systema-Gegner wissen doch schon längst, dass Systema Blödsinn ist, alle System-Befürworter wissen, dass die Systema-Gegner falsch liegen aber in ihrer Meinung so gefestigt sind, dass jeglicher Versuch, sie vom Gegenteil zu überzeugen, nutzlos ist. Allen anderen ist es einfach egal ob Systema total toll oder absoluter Nonsense ist, und ebenso egal was Hinz und Kunz darüber denken. Ein Zugewinn an Wissen lässt sich für die Leser dieses Forums daraus nicht gewinnen. Aber: das ständige "Jehovah! Jehovah" bzw. "Systema! Systema! Er hat 'Systema' getippt!" ist lächerlich und nervt. |
|
| |||
| |||
| Yo aber konkrete Kritik muss schon erlaubt sein. Ich finde Systema allgemein ziemlich interessant und habe es auch schon kross trainiert. Trotzdem sieht mir die Messerabwehr da ziemlich riskant aus. Keilerei schreibt zwar etwas provokant, nennt aber konkrete Punkte die er kritisiert.
__________________ --- 如山不动 --- |
|
| ||||
| ||||
| YouTube - Vadim Starov-No Contact Combat- Multiple Opponent - Knife at ![]() die Messerabwehr wäre gänzlich risikolos.... ![]()
__________________ "A martial art without a belt system is like a monkey directing a musical...." http://www.kampfkunst-graz-bruck.at Geändert von die Chisau (08-02-2009 um 18:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielleicht sollte der gute Mann mit dieser Nummer im Zirkus oder beim RTL-Supertalent auftreten... ![]()
__________________ javascript:show_pic('download/banner01.jpg') |
|
| |||
| |||
| Zitat:
*scnr* |
|
| |||
| |||
| @lusch3 - Du warst schneller... |
|
| ||||
| ||||
| Vor allem nur dann, wenn sie nicht mit der einen Hand festhalten und mit der anderen zustechen ...
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
(soweit meine laien-meinung) mfg Hunter Joe |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |