|
| |||
| |||
| Ist das ernst gemeint?????? Geändert von Samtex (10-07-2003 um 09:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nun, der Typ erinnert mich eher an einen spezifischen Jedi, nämlich Yoda ![]() Ansonsten ist das sehr belustigend... Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Sieht doch gut aus!! mfg |
|
| |||
| |||
| HHAAAAAAHAAAHAHAHAHAHAAAHAAHAAAAA...... Lehrvideos: Krieg der sterne 1-3 sieht echt super aus... |
|
| |||
| |||
| die unendlichen Weiten des Internets........... Geändert von Samtex (10-07-2003 um 09:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich will Andreas nicht vorgreifen. Der Protagonist dieses Videos ist Michail Ryabko. Es handelt sich hier um die sogenannte kontaktlose Arbeit. Es hat nichts mit übernatürlichen Kräften zu tun, es ist psychologisch alles erklärbar (über die Suchfunktion werdet ihr fündig). Die Kontaktlose Arbeit ist ein kleiner Teil des Systema, man kann auch, ohne sie zu beherrschen, Systema trainieren. Gruß Fidibus |
|
| ||||
| ||||
| für leute, die sich offensichtlich ausser stande sehen, die suchfunktion zu benutzen [... furchtbar schwer !], hier die ergebnisse ... http://www.kampfkunst-board.info/for...der=descending ... viel spass beim lesen ... brauchen wir eigentlich für jeden verfluchten clip nen neuen thread, wenn schätzungsweise eh immer das selbe dabei rauskommt ? fister
__________________ To the untrained eye, any style or method presented in a controlled and permissive environment can appear effective. Frank Cucci |
|
| ||||
| ||||
| Es ist wie mit dem Chi-Thread...nur weil man mehr darüber liest und immer wieder Clips sieht, in denen Leute, die daran glauben und somit zum Clan gehören, deswegen wird die ganze Geschichte nicht realistischer und glaubwürdiger! Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Hm, von Kontaktloser Arbeit weiß ich nicht viel, keine Ahnung, ob das Funktioniert oder nicht. Aber ich habe kleine "Wunder" von einigen Systema Leuten gesehen, es ist also durchaus möglich dass es auch die großen gibt. Außerdem bietet sich mir kein Grund, den Aussagen meiner Freunde vom Systema keinen Glauben zu schenken, nur weil ich es nicht verstehe, muss es nicht unmöglich sein (sonst wäre höhere Mathematik unrealistisches Hexenwerk ).Abgesehen davon sieht für mich der Großteil der auf dem Video gezeigten Dinge keine Kontaktlose Arbeit zu sein, sondern einfach Übungen für die Weichheit des einen und für die Strukturkontrolle über denselben seitens des anderen. Um mal ein Beispiel zu geben: Es gibt eine Grundlegende Übung im Systema, die darin besteht, dass ein bis x Leute auf einen zu laufen, einfach nur locker auf ihn zugehen, als stünde er nicht da. Jener, auf den zugegangen wird, versucht nun ganz entspannt die anderen umzuleiten oder sie locker aus dem Gleichgewicht zu bringen, sie zu überraschen. Wenn man nun so entspannt auf jemanden zugeht und dieser plötzlich die Faust hochreißt und unerwartet einem auf Magenhöhe präsentiert, zuckt man ganz unweigerlich mit der Hüfte nach hinten und verliert möglicherweise das Gleichgewicht. Nun gilt es, nicht ins Trudeln zu kommen, sondern wenn es sein muss kontrolliert abzurollen. Kein Hexenwerk also, sondern einfach eine kleine Übung, die für chronisch skeptische Augen eben sonderbar anmutet. mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| @Mr.Fister Habe wahrscheinlich schon früher als du ein Systema Seminar besucht! Trotzdem bin ich der Meinung das z.b in den Video nichts anderes gemacht wird wie z.b auch bei Aikido vorführungen,Techniken sehen sich sehr ähnlich.Das meiste funktioniert aber leider immer nur mit den passenden Trainingspartner so wie in dem Video.Besitze noch ein Seminar Video von ,muß mal nachschauen,1999 oder 2000,da sah das ganze noch ein bißchen anders aus. Dabei geht es mir nicht um Systema sondern ausschließlich um die Kontaktlose Arbeit,von der ich auch in anderen Stilen nicht viel halte,da es bei mir bisher nicht funktioniert hat. mfg |
|
| ||||
| ||||
| @Mister Fister http://www.yellowbamboo.com/ Schau dir mal diese Seite an,die Leute sind noch viel besser.Bei der Kontaklosen Abwehr fliegst du 20 m weit. mfg |
|
| ||||
| ||||
| @esdo: Hast du dir die Videos gezogen. Muss man sich für regristrieren, worauf ich keine Lust habe. Wäre aber interessant, sie mal in voller Länge zu sehen. Was ich bis jetzt gesehen hab', sieht sehr unglaubwürdig aus. Zumal sie sich u. a. als Magiesystem verstehen, woran ich als Mensch des 21. Jahrhunderts nicht glauben kann. Die Sache mit dem Bewegen ohne jemanden zu berühren halte ich nicht für schwachsinn. Ist ja auch nichts, was es nur im Systema gibt und auch nichts, was auf magischen Fähigkeiten basiert. Sondern viel mehr auf langer Erfahrung in einer KK - die sowas betreibt. Von daher finde ich es nicht verwunderlich, wenn der Nachahmversuch fehlschlägt.
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ganz abgesehn davon habe ich auch keine ernste Antwort erwartet, da ich nicht damit rechnen konnte, daß tatsächlich jemand was ernsthaftes dazu zu sagen hat, naja zumindest in diesem Punkt habe ich mich getäuscht. Wollte ja nicht auf deiner Überzeugung herumtrampeln, aber um nett zu bleiben bist du mir einfach zu herb gekommen. So schlimm, daß sich der Aufpasser meldet fand ichs dann aber auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
fister
__________________ To the untrained eye, any style or method presented in a controlled and permissive environment can appear effective. Frank Cucci |
|
| |||
| |||
| Na fein, dann können wir das hier beenden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|