Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Europäische Kampfkünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-09-2011, 09:47
Benutzerbild von 123keilerei
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Senshido, Systema

Registrierungsdatum: 28.10.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Drunken Master Beitrag anzeigen
Der Typ stellt doch die wüstesten, unglaubwürdigsten Behauptungen auf, ohne einen Beweis zu erbringen und du glaubst ihm jedes Wort.
Oh mei.
Nicht sonderlich qualifiziert, diese Aussage.

1) Woher weißt du, daß "der Typ" (ich nehme an, du sprichst von V.) "wüsteste, unglaubwürdigste" Behauptungen aufstellt?

ECHTE wissenschaftliche Kritik ist neutral (jepp, das heißt auch, OHNE Vorurteile oder eigene Meinungen), bis die Behauptung bewiesen oder widerlegt ist. ALLES andere fällt in die Kategorie "kann ich nicht glauben, weil's unlogisch klingt oder immer schon so war" und schießt sich selbst ins Abseits.

2) Jetzt wird's aber noch besser: Woher willst du denn wissen, daß ich "ihm jedes Wort glaube"?

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, zu lesen, bevor du loslegst, wäre dir aufgefallen, daß ich schrieb, ich könnte mir vorstellen, daß er das kann, aber daß letztendliche Klärung nur durch Untersuchungen erbracht werden könne. Das ist ja schon das Gegenteil dessen, was du mir in den Mund legst.

Zitat:
Wenn er jetzt ein neues Buch schreibt, in dem er uns vorgaukeln würde, er hätte vergessen zu erwähen, dass er fliegen kann, würdest du es ihm garantiert glauben.
Beliebtes Mittel im Internet: das Augenrollen. Hilft aber auch nichts, um eine bodenlose Behauptung wahrer zu machen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-09-2011, 10:58
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Street Fight

Registrierungsdatum: 29.08.2011
Standard

Die Methoden der Ausbildung von Spezialeinheiten und ihre Ausrüßtung werden in Rußland von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und unterliegen eigentlich geheimhaltung.
Außerdem gibt es dort verschiedene Spezialeinheiten, die sich je nach ihrer Aufgabe ziemlich stark unterscheiden.
Es kann sein, daß das, was einer vor 10 Jahren bei einer Spezialeinheit erlebt hat, unterscheidet sich stark davon, was heute bei der Einheiten einer anderen Waffengattung gelernt wird.
Und skurile (nach meinung der Außerstehenden) Methoden zum Abhärten der Psyche von Soldaten gab und gibt es überal auf der Welt. Sie erscheinen oft für Nichteingeweihte ziemlich komisch, erfüllen dennoch ihr Zweck.
Alt 04-09-2011, 11:46
Benutzerbild von georgi
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Systema

Registrierungsdatum: 15.04.2010
Standard

[QUOTE][QUOTE=Trinculo;2628099 [/QUOTE]
Zitat:
Was hätte man von einer "Wer nicht an übersinnliche Fähigkeiten glaubt, ist gegen Systema!"-Politik? Ich finde viele Ansätze im Systema interessant, deswegen muss ich aber nicht alles kritiklos akzeptieren. Systema kann nur davon profitieren.
Es ist für die Entwicklung von Systema völlig unerheblich, in wievielen Foren , ob nun positiv oder negativ, einzelne Themenbereiche, Aussagen etc. und mit welcher Häufigkeit darüber diskutiert wird. Getragen wird es von Leuten die es praktizieren, es können und bereit und in der Lage sind es an andere interssierte Menschen weiter zu geben. Das erfolgt ausschließlich durch gemeinsames Training auf Augenhöhe und mit der nötigen theoretischen Unterweisung ohne die vieles unverständlich bliebe.
Es erfordert aber eine bestimmte Einstellung zum Leben und zu seiner eigenen Persönlichkeit um sich geistig und kämpferisch entwickeln zu können. Das ist auch einer der Gründe warum eine ganze Reihe Menschen Systema ablehnen, weil sie sich der Sache nicht öffen können oder nicht wollen. Systema verlangt Veränderung der eigenen Person und die können Viele nicht erbringen, weil sie in Abhängigkeit zu ihren Meister diesen nur kopieren aber nicht in der Lage sind sich selbst zu entwickeln. Oder aber von ihren eigenen Können so überzeugt sind das eine Veränderung aus ihrer Sicht nicht nötig ist.
Keine Rolle spielt hingegen die Religionszugehörigkeit oder der Glauben an übersinnliche Fähigkeiten.
Ihr könnt euch hier weiter die Köpfe zerbrechen, Textpassagen analysieren und über Gott und die Welt streiten.
Systema verbreitet sich erfolgreich, es gibt viele Anfragen und unsere Seminare sind gut gefüllt und alles Andere ist daher für uns bedeutungslos.
Das schließt Deine Meinung werter Moderator mit ein.

Geändert von georgi (04-09-2011 um 11:53 Uhr).
Alt 04-09-2011, 12:57

Registrierungsdatum: 03.09.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Joe-7 Beitrag anzeigen
Die Methoden der Ausbildung von Spezialeinheiten und ihre Ausrüßtung werden in Rußland von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und unterliegen eigentlich geheimhaltung. Außerdem gibt es dort verschiedene Spezialeinheiten, die sich je nach ihrer Aufgabe ziemlich stark unterscheiden.
Es kann sein, daß das, was einer vor 10 Jahren bei einer Spezialeinheit erlebt hat, unterscheidet sich stark davon, was heute bei der Einheiten einer anderen Waffengattung gelernt wird.
Absolut korrekt. Die Methoden und Vorgehensweisen aller Spezialeinheiten der Welt stehen unter einem ständigen Wandel. Ganz einfach deshalb, weil sich zum Einen die handelnden Personen und zum Anderen die Einsatzszenarien ebenfalls verändern und daher zum Teil auch andere Antworten verlangen als früher.
Alt 04-09-2011, 13:07

Registrierungsdatum: 03.09.2011
Standard

Sehe ich genauso wie georgi
Es gibt immer mehr Menschen, die sich mit Systema praktisch beschäftigen, als nur ständig darüber zu reden und darauf kommt es an.
Alt 04-09-2011, 14:04
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Rummelboxen und Radium

Registrierungsdatum: 03.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von variable Beitrag anzeigen
Glaube? Mal allgemein gefragt: Warum wird der Glaube hier immer so negativ dargestellt? Ich sage mal provokativ: Er ist eine wesentliche - vielleicht die wesentliche Grundlage menschlichen Handelns.

Am 29.10. stehen meine Jungs wieder im Ring. Die und ich glauben dass sie den Kampf gewinnen können - sonst würden sie gar nicht in den Ring steigen bzw. ich würd sie gar nicht da rein lassen. Funktioniert jetzt "mein" Muay Thai -Training nur weil wir daran glauben? Ich sage Ja!! Mit Zweifel im Vorfeld hätten wir den Kampf schon jetzt verloren.

Glaubst Du an Dein Training?
Wie kämpft Dein Schüler, wenn er Zweifel an Deinem Training hat?

Ich bin von meiner beruflichen Ausbildung Sportphysiotherapeut. Frag mal einen Therapeuten, wie die Genesungsprognose aussieht, wenn der Patient nicht an die Therapie glaubt, selbst wenn sie wissenschaftlich bewiesen ist?

Der Glaube ist vielleicht der Schlüssel zum Undenkbaren, vielleicht die Größte Kraft, die uns innewohnt. Die Universität Tübingen beschäftigt sich in einem größeren Forschungsprojekt mit dem Placeboeffekt. Der Glaube, dass etwas wirkt und es wirkt dann wirklich, obwohl wissenschaftlich bewiesen ist, dass es nicht wirkt .....

Sollte Systema nur funktionieren, wenn ich daran glaube .... ich hätt kein Problem damit ..... Hauptsache, am Schluss funktionierts ....

Gruss

Klaus
Dann glaub doch dass Du gegen Semy Schilt gewinnst, einer Wahrsagerin wie Du Dein Geld anlegen sollts, das Du Krankheiten durch Handauflegen heilen kannst
Zitat:
Zitat von variable Beitrag anzeigen

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin."

Albert Einstein

Gruss

Klaus
KOmischerweise wollte ich da auch posten
Zitat:
Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
Es gibt einen einfachen Weg deine "Beweise" zu bekommen. Komm einfach mal zum Training entweder bei V. oder auch anderen Trainern, stelle dort deine Fragen und biete dich gleich als Trainingspartner an (damit du sicher sein kannst, dass der Gegner sich auch realistisch verhält). Denn eines kannst du mir glauben (da ist es schon wieder ), es geht nichts über die eigene Erfahrung!
Wo und zu wem könnte man gehen? Wo kann man dich antreffen? Denn ich finde man kann nicht für andere sprechen, bzw. muss man für seine Worte selbst einstehen
Zitat:
Das hat nichts mit Idol etc. zu tun. Hier geht es um Rechthaberei! Ich muss leider feststellen, dass du offensichtlich eine "besondere" Sturheit offenbarst, obwohl du bereits früher in diesem Threat von mehreren Usern auf deine fehlende Neutralität hingwiesen wurdest!
Wieso ist es Stur auf seiner Meinung zu bestehen wenn es keine sachlichen Argumente dagegen gibt?
Übrigens ein Threat ist es vielleicht höchstens für Systema
Zitat:
Und was ändert das? In einer Auseinandersetzung zwischen dir und Vasiliev würde ich dennoch jederzeit auf ihn setzen! Egal ob er seine Körpertemperatur erhöhen und damit Bakterien abtöten kann oder nicht!
Haha, aber wird dann hier versucht seine komischen Behauptungen ins rechte Licht zu stellen. Scheint doch was zu ändern. Was steckt dahinter wenn einer solche Geschichtchen erzählt?
Zitat:
Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
Beliebtes Mittel im Internet: das Augenrollen. Hilft aber auch nichts, um eine bodenlose Behauptung wahrer zu machen.
An Deiner Stelle würde ich es erst gar nicht mit Augenrollen versuchen
Zitat:
Sehe ich genauso wie georgi
Es gibt immer mehr Menschen, die sich mit Systema praktisch beschäftigen, als nur ständig darüber zu reden und darauf kommt es an.
Welche Sonderform seid Ihr?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht