|
| |||
| |||
| Sollte seine Behauptung tatsächlich so gemeint gewesen sein, daß nur er es kann und sonst niemand und es kann auch niemand von ihm lernen, dann versteh ich nicht, wieso das jemanden interessieren sollte. Es interessiert mich nicht, wie gut sich Vasiliev boxen (Gift erschnüffeln, Bakterien töten, etc.) kann. Für mich ist nur relevant ob er aus mir einen besseren Boxer (Giftschnüffler, Bakterientöter) machen kann. Zitat:
Das beweist gar nichts, denn es geht gar nicht ums Beweisen. Die Mutter wertet die Wissenschaft ab, als etwas, was sich nur um die Unwichtigen Dinge kümmert. Ich behaupte mit meinem Zahnarztbeispiel, daß 1. die Wichtigkeit von Dingen vom Standpunkt der jeweiligen Person abhängt und daß man 2. mühelos einen Fall konstruieren kann, wo die Wissenschaft für die Mutter sehr wohl wichtig sein dürfte. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich hab noch nie Löcher in den Schnee gebrannt und auch noch keine Betonplatten kaputt gehen lassen, während ich das Wasser geschüttet habe. Aber wenn es so wäre, wäre ich auch nicht wirklich überrascht..... Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Ereignishorizont ? Wikipedia Zitat:
Gödelscher Unvollständigkeitssatz ? Wikipedia Zitat:
Geändert von Simplicius (02-09-2011 um 11:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Eben DAS ist nur deine Meinung! Meine Meinung ist, daß es durchaus Dinge geben kann und/oder gibt, worüber man keine Daten sammeln kann. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Erinnert mich an "Cook, The Thief, His Wife, and Her Lover": "I didn't mean that you literally had to chew his bollocks off. I meant it metaphorically." ![]() ![]() ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Wenn man sich erstmal einig ist, daß es klappt, dann kann man sich nach dem Warum fragen "Mit "täglichem Leben" meinte die Mutter mit Sicherheit nicht Autofahrten und Internet ... Das Wichtige halt." Also hält sie das andere für unwichtig. Natürlich ist der Umgang mit dem Tod wichtig (wobei wir wieder beim Leichenspazierentragen wären). Aber genauso wichtig im täglichen Leben ist naja, das Amlebenbleiben. Und da leistet die Wissenschaft durchaus ihren Beitrag ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da kam er mit seinem Auto, stieg aus und ging direkt zu meinen Leuten in den Garten. Packte seine Wünschelrute aus, die zuckelte wild rum und deutete auf den Dachboden meines Elternhauses. Er sagte: "Ich verstehe das nicht ganz, aber sie zeigt mir Gold an, oben unter dem Dach, in der Nähe der Außenwand", woraufhin wir erstmal kopfschüttelnd unseren Unmut kundtaten. Ein paar Minuten später wurde mein Vater bleich im Gesicht und sagte: "Ich glaub's nicht... oben im Regal liegen die Münzalben von Opa, da sind fast ausschließlich alte Goldmünzen drin". Hat mir gereicht als Beweis. |
|
| ||||
| ||||
| DICH interessiert es. Andere nicht... dich interessiert "am Leben bleiben", die meisten anderen (und mich) wahrscheinlich auch, aber ich persönlich finde auch meine Erlebnisse am Totenbett einiger Verwandter und Freunde so entscheidend, daß ich den Weg in den Tod für mindestens genauso wichtig halte. |
|
| ||||
| ||||
| Hilf mir, zu verstehen, weshalb er das im Labor nicht könnte. Zu den "Weltbildern": deine Meinung sei dir natürlich unbenommen, aber deine Forderung läuft letztlich darauf hinaus, dass man bedenklos Aussagen wie "Ich trinke Pfefferminztee, weil er gegen Krebs hilft, indem er durch Schaffung eines antitemporären Gezeitenfeldes einen Tachyonensturm auslöst, der die Krebszellen auslöscht." gelten lässt. In irgendeinem Weltbild wird es schon wahr sein, wenn nicht, dann war es eine Metapher ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
![]() Hätte er falsch geraten, dann hättest du das wahrscheinlich vergessen => kein Negativpunkt. "Positive Bias" schimpft sich das ganze naja, wenn wir hier darüber reden, daß Person X mit Methode Y erfolgreich ist, dann sollte es doch wohl alle beteiligten interessieren, was "erfolgreich" überhaupt bedeutet und ob Person X mit der Methode Y tatsächlich auch erfolgreich ist oder er nur behauptet Geändert von gion toji (02-09-2011 um 12:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Gegenfrage: Weshalb sollte was, was nur draußen angewendet wird, plötzlich im Labor klappen? Außerdem verweise ich auf Simplicius' Post. Zitat:
Wenn Leute mit einem Weltbild glücklich werden, dann ist das ihr gutes Recht. Wenn sie unglücklich damit sind, ist auch das ihr gutes Recht. Für mich eine Frage des Karmas. |
|
| ||||
| ||||
| Jaja, anekdotisch, gell. Weil im wirklichen Leben passiert, und nicht im Labor ![]() Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |