|
| ||||
| ||||
| dufte lipgoi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| ||||
| ||||
| klarooooo... hab isch verstanden neee erklärung zu "alpagutnung mengü az rak oguz köresi" gebe ich dann morgen ab, muss nun gehn... cu |
|
| ||||
| ||||
| Hallo 4rensiker, diese sog. Ohrfeige, war eine Technik die von den Kriegsgegnern der Osmanen sehr gefürchtet war. Deshalb wurde diese Ohrfeige von den Gegnern ehrführchtig "osmanische Ohrfeige" genannt! Mögen einige auch drüber lächeln, es ist aber Tatsache. Tüss
__________________ |
|
| |||
| |||
| also quasi türkisches iron palm? naja... jedenfalls frag ich mich, warum über amarok auf der website zum großteil futhark runen stehen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @yasha Über die Runen kann ich dir ncihts sagen.. Keene Ahnung.. Im Prinzip Iron-Palm... Richtig.. GRuß Vatan
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| das mit den runen ist eine sehr alte türkische schrift. es nennt sich orkun bzw. orhun. man sieht das mehr oder weniger noch als ein ursprung an, da ein kleiner teil der göktürkischen geschichte auf einem felsen in der mongolei mit dieser schrift eingemeiselt ist. ich finds nicht schlecht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Orkhon ist ein Flusstal in der Mongolei, in dem diese Zeichen gefunden wurden, daher wird diese Schrift als Orkhon-Alphabet, manchmal auch als "Türkische Runen" bezeichnet. Eine Verwandtschaft mit den germanischen Runen besteht nicht, und die Ähnlichkeiten stammen wohl von einer ähnlichen Schreibtechnik, da die Zeichen in eine harte Unterlage geritzt wurden. Mehr zu diesen Zeichen findet ihr hier: Türkische Runen
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (04-01-2005 um 14:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| naja... so falsch war ich ja gar nicht mal mit meiner aussage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sehr erstaunt, dass überhaupt jemand weiß, was das ist ... Oder schreibt ihr zuhause noch damit ?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| neee... zuhause nicht wirklich, aber ne zeit lang interesse gezeigt und mich etwas damit beschäftigt. nur schlecht ist, wenn es keiner außer mir lesen kann und ich selbst kann es nur anhand der tabelle lesen und schreiben, bin zu bläääädddd oder einfach zu faul es auswendig zu lernen ![]() |
|
| |||
| |||
| cool, man lernt nie aus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kann ich aber verstehen, vor euch hab' ich auch Angst .
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| gibts eigentlich irgendeine andere quelle ausser dieser webseite die über amarok erzaehlt?
__________________ Hello, I love you, wont you tell me your name? |
|
| ||||
| ||||
| @xkerosenex soweit ich weiß, gibt es dazu ein buch, aber die wird mittlerweile nicht mehr gedruckt, da eine neue fassung in vorbereitung ist. doch es gibt bestimmte artikeln über amarok auch in andere büchern, doch welche ide nun genau sind, muss ich zuerst selbst nachschauen. ansonsten sind auf dem web noch die eine oder andere seite, die darüber etwas berichten. ach ja, soweit ich mitbekommen habe, wird auch ein lehr- bzw. trainingsfilm über amarok zur zeit aufgenommen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |