|
| |||
| |||
| ich war einfach zufaul mich durch den ganze Thread zu ackern
__________________ Der wahrlich Überlegene weis nicht im vorraus was sein Gegner tun wird, nein er lässt den Gegner tun was er will! Das Leben ist eine niemals endende Expedition seiner eigenen Persönlichkeit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Am Anfang halte ich es für erforderlich, langsam zu trainieren, da sich Anfänger bei schnellem Training zu sehr verspannen (merke ich regelmäßig bei mir selbst und bei Anderen). Sobald man dabei entspannt bleiben kann und gelernt hat, sich richtig zu bewegen, kann man später auch schneller trainieren.
__________________ ~ Take your time and learn to breathe. ~ Geändert von Cirvante (08-06-2011 um 20:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie lange dauert es denn üblicherweise bis man in realistischer Geschwindigkeit trainiert mit Angriffen umzugehen? Im Durchschnitt 1/2Jahr, 1 Jahr, 3 Jahre, 5+ Jahre? |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke das hängt eher vom Einzelnen ab und wie weit zu gehen er beim Training bereit ist. Da ich es selbst erst ein halbes Jahr lang trainiere, kann ich es auch nicht genau benennen (zumal ich aufgrund von Zeitmangel nur sporadisch zum Training gehe).
__________________ ~ Take your time and learn to breathe. ~ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ach übrigends, weil hier viele von realistischen "Geschwindigkeiten" erzählen, wo ich mal bei den Jungs von der Bundesliga mittrainieren durfte, hab ich mit Erstauen festellen müssen, wie langsam und locker die miteinander trainiert haben, soll jetzt nicht heissen das sie keine "schnellen" Trainingseinheiten haben, haben die auch, ich denke aber das es dennen in erster Linie um die Geschicklichkeit geht |
|
| ||||
| ||||
| Ist im BJJ genauso, die guten Leute rollen relativ locker und leicht, man braucht sich nur einmal die Sessions bei Marcello Garcia anschauen..... Geschwindigkeit entsteht durch perfekte Form und perfektes Körpergefühl. Tschüß Björn Friedrich |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |