Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-06-2004, 09:20
Benutzerbild von JetLag
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: RIBOSY

Registrierungsdatum: 27.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von FalkoZ
Frage: Wo bekomme ich den her? Habt Ihr nen Link für mich?
Google mal nach Xvid Codec oder nach dem Nimo Codec Pack. Letzteres beinhaltet auch Codecs wie Divx, Mpg3 etc.
Quicklinks
Alt 28-06-2004, 09:27
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 17.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Weitzel
Absolut richtig. Und das Gezeigte ist einfach: Einer (übrigens kein Systema-Trainierender) greift mit Schlägen an, anderer (Michail Ryabko) weicht durch Schrittarbeit aus, leitet eventuell seine Schläge weiter und schlägt selbst...
Kein Systema... dafür bewegt er sich aber so wie die andern Opfer in den Systema videos die mir bekannt sind. Na ja vielleicht trainieren die ja alle kein Systema.

Zitat:
Zitat von FalkoZ
Damit kennst Du Dich aus, nicht wahr? Ist ja im JJ eigentlich nur so...
Ernsthaft? Mir hat im JuJutsu noch niemand gezeigt, dass ich mich hinlegen soll, wenn ich geschlagen werde...

PS: achso und der Begriff Opfer ist hier nicht wertend gemeint...
Alt 28-06-2004, 09:35
Benutzerbild von JetLag
Kampfkunst: RIBOSY

Registrierungsdatum: 27.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von peppy
Ernsthaft? Mir hat im JuJutsu noch niemand gezeigt, dass ich mich hinlegen soll, wenn ich geschlagen werde...
Er legt sich nicht hin. Er wird aus der Form gebracht und macht daraus noch das Beste, indem er sich weich abfängt.
Natürlich sollte man versuchen mitzuschlagen, solange es eben geht (und das macht er ja auch). Wenn es aber nicht mehr geht, macht man im Boxen z.B. die Deckung zu und versteckt sich hinter den Handschuhen. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier so gut wäre.
Alt 28-06-2004, 10:14

Standard

Zitat:
Zitat von JetLag
Er legt sich nicht hin. Er wird aus der Form gebracht und macht daraus noch das Beste, indem er sich weich abfängt.
Jo, er fängt sich ab indem er sich auf den Boden legt. Das genau vor seinem Gegner.

Zitat:
Zitat von JetLag
Natürlich sollte man versuchen mitzuschlagen, solange es eben geht (und das macht er ja auch). Wenn es aber nicht mehr geht, macht man im Boxen z.B. die Deckung zu und versteckt sich hinter den Handschuhen. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier so gut wäre.

Ich weiss nicht... ich mach vieles wenn ich in Bedrängnis gerate und davon ist sicher nicht alles richtig (merkt man ja recht schnell, wenn's dann einschlägt). Aber ich würd mich nicht hinlegen, wenn ich nicht dazu gezwungen werde, sprich KO oder Takedown (jo gibt noch andere Szenarien).

Wenn er das macht um den Schlag "weich abzufangen" ist er gleich danach beschäftigt den tritt zum Kopf (oder sonstwohin) weich abzufangen.

Wird das mit dem "weich abfangen" eigentlich so im Systema gemacht? Der der es hier benutzt trainiert ja, laut Andreas, kein Systema....

Geändert von peppy (28-06-2004 um 11:28 Uhr).
Alt 28-06-2004, 11:14
Benutzerbild von JuMiBa
Global Moderator
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Kickboxen, Brazylijskie Jiu-Jitsu, Karate

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Arrow

Zitat:
Zitat von FalkoZ
Damit kennst Du Dich aus, nicht wahr? Ist ja im JJ eigentlich nur so...
Nein, Falko... damit kenne ich mich nicht aus... und das es im Ju-Jutsu so ist, das finde ich auch nicht...

Gruß Micha
Alt 28-06-2004, 17:24
Benutzerbild von psylo
Kampfkunst: WT,Kickboxen

Registrierungsdatum: 24.01.2004
Standard

@ falko:

versuch mal diesen Link http://www.xvidmovies.com/faq/

da solltest Du alle codecs finden die Du brauchst
Alt 28-06-2004, 22:27
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Sun Taijiquan, Systema

Registrierungsdatum: 17.08.2002
Wink

Zitat:
Zitat von peppy
Jo, er fängt sich ab indem er sich auf den Boden legt. Das genau vor seinem Gegner.
daran muss er halt noch arbeiten

Aber jetzt mal im ernst: schaffst du es immer optimal zu reagieren ?

unter http://koepi.roeder.goe.net/xvid.shtml Latest Binary
findet ihr den aktuellsten Codec...

Zaphod

Geändert von Zaphod (28-06-2004 um 23:00 Uhr).
Alt 28-06-2004, 23:00
Kampfkunst: Altrussische Kampfkunst SYSTEMA

Registrierungsdatum: 06.02.2002
Standard

Zitat:
Aber ich würd mich nicht hinlegen, wenn ich nicht dazu gezwungen werde
Worin unterscheiden sich Bewegungsprinzipien stehend und liegend? Ich sehe da keinen Unterschied. Und wenn die Bewegung nach unten der einzige Ausweg ist, um nicht sofort KO zu gehen, dann spricht nichts dagegen, daß man sich dafür entscheidet.
Zitat:
Kein Systema... dafür bewegt er sich aber so wie die andern Opfer in den Systema videos die mir bekannt sind. Na ja vielleicht trainieren die ja alle kein Systema
Ich habe bis jetzt folgende Erfahrung gemacht: Egal, was die Leute trainieren... Wenn sie mit Michail arbeiten, fangen sie spätestens nach den ersten paar Schlägen an, sich identisch zu bewegen. Man will ja nach den Treffern noch aufstehen können...

Gruß
Andreas
Alt 28-06-2004, 23:03

Smile

Zitat:
Man will ja nach den Treffern noch aufstehen
wenigstens im Training
Alt 28-06-2004, 23:44

Standard

Zitat:
Zitat von Zaphod
Aber jetzt mal im ernst: schaffst du es immer optimal zu reagieren ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In diesem Fall... hättest du meinen Beitrag zuende gelesen wäre dir folgende Passage sicherlich ins Auge gesprungen:

"Ich weiss nicht... ich mach vieles wenn ich in Bedrängnis gerate und davon ist sicher nicht alles richtig (merkt man ja recht schnell, wenn's dann einschlägt)."

Nun muss ich mich schon selbst zitieren sowas....

Zitat:
Ich habe bis jetzt folgende Erfahrung gemacht: Egal, was die Leute trainieren... Wenn sie mit Michail arbeiten, fangen sie spätestens nach den ersten paar Schlägen an, sich identisch zu bewegen. Man will ja nach den Treffern noch aufstehen können...
Ich bezweifle ja immer noch, dass es sich bei dieser Person um jemanden handelt der nichts mit Systema zu tun hat. Denn so natürlich finde ich diese Bewegungsmuster nicht. Zumindest hab ich etwas in der Form nur bei den Systema Leuten gesehen.

Und selbst wenn man annimmt, dass es sich dabei um eine Art natürliche Reaktion handelt. Herr Ryabko schlägt bei dieser Demonstration nicht wirklich zu. Da sollte dann die Reaktion auf diese Schläge doch etwas weniger theatralisch ausfallen, wenn das nicht so trainiert wurde.
Alt 28-06-2004, 23:53
Kampfkunst: Altrussische Kampfkunst SYSTEMA

Registrierungsdatum: 06.02.2002
Standard

Zitat:
Herr Ryabko schlägt bei dieser Demonstration nicht wirklich zu. Da sollte dann die Reaktion auf diese Schläge doch etwas weniger theatralisch ausfallen
Probier es mal aus
Alt 29-06-2004, 00:48
Kampfkunst: ratet mal !

Registrierungsdatum: 21.01.2003
Standard

@ALL

Hallo zusammen!

Misch mich mal ganz unmotiviert ein.

Ich verstehe vollkommen warum das im Video gezeigte für viele etwas seltsam aussieht. Zeigt doch mal zBsp. irgendenem "Normalsterblichen" ChiSao und er wird vieleicht darüber sagen, dass das doch nichts mit kämpfen zu tun hat->"das ist ja nicht echt, die kooperieren ja". Oder zeigt jemanden Unbedarften ein BJJ-Training und derjenige wird vieleicht fragen, ob die da wohl bald heiraten werden...

Ich würde mal sagen, das Michail Ryabko durchaus schlagen kann. Ich kenne ihn nicht perönlich und war bisher noch nicht in einem Seminar, wo er dabei war. Doch ich kenne Andreas und das gezeigte Umfallen hat nichts mit "hopalla, ich bin ja so müd also fall ich mal" zu tun.

Mit meinen Worten würde ich sagen, dass es ausweichen in die horizontale ist. Denn wenn mann nicht dementsprechend nachgiebt(und zwar in jede Richtung-auch in die horizontale), wird derjenige schnell merken, dass die Schläge ÄUSERST unangenehm; um nicht zu sagen AUAAAAAAAAAAAA sind.
Also wie an anderer Stelle gesagt, versucht mann "in FORM" zu bleiben.

Zum Schluß möcht ich noch sagen, dass ihr jetzt ruhig versuchen könnt das von mir Geschriebene zu zerlegen und als Blödsinn hinzustellen.
Aber ich hoffe trotzdem, dass ihr so offen seid und zumindest versucht es zu verstehen, denn euch fällt dadurch kein Stein aus der Krone.....
Alt 29-06-2004, 01:00

Standard

Zitat:
Probier es mal aus
Da ich von Natur aus extrem neugierig bin, schau ich mir alles an wenn sich die Gelegenheit bietet.

Ich hab auch nicht behauptet, dass Herr Ryabko nicht schlagen kann. Ich sagte, dass er ín diesem Video seinen Demonstrationspartner nicht hart trifft (wenn ich damit falsch liege sollte ich vielleicht mal wieder zum Augenarzt), was ja nicht verkehrt ist. Denn wer will sich schon wenn er so ein paar lockere Angriffe macht auch noch richtig verdreschen lassen.
Alt 29-06-2004, 01:36
Kampfkunst: SYSTEMA

Registrierungsdatum: 02.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von JuMiBa
Nein, Falko... damit kenne ich mich nicht aus... und das es im Ju-Jutsu so ist, das finde ich auch nicht...
dachte ich mir schon...
Alt 29-06-2004, 11:12

Standard

Zitat:
Zitat von peppy
Ich sagte, dass er ín diesem Video seinen Demonstrationspartner nicht hart trifft (wenn ich damit falsch liege sollte ich vielleicht mal wieder zum Augenarzt), was ja nicht verkehrt ist. Denn wer will sich schon wenn er so ein paar lockere Angriffe macht auch noch richtig verdreschen lassen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, den Schlägen sieht man von außen nicht an was dahinter steckt. Selbst wenn die Schlag-Bewegung "läpisch" aussieht kann der Schlag sehr schmerzhaft sein. Da ist man auch sehr motiviert sich hinzulegen, wenn man so einen Treffer vermeiden kann.

Zaphod
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht