|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, etwas reißerisch aufgemacht, aber das nenn ich wirklich Vollkontakt: The Original Extreme Sport - ESPN Video - ESPN Dafür muss man wohl etwas verrückt sein ;-). Tschüs Axel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber hey - ist ja nicht meine Gesundheit Was kostet der Spaß, so ausrüstungstechnisch? |
|
| ||||
| ||||
| Krass ![]()
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| |||
| |||
| Also wenn Volkswagen mal die Crash Test Dummies ausgehen, könnte man die Jungs ja fragen - leidenswillig sind sie ja ![]() Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| Okay, nachdem sich der WOW-Effekt gelegt hat bei mir, frage ich mich, ob das wirklich gut ist, trotz Rüstung, so regelmäßig vom Pferd im Galopp direkt auf den Rücken zu fallen?
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| |||
| |||
| Wenn man sich vor Augen führt das selbst im Mittelalter, wo Turniere noch eine direkten Sinn als Kampfübung hatten, sie teilweise von der Kirche geächtet wurden (so wurden teilweise bei Tjosten gestorbene Ritter nich in geweihtem Boden beigesezt, parallele zu Selbstmördern), dann kann man davon ausgehen dass es nicht so richtig gesund ist ![]()
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| |||
| |||
| Gesundheitsförderlich ist diese Aktivität bestimmt nicht. Cool schon - anzusehen. Endlich mal jemand, der von sich behauptet, er würde tjosten, wo es dann auch wirklich so aussieht, wie ich mir ernsthaftes Tjosten im 21. Jh. vorstelle. Aber: die müssen verrückt sein! ![]() Gruß Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Die Typen sind total bekloppt...aber sieht geil aus! ![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Scheint irgendwie abhängig zu machen - sich und andere volles Rohr vom Pferd zu kloppen... Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| Gibt ja nicht so viele kämpferische Sportarten, die man im Sitzen ausüben kann ... deshalb ist das Tjosten wohl heiß begehrt bei den Couch Potatoes ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Vollkommen crazy, aber sehr sehr männlich . Ich mag's!!!
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
![]() Gruss, Thomas
|
| |||
| |||
| Find ich toll. Würd ich auch mal gerne machen. Leider bin ich ein miserabler Reiter. |
|
| ||||
| ||||
| Obergeil. Was den meisten HF'lern nicht so bewußt ist, ist wie groß der Impuls wird, wenn man zu Roß ficht. Selbst mit Schwert und Schild ist das schon sehr krass. Fußball und Skifahren ist auch nicht gesund, Volleyball und Handball auch nicht. Was die Jungs da machen ist auf alle Fälle viel näher am Original als das Schauspiel-Gestech. Nur die Qualität der Harnische sieht nicht so überzeugend aus, was aber wahrscheinlich eine reine Geldfrage ist. Westernsättel sollten im MA auch eher selten sein. Fechtergruß
__________________ Jung Ritter lere / got lip haben frawen io ere / So wechst dein ere - stahlaufstahl.de |
|
| ||||
| ||||
| Eine Menge Geld vermutlich. Du solltest aber auf jeden Fall den richtigen Helm haben: Time Team horseman killed by lance fragment during joust - Telegraph Mancher der Helme in dem Video schienen mir nur bedingt geeignet!
__________________ Berater für metallbegleitete Lösungsstrategien im Rhein-Main Gebiet. Fechter bei Zornhau und Stahl auf Stahl - Kontakt: Historische Bewegungskultur und Kampfkunst |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |