|
| ||||
| ||||
| Scharfrennen? Findest Du noch im 15. Jhd, so weit ich mich erinnere. Fechtergruß
__________________ Jung Ritter lere / got lip haben frawen io ere / So wechst dein ere - stahlaufstahl.de |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hier mal ein paar Impressionen vom Tjosten in den Royal Armouries in Leeds http://www.youtube.com/watch?v=ncXRkciLnv4
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem Geändert von Jörg B. (04-04-2011 um 09:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Eine Frage zu deinem Link, Jörg: Haben die in Leeds anderes Holz benutzt für die Lanzen oder gab es beim Tjosten schon sowas wie Sollbruchstellen? |
|
| ||||
| ||||
| Da musst Du die Tjoster in den Staaten bzw. in Leeds fragen, David ![]()
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem |
|
| ||||
| ||||
| Die Antwort könnte von ner Sphinx stammen ![]() Ok, dann will ich die Tage mal in Leeds nachhorchen. |
|
| ||||
| ||||
| balsaholz wird gerne verwendet, mit und ohne sollbruchstelle (je nach veranstaltung). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ok wenn man den link kopiert und eingibt, gehts es... |
|
| ||||
| ||||
| Bei den Jungs aus Leeds sieht das Ganze eine Ecke besser aus. Bessere Harnische und Sättel. Mit Sicherheit sind die Lanzeschäfte nicht Hartholz. Die wollen sich ja nicht für eine Vorführung umbringen. Fechtergruß
__________________ Jung Ritter lere / got lip haben frawen io ere / So wechst dein ere - stahlaufstahl.de |
|
| |||
| |||
| oh weh oh weh. mal von der lanze abgesehen die auch woanders treffen könnte (treffer überall am körper sei es jetzt schulter, hals, kopf, bauchbereich etc) - es gibt genug normale reiter die vom pferd fallen (is ja kein pony mit 1 meter sitzhöhe) und sich dabei alles mögliche brechen. und mit motersport würd ich das ganze hier nicht vergleichen. selbst wenn mal einer absegelt - die jungs zielen es ja nur auf das vom pferd stürzen ab, da es so die meisten punkte gibt. ps: gabs für kopftreffer nicht auch extra-punkte? :>
__________________ Könner, wie ich einer bin, blocken Schläge und Tritte mit dem Gesicht. So schränke ich mich durch lästiges Rumgeblocke nicht im Konter ein. |
|
| |||
| |||
| Beinah' passend zum Thema:
__________________ Blades don’t need reloading. |
|
| ||||
| ||||
| Lustiges Video. Fechtergruß
|
| ||||
| ||||
| nettes video: aber das geht noch HÄRTER - YouTube - Segway Jousting
__________________ Berater für metallbegleitete Lösungsstrategien im Rhein-Main Gebiet. Fechter bei Zornhau und Stahl auf Stahl - Kontakt: Historische Bewegungskultur und Kampfkunst |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |