|
| |||
| |||
| Hallo, ich gehe in die Schule und dort ist heute folgendes vorgefallen: 4 Schüler wollten spaßeshalber einen anderen Schüler in einen Schrank sperren. (fragt nicht, sowas kommt bei uns öfters vor...)Sie zerrten und schoben Ihn bis vor die Schranktüre, als dieser jedoch stärker um sich schlug, flog ein Brett vom schrank herunter auf einen Fuß, woraufhin alle von dem "Jungen" (er ist 19 Jahre alt) abließen. Mich würde nun interessieren, was ihr machen würdet/was man in solch einer Situation machen kann? Natürlich sollte es sich nur um eine harmlose verteidigung handeln. Also schläge auf die Nase, oder zb in den Bauch (woraufhin sich der "gegner" vor schmerzen am boden windet) wären natürlich zuviel des guten. Leichtere Blaue Flecken wären eventuell aktzeptabel. Das erinnert mich auch an die Ausbildung in 1. Hilfe. Damals meinte die Ausbildnerin, das mindestens 5 Personen Notwendig sind, um eine Person, die sich richtig wehrt, zu "bändigen". Wobei dort jede Person ein Körperteil halten sollte. Also, welche harmlosen, aber effektiven Verteidigungen kennt ihr, und was sagt ihr zu der Personen Anzahl? |
|
| ||||
| ||||
| Hi Shamanu, schwierig, das beste ist wohl Du stellst das mit Deinem Mund richtig, sprich das Dir (oder wem auch immer) genügend Respekt entgegen gebracht wird und diese Aktionen gelassen werden! Ansonsten hilft da nicht viel! Selbst bei harten Mittel würde das schon "mau" ausschauen! NGR Ralf
__________________ GIVE A PROMISE - HOLD A PROMISE! |
|
| ||||
| ||||
| ähem, einmal langt !
|
| ||||
| ||||
| Eine "harmlose" Selbstverteidigung gegen 1 Angreifer ist schon fast unmöglich, aber gegen 4 Angreifer kannst Du das einfach vergessen! Gegen 4 entschlossene Agreifer ist es auch mit härtesten Mitteln eine fast aussichtslose Situation, da müssen die Angreifer schon sehr ungeschickt sein.
__________________ www.kenpokan.de |
|
| ||||
| ||||
| @ bouncer ![]()
|
| |||
| |||
| mit einem verweis drohen! ;/ |
|
| ||||
| ||||
| Darauf aufmerksam machen, dass man Meister im Karaoke ist ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| abwürgen...hintereinander... dann ham die nicht mal blaue Flecken P.S.: gleichmal sorry für meine (selbstverständlich) unangebrachte Ironie ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hahaha der is gut ^^ oder einfach schreien ICH MACH 5 MAL DIE WOCHE MUKITU (mutter-kind turnen) oder ICH MACHE KIBOTU ( kinder boden-turnen ) hahaha ^^ @shamanu: schonmal mit kneifen, pitschen und kratzen versucht ? oder n griff in den schritt des gegners ![]()
__________________ Schmerz ist nur eine Illusion, aber eine schmerzhafte. "You have offended my family... ...and you have offended the shaolin temple!" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() also ich selber war ja schon lange nicht mehr in so einer Situation. (ist mir einmal passiert als ich auch ca. 17 war, habe mich aber tapfer gewehrt )Und was denkt ihr chancenmäßig, wenn derjenige jetzt körperlich überlegen wäre? Ich bin zb. 22, somit der 2t älteste. Außerdem bin ich ziemlich groß und habe vermutlich die beste ausdauer in der Klasse. (weshalb mir soetwas ziemlich sicher auch nicht passieren wird) Trotzdem hätte mich interessiert, ob ihr zb. effektive schläge kennt, welche kurzzeitig wirken jedoch harmols sind. Einen bis 2 könnte man doch eventuell (mit) auf den Boden reißen, villeicht sogar auf einen drauf??? Zumindest bevor einen die anderen 3 zerfleischen. ![]() Ich finde so raufereien aber interessant, weil man gut merkt, wo die Grenzen der eigenen Kraft und Ausdauer sind. (früher immer mit dem nachbarn gemacht ) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man normalerweise gegen mehrere angreifer kämpft, muß man natürlich schauen daß man möglichst schnell ein paar kampfunfähig macht, weil man sich unmöglich auf alle gleichzeitig konzentrieren kann. Entsprechend konsquent muß man mit dem Gegner umgehen. In dieser speziellen Situation ist allerdings kaum zu befürchten, daß man plötzlich ein Messer im Rücken hat wenn man sich um einen Angreifer etwas intensiver und länger als es im Ernstfall vielleicht nötig wäre, kümmert. Ich würde probieren einen zu schnappen und einen schönen Handhebel oder so was Ähnliches ansetzen, freilich ohne die Hand gleich zu brechen. Kann sein, daß sie mich in den Kasten stecken. Aber ganz einfach ist das sicher nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
birngt kurzzeitig den größten bären zum japsen, is aber nach einigen minuten okay aber, gegen mehrere wehren, ohne dass man einem wehtut, blaue flecken oder sonstwas ? geht schlecht wa. man knans wohl in grenzen halten wenn man ersten mit nem takedown zu boden bringt und dann mal gut zuredet oder zeigt, was man noch so machen könnte. wenn die anderen dann immernoch draufgehen, dann haste auch keinen grund die zu verschonen. dazu kommt noch das zeugs, was der captain sagt =) aber was meinste mit kasten ? den schwitzkasten ? da gibbets schöne / für den adneren sehr schmerzhafte befreiungstechniken |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@Topic: Versuch, einem der Typen einen Kuss zu geben. Das dürfte sie ganz schön aus dem Konzept bringen. ![]() Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hey Eversor - alter Räuber ,wie Sack kraulen und Kuss geben....., wennst da ned mal an den verkehrten kommst !Nein, im Ernst! Harte Tritte in die Genitalien können sogar zum Tod führen, also nur machen wenns echt angebracht ist! NGR Ralf
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|