|
| ||||
| ||||
| Hallo, mich würde interessieren was man mit diesem Schein arbeitstechnisch alles darf. Danke ...
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
|
| |||
| |||
| ..und mich wie man ihn in kürzester zeit machen kann!
__________________ Hello, I love you, wont you tell me your name? |
|
| ||||
| ||||
| [...] Für die Durchführung folgender Tätigkeiten ist der Nachweis einer vor der Industrie- und Handelskammer erfolgreich abgelegten Sachkundeprüfung erforderlich: 1. Kontrollgänge im öffentlichen Verkehrsraum oder in Hausrechtsbereichen mit tatsächlich öffentlichem Verkehr. 2. Schutz vor Ladendieben. 3. Bewachungen im Einlassbereich von gastgewerblichen Diskotheken. [...] Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/gewo/__34a.html |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
| ||||
| ||||
| Die Unterweisung im §34a Gewo ist nicht gleich die Sachkundeprüfung. Beides macht man bei der IHK, die "leider" ihre Hand dort drauf hat... Bei der Unterweisung macht man einen theoretischen Lehrgang, an dem man nur teilnehmen muss. Bei der Sachkundeprüfung muss man halt eine schriftliche und mündliche Prüfung ablegen. Die Sachkundeprüfung ist höher ausgelegt als die Unterweisung. Wann, wo und wieviel das kostet sollte man sich bei der IHK erkundigen. |
|
| |||
| |||
| Der Paragraph gilt meines Wissens nicht für Türsteher die direkt bei der Diskothek angestellt sind! |
|
| ||||
| ||||
| Danke für eure Antworten ...
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
|
| ||||
| ||||
| hoffentlich liest das hier jemand, habe nur eine kurze Frage zur Unterscheidung Sachkundeprüfung/Unterweisung. Möchte jetzt auch die Sachkundeprüfung machen und habe mich dazu mal durch die Seiten der IHK Düsseldorf und IHK Aachen geklickt. Muss ich zuerst die Unterweisung machen und dann die Sachkundeprüfung oder kann mich auch selber auf die Prüfung vorbereiten und dann nur die Sachkudneprüfung machen. Und gibt einem die Unterweisung Berechtigungen die man mit der Sachkundeprüfung nicht erhält sodass man am besten beides machen sollte, oder umfasst die Sachkundeprüfung die Unterweisung???? |
|
| |||
| |||
| Sachkundeprüfung ist "höherwertiger" als die Unterweisung. Auf die Sachkundeprüfung kannst du dich auch alleine vorbereiten..musste halt bestehen können. Mein Tip..pauke Recht und Psychologie!!!!..Sicherheitstechnik kannste dir ein paar mal durchlesen damite im Groben Bescheid weisst..aber weder im Recht noch in der Psychologie solltest du etwas nicht wissen!!! Devise..wenn ohne Vorbereitungskurs..dann lernen lernen lernen..alles auswendig lernen..dann biste auf dr sicheren Seite. Besorg dir auch ein paar Fragen, damt du dich an die Fragestellung gewöhnst!!! mit Gruss
__________________ !wenn schon scheisse..dann scheisse mit schwung! |
|
| |||
| |||
| @ Wittiko:..die Antwort war für dich!
__________________ !wenn schon scheisse..dann scheisse mit schwung! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mit der Sachkunde kannste alles machen, sogar selbstständig werden..( rate ich aber von ab.. ) @Casio so wie du das hier erklärst ist es falsch, du kannst dich nur mit Fachliteratur zur Sachkunde vorbereiten und nicht einfach mit irgendwelchen Büchern.Alles auswendig lernen ist unmöglich. |
|
| ||||
| ||||
| okay danke schonmal für die tips. wollte die Prüfung eh bei der IHK Aachen machen. Zum Lernen bekomme ich extra ne Lern CD für die Prüfung und wenn die mir nicht ausreichend erscheint werd ich mir das zur Prüfung gehörige Lernbuch noch holen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! ich habe bei mir 2 Leute, die sich nur mit dem von der IHK angebotenem Buch vorbereitet haben (kostenpunkt ca. 18 €) und die Prüfung dennoch bestanden haben. Wenn du aber an eine Lern -CD evtl. mit Beispielfragen kommst ist das sicher nicht schlecht. Alles andere wurde schon gesagt, also die SK-Prüfung ist höherwertig (und billiger!) als die Unterweisung. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hat Die CD einen Namen ? Wo bekommt man die CD ? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sven, Dieses Buch hab ich damals direkt bei der IHK bezogen. Mittlerweile bestelle ich dieses Buch hier, inkl. dem Fragen und Antwort Buch Amazon.de: Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe. Sachkundeprüfung gemäß § 34 a GewO: Bücher: Ulrich Jochmann,Jörg Zitzmann Grüsse |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|