|
| ||||
| ||||
| Hat das am 2.6 am Abend wer gesehen. Link zum Sender War eine Doku über die Vorbereitungen in Österreich zur Euro. Vom Puffbesitzer bis zu den Securities in Klagenfurt. Zu den Securities muss ich sagen. Hut ab. Einer der wenigen Privaten der sich wirklich so um seine Leute kümmert. Mit eingener Versicherung und Spezialausrüstung pro Mann für 1000 Euronen. Dazu das Kampftraining und die Ausbildung davor. (Auch mit Hund) Umgang mit dem RMS in Formation usw. Bin froh dass sich viele Firmen gewissenhaft darauf vorbereiten. Leider ziehen sicher viele schwarze Schafe mit, welche nur am Umsatz orientiert sind. Er bezahlt ein fixes Taggeld von 100 € - ist ok. Mehr konnte man darüber ja nicht erfahren. Hats vielleicht wer gesehen?
__________________ Mammi, Mammi ich bin jetzt 16 darf ich jetzt endlich einen Bh tragen? Nein Georg! Geändert von ethanhunt (03-06-2008 um 12:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich glaub mit der Euro kommt einiges auf uns Ministaaten zu und da kommen verdammt viele Idioten mit!!!! Die Polizei und die Security kann sich schon mal warm anziehen und die Besucher sollten eine dicke Geldbörse mitnehmen! 4,50€ fürs Bier auf der Fanmeile und nochdazu profitieren davon nur die Großunternehmer! der normale Steuerzahlen bezahlt ja schließlich nur die Polizei, Feuerwehr, Rettung usw! dass übernimmt nicht die UEFA oder sonst wer... darum scheiß ich drauf! Ich bin zwar in Wien, mich wird man aber nirgends sehen! nicht aus Angst, sondern als stiller Protest! mein Geld griagt nur der Wirt meines Vertrauens, der hat auch ne kleine Fanmeile... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wir haben bei der EM nen Dienstplan täglich von ca. 13:00 - 01:00 Uhr + - 1 Stunde je nach Fanaufkommen. Bei 12 - 13 Std. Arbeitszeit pro Tag sind 100€ nun auch nicht soooo der Hammer. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt, mehr konnte man nicht erfahren. Bei 12 bis 13 Std. wäre das ein Verdienst von 7,7 bis 8,4 Euro die Stunde. Nicht berauschend, ABER Realität. Sieh es von einer anderen Seite. Personalleasingfirmen und sonstige Institutionen können viele Leute mobil machen. Sie geben einen bestimmten, meist höheren, Lohn (gut). Dafür erhält man eventuell null qualifizierte Kräfte (nicht so gut). Noch dazu die Privaten, welche wie die Geier auf der Suche nach irgendwelchen Arbeitskräfte sind um ihr Stundenpensum hoch halten zu können. So kann der Chef eben mit jeder Stunde mitverdienen. zB: Viele Studenten werden denken: He cool, da verdient ich mir noch ein paar Euronen dazu und wissen nicht welche Verantwortung sie eventuell tragen. Bei der Doku habe ich die Haltung des Chefs bewundert. Gute Ausbildung. Gute Ausrüstung und motivierte Menschen. Darauf kann man aufbauen.
__________________ Mammi, Mammi ich bin jetzt 16 darf ich jetzt endlich einen Bh tragen? Nein Georg! |
|
| ||||
| ||||
| Mitverdienen wollen immer alle, das ist normal :-) übrigens gibt es Jobs, auch bei der EM wo ich keine Qualifizierten Kräfte brauche. Hab ich selber schon oft genug erlebt: man nimmt 3 Studenten mit je 70 kg. und drückt ihnen die mobile Kasse in die Hand. Einer (der Mathestudent) Zählt die Kohle nach, gibt Wechselgeld aus, einer reisst die Eintrittskarte ab und der dritte macht den Besuchern ein buntes Band ums Handgelenk rum. Welche komplizierte Ausbildung brauchen die 3, ausser mittelprächtigen Sprachkenntnisse und etwas Höflichkeit? Wieviel Std-Lohn ist so ne Arbeit wert? So weit ich weiß sind die Sicherheitskräfte ausschließlich mit sachen wie Einlasskontrolle und Absperrung von Ein- und Ausgängen. Kontakt mit randalierenden Hools wird nur die Polizei haben. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
, dass ist ja ganz was anderes und seiner super Schutzausrüstung usw, sich zu "wehr" setzt, hoffe ich dass er ziemlich lang eingesperrt wird und eine saftige Geldstrafe bekommt und niewieder in der Sicherheitsbranche tätig sein kann! Nichts für ungut und ich bin auch dafür, dass die Security gewisse Rechte hat bzw auch Eigenschutz usw braucht! Hier wirds wohl schwer werden vor gericht die SV Situation etc. zubeweisen...![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber ehrlich gesagt, wenn ich für wir schon für die Sicherheit im Stadion zuständig sind, dann möchte ich auch etwas mehr in der Hand haben als mein gegenüber. Und das wird schnell mal schwer wenn da Stangen, latten, Petarden und ähnliches vorhanden ist.
__________________ SUBTIL wie ein VORSCHLAGHAMMER |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich kann nur für die Schweiz sprechen. Passiert zwar auch nicht jede Woche etwas, aber ich bin trotzdem gerne für den Ernstfall vorbereitet. Und ich denke wir wissen alle, dass man mit Searchings irgendwo an die Grenzen stösst. Pyro-Fakeln sind problemlos durch Kontrollen zu schleusen wenn man weiss wie. Und dass Stühle ausgerissen werden können, ist nunmal auch bekannt. Ich verstehe jetzt allerdings nicht genau wo das Problem liegt, wenn sich interventionseinheiten richtig schützen und auch Ausgerüstet sind um für die Sicherheit zu sorgen. Angenommen bei einer Massenschlägerei geht einer ernsthaft verletzt zu Boden. Dann müssen wir ihn in mitten von Fans 'rausholen, die gerade am durchdrehen sind. Warum sollte man da seine eigene Gesundheit zusätzlich riskieren? Oder ich kürze es ab und frage mich, wie man es denn anders/besser machen könnte. ?!?
|
| |||
| |||
| Ich glaube der Thread bzw. die Kritik ging im Grunde nach eher um eine weitere reißerische Dokumentation im Fernsehen und die Tatsache, dass Secs die Arbeit von der Polizei übernehmen sollen. Was den Sec-dienst angeht muss man eben auch eines sehen: Rüste ich eine Truppe aus gem. an Situationen die einmal im Schaltjahr vorkommen oder anhand der alltäglichen Situationen. Wenn man es sich es finanziell leisten kann dann spricht sicher nichts dagegen seine Leute so gut wie nur möglich auszurüsten. Bei kleinem Budget ist es aber sicherlich auch zu vertreten Leute ohne Schutzweste und Sondergenehmigung für PR24 zu bewachen einer Messe abzustellen nur weil dort evtl. und unter Umständen mal einer austicken und die Gäste mit einem versteinerten Stosszahn attackiert könnte. Für mich beginnt gute Prävention bei solchen Spielen eben schon im Vorfeld das es im Stadion erst gar nicht zu größeren Problemen kommt – Deutschland hat es bei der WM glaube ich ganz gut demonstriert. Aufs Stadion bezogen natürlich. Geändert von nogain (06-06-2008 um 13:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Natürlich passiert in den grossen Stadien immer weniger, aber man kann es nie ausschliessen. Und das was aus der Bundesliga verbannt wurde, wütet nun in den unteren Ligen. Sowohl in England wie in Deutschland oder Italien. Das Problem im Griff zu haben, kann also kein Land so von sich behaupten.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| die frage ist dann aber auch: wie schnell ist die polizei denn da? beispiel: ich stehe als security am eingang. ein fan wird aus irgendeinem grund nicht in das stadion gelassen, woraufhin er und 5 seiner kumpels beginnen mich und meine(n) kollegen anzugreifen. wart ich da jetzt einfach bis mir die polizei hilft oder versuch ich mich so gut als möglich zu verteidigen (wobei ja gute ausrüstung durchaus hilfreich sein soll)? ich möchte bei der arbeit so gut als möglich geschützt sein und mich nicht nur auf die polizei verlassen müssen. mfg, Vrkah
__________________ If you knew what I could do to you with a frozen carrot, you'd be very afraid right now |
|
| ||||
| ||||
| Ist eine frage der Gesetzgebung. Ich bin der Meinung dass eine private Veranstaltung nicht vom Steuerzahler bezahlt werden muss. Sonst kann ja jeder Kneipenbesitzer kommen und anstatt sec bullen bestellen. ich verstehe allerdings das Problem immer noch nicht, welches du mit einer guten Ausrüstung zu haben scheinst. Ich trag das Ding ja bei 30 Grad, und niemand sonst. Warum sollte sich also jemand daran stören?
|
| |||
| |||
| Keine Ahnung wie das in Ö oder CH ist aber bei der WM in D war die Polizei sowohl im Stadion als auch an den Eingangsbereichen sehr präsent. Wenn da was aus dem Ruder gelaufen wäre wären die 1,2,3 da gewesen. Bin wirklich kein Polizeifreund aber da hat es sehr gut geklappt - zu mindest bei den Spielen die ich mitbekommen habe. Wüsste aber auch nichts gegenteiliges. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|