Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Selbstverteidigung und Security > Security

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-11-2006, 19:43
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 02.11.2006
Angry ausbildung zum personenschützer bei ***

hallo leute, ich habe vor einiger zeit eine ausbildung zum personenschützer gemacht bei *** in bremen. jetzt suche ich gleichgesinnte, die ebenfalls auf diesen näpp reingefallen sind, weil das nur verarschung ist in dieser firma. mann zahlt viel geld für nix. vielleicht kennt ihr ja seriöse adressen für eine solche ausbildung oder eine anstellung als personenschützer im europäischen raum. vielen dank im voraus!!

Geändert von Alfons Heck (02-11-2006 um 21:13 Uhr). Grund: Keine Namen ohne Belege!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 02-11-2006, 21:55
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Super was willst du jetzt hören?? Was für Qualis hast du den? Und viel wichtiger ist warum du überhaupt weitermachen willst??
Alt 02-11-2006, 21:59
pYr0
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon
Super was willst du jetzt hören?? Was für Qualis hast du den? Und viel wichtiger ist warum du überhaupt weitermachen willst??
Ja erstens das und zweitens müsstest du diesen "Betrug" erstmal beweisen ; )
Alt 02-11-2006, 22:04

Standard

Sorry in solchen Fällen ist es kein Betrug! Das ist höchstens Ausnutzung der Dummheit der Menschen!

Sorry will hier niemand runter buttern oder so. Aber wenn einer einen Lehrgang anbietet in 3 Monate zum Personenschützer! Und einer dann noch mehrere 1000€ zahlen muss ist glatter unfug. Wenn eine Firma dich wirklich braucht als Personenschützer dann zahlt meistens es die Firma. Aber davor müssen noch andere Sachen wie gemacht werden wie SKP 34a.
Hier wollen mal wieder viele die ultimative tötliche kampfkunst erlernen für 5000€
Alt 04-11-2006, 06:52
Benutzerbild von FrAgGlE
Kampfkunst: Combatives, FMA, Krav Maga (Fit to Fight)

Registrierungsdatum: 31.01.2005
Standard

www.aasw.de
Alt 04-11-2006, 16:40
Kampfkunst: 4 oder 5 Stile , im Moment Arthrose

Registrierungsdatum: 07.01.2006
Standard

nur so, falls du mal über den Tellerrand schauen möchtest, weil eine Basisausbildung hast du ja jetzt schon, so weit wie ich dich verstanden habe.

"Schulen" für sehr heikle Situationen:

http://www.roninconcepts.co.uk/index.htm

http://www.psd-training.com/

Job?

http://www.setab.de/ <-----die suchen glaub ich gerade Leute für die Emirate, bilden aber auch aus wenn ich es richtig verstanden hab

Geändert von spike-zero (04-11-2006 um 17:00 Uhr).
Alt 06-11-2006, 08:43
Benutzerbild von Chris H
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ju jitsu, pfefferspray, Dienstwaffe

Registrierungsdatum: 23.09.2004
Standard

Ich muss sagen dass ich fast den kompletten "personenschützer" sektor dermaßen lächerlich finde...
Solang da nicht eine offizielle polizei oder militärausbildung dahinter steckt, ist das für mich 99% unfug, bzw sind das jobs für leute die nichts gelernt haben...
Die meisten enden dann irgendwo als türsteher und dort reden sie gross von ihrer "personenschützer" ausbildung, die mehrere wochen gedauert hat, und so elitär war...
Alt 06-11-2006, 16:34
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard Re:ausbildung zum personenschützer bei ***

Zitat:
Zitat von Chris H
Ich muss sagen dass ich fast den kompletten "personenschützer" sektor dermaßen lächerlich finde...
Solang da nicht eine offizielle polizei oder militärausbildung dahinter steckt, ist das für mich 99% unfug, bzw sind das jobs für leute die nichts gelernt haben...
Die meisten enden dann irgendwo als türsteher und dort reden sie gross von ihrer "personenschützer" ausbildung, die mehrere wochen gedauert hat, und so elitär war...
Theoretisch magst Du da Recht haben, praktisch gibt es aber einiges dagegen einzuwenden. Viele der Ausbilder im privaten Sektor waren oder sind immer noch aktiv im Staatsdienst taetig (inkl. Auslandserfahrung in Irak u. Afghanistan etc.). Warum denn zahlen viele Soldaten und Polizisten fuer spezielle Lehrgaenge bei einigen dieser Firmen viel Geld aus der eigenen Tasche? Weil die manchmal dort Sachen lernen die man daheim so nicht lernt.
Nur mal so ein Beispiel, das USMC hat jetzt "Small Arms Weapon Instructor Classes" die nicht mehr nur in Quantico,VA, durchgefuehrt werden. Ne, weisste wer das jetze fuer die Jungs macht? NRA! Die Ausbildung fuer Combat Shotgun and Pistol kostet fuer 20 Marines 8700 Dollarbei der NRA. Wenn die einen nach Quantico schicken kostet das 8100 Dollar und dazu kommt noch, dass viermal soviel Munition bei der NRA verschossen wird als in Quantico. Nur Uebung macht den Meister!

Uebrigens, ich habe ordentliches Verteidigungsschiessen auch nicht im deutschen Justizvollzug gelernt. Meine Ausbilder da haben alle den Polizeischiessausbilder gemacht. Naja, nur gebracht hat es nich so wahnsinnig viel. Wenn die bei der Polizei in D so machen wie bei der Justiuz in D, dann Gute Nacht!

Uebrigens, in einem anderen Thread hab ich ja schonmal einige gute Leute genannt und auch einige interessante Kurse und Schulen!
Alt 06-11-2006, 16:34

Standard

Zitat:
Zitat von Chris H
Absolute zustimmung!! Dazu hinaus mal noch was zu bedenken die anzahl die Bewaffneten PErsonenschutz macht liegt im Promille BEreich (Im Zivillen Leben)
Alt 06-11-2006, 17:11
Kampfkunst: ...u.a. schreiben

Registrierungsdatum: 31.05.2006
Standard

hallo leeroy!

ich kann dir www.sicherheitsakademie-berlin.de empfehlen!..die Ausbilder haben alle jahrelange Erfahrung im behördlichen Personenschutz und geben ihre Erfahrungen dementsprechend weiter.

gruss
Alt 06-11-2006, 17:23
Benutzerbild von Darkpaperinik
Kampfkunst: Balintawak Arnis / hauen, treten, werfen, hebeln...alles völlig gewaltfrei!

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard

falls es jemand interessiert - zu der firma gabs letztens ne sendung im TV..
Alt 06-11-2006, 17:29
Kampfkunst: Raufen & Rangeln

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

Welche Firma meinst Du jetzt: in Bremen oder die in Berlin?

Die Firma in dem Bericht war so toll, dass sie das sog. "Fass ohne Boden" als "Preis" verliehen bekommen hat... (ich glaube das war Bizz)
Alt 06-11-2006, 19:08
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Stock auf den Kopf

Registrierungsdatum: 05.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Darkpaperinik
falls es jemand interessiert - zu der firma gabs letztens ne sendung im TV..
welche jetzt?

Los sags schon!
Alt 06-11-2006, 20:31
Benutzerbild von Darkpaperinik
Kampfkunst: Balintawak Arnis / hauen, treten, werfen, hebeln...alles völlig gewaltfrei!

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von balintawak-arnis
welche jetzt?

Los sags schon!
na die die hier ausgeiXXXt wurde.. die man nicht namentlich nennen darf... aber ich kanns dir ja morgen sagen.. nee moment, du bist wohl wieder am klebstoff verdampfen...
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht