|
| |||
| |||
| Hallo, wie kommt Ihr mit dem Polizeigriff zu recht ? In der Vergangenheit hab ich den Griff mehrmals versucht anzuwenden, ich muss aber sagen dass es mir doch sehr schwer fällt wenn sich jemand richtig dagegen sperrt. Beim AC/DC konzert ist es mir zum Beispiel bei einer Person gar nicht gelungen. Vielleicht mach ich da auch was falsch, ich versuche die rechte Hand des anderen mit meiner eigenen rechten Hand am Handgelenk zu fassen, ich fahte dann mit meiner Hand wagrecht an seinem Rücken entlang und sperre dann seine Hand mit meiner Ellbogenbeuge. Hat aber nicht geklappt. Habe dann mal die Kollegen beobachtet, irgendwie macht das jeder anders. Kann mir den Polizeigriff mal jemand so richtig erklären.Also mit dem kompletten Ansatz. |
|
| ||||
| ||||
| Du solltest keine Sachen anwenden - und schon gar nicht damit im professionellen Securitybereich arbeiten - die Du offensichtlich nicht richtig gelernt hast. Wie lange machst Du denn schon EP und KM?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Da kann ich nur zustimmen: "Schuster bleibe bei Deinen Leisten" ! |
|
| ||||
| ||||
| Vor allem kann man keine Technik erlernen, die man übers Internet erklärt bekommt!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Ich arbeite schon lange im Securitybereich, ich wende aber meistens andere Griffe an, wenn ich den Polizeigriff anwende dann hat es bisher auch meistens geklappt. Diesmal aber eben nicht, da hab ich mal auf die anderen geachtet und gesehen das es jeder anders macht. Hier werden sehr oft techniken diskutiert, wieso nicht den Polizeigriff ? Dachte dafür sind Foren da. |
|
| ||||
| ||||
).
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Ach so, wenn hier nur Techniken diskutiert werden die alle User beherrschen dann geh ich jetzt mal den Polizeigriff üben, dann melde ich mich in ein paar Monaten wieder und mache dann die Aufnahmeprüfung hier im Forum. Ok, is gut, vergessen wir den Thread einfach, ich bin dazu nicht qualifiziert. |
|
| ||||
| ||||
| welcher ist denn der polizeigriff? so ein einfacher schulterhebel? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Nennt sich im Ju Jutsu Jargon Kreuzfesselgriff oder vertue ich mich da ? Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
| richtig |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Dann hast Du wohl Pech gehabt und wirst niemals in den Genuss kommen diese einzigartige Hebeltechnik zu erlernen, aus der es kein entkommen gibt ! ![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() der hier ist es? na wer blindes vertrauen darin hat... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Yup das isser ! Wenn der Typ jetzt noch seine Hüfte vor die Schulter des Gehebelten bringt und mit einer Hand den Kopf fixiert siehts so aus wie der Kreuzfesselgriff den ich vor Urzeiten mal im Ju Jutsu kennengelernt habe .
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |