|
| |||
| |||
| Hallo Kampfsportler. Also ich weiss die Überschrift dieses Themas ist vielleicht unpassend und so und es wurde oft über Türsteher hier im Forum gesprochen. Nun zu meiner Frage. Mich interessiert es was so normalerweise Türsteher draufhaben. Machen die eine Ausbildung in der sie Krafttraining und Kampfsport betreiben??? Oder sind die meisten einfach nur bescheuerte Straßenschläger. Naja mir kommt es ehrlich gesagt immer so vor als ob jeder Türsteher nur ein Schläger ist, denn mit diesen Leuten kann man nicht vernünftig reden, die wollen gleich schlagen und lassen auch nicht auslabern. Würde echt gern hören was ihr so dazu sagt. Danke an alle Antworten |
|
| ||||
| ||||
| Die können dich mit ihrem Blick einfach töten *LOL* !
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Man die Frage war ernstgemeint und du ziehst es einfach so in den Dreck. |
|
| ||||
| ||||
| Mir fallen ganz spontan zwei threads ein mit genau dem thema. Ich glaube keiner hat mehr so richtig lust nochmal dasselbe zu schreiben. Ausserdem, wie soll irgendjemand wissen, was Türsteher XY draufhat. Geändert von sumbrada (07-02-2004 um 22:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt Türsteher die machen es neben dem Studium, andere neben Wehrdienst oder "normalen" Beruf, andere als Hauptjob, einige gehen ins Studio und / machen KK andere gar nichts. So verschieden die Leute sind die das machen, so verschieden sind auch die Mentalitäten und Backgrounds.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Achso. Nein ich hab die Frage nur gestellt weil ich auch dachte das ein Türsteher umbedingt einen Lehrgang als Security machen muss damit er überhaupt in diesem Gewerbe arbeiten darf. |
|
| ||||
| ||||
| dazu gibt es bereits nen Thread. Nein nicht unbedingt. Ist Ortsabhängig früher (zu meiner aktiven Zeit) warst du eines Tages da. KK Ausbildung konnte man bei uns damals dazu machen, war aber besser du hattest schon was gemacht und Studio war dein Privatvergnügen. Du hattest entweder den Blick und die Fähigkeit mit den Leuten umzugehen oder nicht. Wenn nicht dann hattest du ne ungesunde Zeit wenn schon dann eine gute und wichtig war dass es im Team gestimmt hat, sodass man sich aufeinander verlassen konnte.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich wär auch unbedingt dafür,daß ein Türsteher jeden der Gäste (1000 und mehr pro Abend? ) ihre Geschichten fertig erzählen lässt! JEDER Türsteher interessiert sich brennend für die Storys der (meist nur leicht angetrunkenen) Gäste, sie geben es nur ungern zu!! ![]() Geändert von Shogun (08-02-2004 um 07:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Eine Türsteherausbildung gibt es soweit ich weiss nicht(zumindest keine Einheitliche) KK-Background ist natürlich von Nutzen,allerdings sollte man mit Menschen umgehen können,um nicht jede Bagatelle eskalieren zu lassen. Allerdings habe ich schon erlebt,das die Discobesitzer,irgendwelche Strassenschläger rekrutiert haben.(Die halten sich aber nicht lange im Geschäft) Ich habe diesen Job vor Jahren gemacht,war mir aber zu stressig,diese ständige Anspannung war doch zu heavy. Gruss,Alex |
|
| |||
| |||
| Hi, es gibt Zwei sorten von " Türstehern". 1. die s.g. Strassenschläger. Meistens irgendwelche " Großschnauzen", die irgendwo, irgendwann mal irgendwelche Leute verprügelt habe und jetzt einen auf großen MAcker tun. Mit dennen kann mann nicht reden und das sind die, die dann auch meißtens Handgreiflich werden. 2. Gut organiesierte Sicherheitsdienste, bestehend aus erfahrenen, ausgesuchten Mitarbeitern.Erkennbar an einheitlichen Outfit, höfflichen Erscheinungsbild und höfflichen, aber bestimmten Ton. Diese Leute sagen Dir das Du nicht rein darfst, erklären es Dir event. auch noch warum nicht und dann schalten sie auf durchzug, außer du wirst Aggresiv, dann bist Du selber schuld, wenn Du dir eine einfängst. Leute, denkt doch nicht gleich, wenn euch ein Türsteher Euch nicht reinläßt, das er der größte A... ist. Er hat seine Grunde dafür, die nicht immer an Euch liegen. Es gibt auch einweisungen seits der Geschäftsführung nur bestimmte Gruppen und Mengen an personen reinzu lassen.Manchmal werden auch Discotheken für weitere Gäste gesperrt zur Euren eigenen Sicherheit.Das ist der Fall,z.Bsp.: wenn die Disco absolut überfüllt ist, überwiegend nur Männliche Gäste vorhanden sind, irgendwelche Gästegruppen vorhanden sind, zwischen dennen und Euch zu Spannungen kommen kann. Meistens hat ein erfahrener Türsteher auch ein Auge dafür, wer gleich bei der kleinsten Auseinander setzung ausrastet und agressiv wird.Das bestätigt sich auch meistens sofort, wenn dieser person der zutritt verweigert wird. Bleibt doch in solchen Sytuationen sachlich und ruhig. Fragt denn Türsteher nach dem grund, warum Ihr nicht rein dürft und gibt Euch damit ab, ohne weitere kommentare abzugeben.In diesem Moment erreicht Ihr so wie so nichts weiter. Die einzige Möglichkeit ist eine Beschwerde bei der Geschäftsführung oder bei der Sicherheitsfirma direkt. Die Sicherheitsfirmen Leute haben meistens ein Firmenausweis dabei, auf dem der NAme des jenigen drauf steht.Er muß sich auf verlangen ausweisen! Eine Ausbildung in diesem Sinne gibt es für Türsteher nicht. Außer einer von der IHK geforderten überprüfung nach dem §34a GwO. Die Türsteher die was für sich tun wollen, tranieren für sich, egal was. Es gibt aber auch Beamte , die sich am WE etwas Geld dazu verdienen.Zoll, Polizei, Bund, Justiz u.s.w. Ein Türsteher darf eine Person auch nicht wahrlos verletzen.Also, einfach so eine auf die Sch.. hauen , ist nicht.Ledeglich darf er Maßnahem ergreifen, die zur Sicherung und wieder Ordnungsherstellung dienen, ergreifen.Dazu gehört das ruhigstellen und Abführen. Natürlich gehört Notwehr dazu, jedoch muß die verhältnissmäßigkeit passen. Ich kannte einen türsteher,der wegen einen NAsenbruchs bei einem GAst verhaftet worden ist und auch Angeklagt worden ist.ER zahlt immer noch dafür. Denkt bitte immer daran, diese Leute machen nur ihren Job und das meistens auch schlecht bezahlt. Auch das sind Menschen, die mal ihren schlechten Tag haben. Cu Swidi wer Rechtschrebfehler findet, darf sie behalten.-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber umgekehrt ist den Anweisungen des Personals Folge zu leisten, ansonsten ist der Abend für dich zu Ende.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Glücklicher GAst ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo Franz, >Ein Türsteher muss dir weder seinen Namen sagen noch seine Telefonnummer oder sonst irgendetwas. < Das ist Falsch. Es ist andeutig im §34a verankert, das Du dein Firmenausweis immer dabei haben muß und es sichtbar zu tragen hast. cu swidi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Frei nach §11 BewachV*(ich hab keinen Bock den ganzen Paragrafen abzutippen):Ein Ausweis ist zwar mitzuführen, aber er ist nur auf Verlangen den Beauftragten der zuständigen Behörde (Gewerbeaufsicht, Ordnungsamt nehm ich mal an) vorzuzeigen. *Fundstelle: Bundesgesetzblatt, Jahrg. 1995, Teil I, S. 1602 ff Geändert von Joachim (08-02-2004 um 21:01 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |