|
| |||
| |||
| schaff ich mit der P8 auch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ach..? Schneller kriegst Du den Schlitten nicht runter? ![]() ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| eigentlich bedeutet CQC häuserkampf im militärischen jargon. aber irgendwelche SV heroes benutzen das für nahkampfmethoden, weil es so arschcool tönt. hauptsache englisch, dann ist es cool. zb special forces macmuffin defeat techniques (-> einzige technik: mund auf, muffin rein, mund zu. macmuffin wurde abgewehrte )
__________________ beiträge von mir können in chronologisch falscher reihenfolge erscheinen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Quarters Battle (CQB) lassen sich sinngemäß als Kampf auf nahe und nächste Entfernung, mit allen Mitteln übersetzen. Im militärischen Bereich wird CQC, CQB oft auch fälschlicherweise mit dem Häuserkampf, bzw. den Kampf in Gebäuden und urbaner Umgebung gleichgestellt. Genau genommen handelt es sich beim CQC um den Kampf Mann gegen Mann, während CQB den Kampf von mehr als ein Mann gegen Gegner auf nächste Distanz bedeutet. Den Erfahrungen des Irakkrieges folgend, dass die durchschnittliche Kampfentfernungen nur noch 29m betragen, gewinnt die CQC / CQB Ausbildung an immer größerer Bedeutung für militärische Kräfte aller Truppengattungen. Prinzipien des CQC / CQB werden auch bei polizeilichen Einheiten praktiziert." Quelle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() edit:http://en.wikipedia.org/wiki/Close_quarter_battle Geändert von trioxine (21-06-2009 um 18:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| sag ich ja, vor allem häuserkampf. und mit was machst du da deinen gegner nieder, wenn nicht mit schiessen? sicher nicht mit irgendwelchen knie und kopfstosstechniken. sobald man ins haus geht, packt man sein bajonet drauf. und sonst ist die flinte eine herrvoragende nahkampfwaffe, auch ohne munition. stechen, schlagen, hebeln von dem her finde ich diese militärischen bezeichnungen für ein wenig augen stechen, eier grapschen etc absolut irreführend und falsch.
__________________ beiträge von mir können in chronologisch falscher reihenfolge erscheinen. |
|
| ||||
| ||||
| Macht noch mehr Sinn... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Nicht dein Erst oder? ![]()
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen. "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" (General Clausewitz) |
|
|
| Kenne da fürs Häuserkampf nur die Begriffe: FIBAU und MOUT (Fighting In Build Up Areas und Military Operations in Urban Terrain) Nachtrag: Und unter CQC/CQB war bei uns doch mehr H2H gemeint.
__________________ http://inosanto.com/?page_id=97 Geändert von John1974 (22-06-2009 um 14:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich zitiere mal meinen ehemaligen stllv. grpfhr. "Diese Waffe hat nicht mit Wintersport zu tun" ![]() und 3 sekundne brauch man schon um verschluss halb zurückzuziehen, verschlussfanghebel herauszudrücken und den verschluss in 3 teile zu zerlegen.. ich zumindest |
|
| ||||
| ||||
| fragile, warst du mal beim militär? bei uns funktioniert da der nahkampf mit dem gewehr, kniestiche, kolbenschläge, etc. und das bajonet wird , wenn es die umstände erlauben, auch aufgesetzt. desweiteren werden einige einheiten mit taser oder spray ausgestattet. auch der viel vermutete messerkampf hat praktisch keinen stellenwert. das ist nicht wie im film, wo ein chuck norris bewaffnete terroristen mittels nunCHUCKs und karate niedermetzelt. hand to hand, wird im wachdienst eingesetzt oder bei der MP. aber bei den effektiven kampftruppen wohl kaum. und das sind infos die ich aus eigener erfahrung bestätigen kann, sei es durch meine ausbildung oder durch nahestehende 1. informanten. wir hatten zwei instruktoren, welche bei der LE gedient hatten, auch bei denen läuft das so. selbst die freunde die ich bei eingreiftruppen der CH polizei habe, lernen nicht viel unbewaffneten H2H kampf. da gibts schlagstöcke, schocker und spray. PS: von wegen deinem "macht sinn..", was glaubst du wie soldaten ein haus stürmen? meinst du die legen schutzwesten, GT, und gewehr ab, weils sperrig ist und verlassen sich auf irgendein H2H system? man siehts auch am militärischen krav maga. da wird vor allem mit der waffe gekämpft. ebenso beim kampfsystem der marines. die erste "nahkampf"waffe ist übrigens dann die HG. danach gehts weiter mit flinte, schlagstöcken oder spray/schocker. aber eventuell kennst ja auch die die supercoolen einheiten, welche mit ninjamaske, ninjitsu und ultramodernspecialforcescombatfordefence häuserkampf betreiben ![]()
__________________ beiträge von mir können in chronologisch falscher reihenfolge erscheinen. Geändert von BadMotherFucker (22-06-2009 um 17:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| ..und die marines ..und die LE da nehmen unbewaffnete techniken höchstens 20% ein. die navi seals zb lernen ein bischen basic JJ. aber auch nur sehr sehr wenig. die haben vor allem waffentraining. das irgendwelche zöllner, MPs etc. mehr unbewaffnete techniken lernen halte ich für durchaus möglich und auch logisch. edit: die einzige erfahrung die ich habe, bezieht sich auf die swisscoy. dort gabs noch einmal ein separates training. aber auch hier war der waffenlose kampfteil verschwindent gering. ebenso liessen dies die englischen truppen verlauten, mit welchen wir kontakt hatten. der rest sind aussagen von personen welche direkt in diesen berufen arbeiten oder gearbeitet haben (militär wie auch polizei) und was habt ihr für quellen? ausser wikipedia, filmen und irgendwelchen SV instruktorenaussagen?
__________________ beiträge von mir können in chronologisch falscher reihenfolge erscheinen. Geändert von BadMotherFucker (22-06-2009 um 17:48 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |