|
| ||||
| ||||
| @SaschaB: Mach generell zu... Diejenigen, die Erfahrungen in dem Bereich haben, diskutieren ungern darüber... |
|
| |||
| |||
| Wird das Beste sein Das CQC kein System ist wurde ja gesagt. Der Rest Fox Alpha ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Pfefferspray und Taser im Häuserkampf? Wooot? Ich hab mal ein Video gehabt welches das Einsatztraining bei der Bundeswehr gezeigt hat, ging darum ein Haus in dem sich Feinde befinden zu räumen. Da wurde nicht mit dem Pfefferspray oder dem Taser bisschen reingespritzt, der ist mit der Leiter bis zum 1. Stock geklettert, hat die Waffe auf Frieden gestellt und mal ordentlich in den Raum reingeholzt. Und bevor du fragen solltest, nein ich habe mein "Wissen" nicht aus Videos Zeitschriften oder Computerspielen, ich bin atm beim Heer . Das Mit dem Video sollte lediglich ein Beispiel sein.Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Splitter/Sprenghandgranate DM51 – SPL/SPR HGR DM51 Die Spreng-/Splittergranate DM51/DM51A1 ist eine der Standard-Handgranaten der deutschen Bundeswehr. Durch abnehmen des tonnenförmigen Splitterkörpers mit ca. 6500 Stahlkugeln erhält man eine reine Sprengranate mit Zünder. Der tödliche Splitterradius liegt in etwa zwischen 10-15m. Technische Daten DM51 / DM51 A1 (wobei DM51 A1 die Bezeichnung des Splittermantels ist) Gewicht 450g Splittergröße 2,0-2,3mm Splitteranzahl ca. 6500 Splitterwirkung ca.35m Verzögerung 3 bis 5 sek Brandhandgranate DM24 – BR HGR DM24 Eine Rauch/Brandhandgranate die mit roten Phospor gefüllt ist.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Ist bereits ziemlich lange her das ich das besagte Video gesehen habe, gut möglich das dort was reingeworfen wurde, egal ob Spreng oder Blendgranaten .War nur als Beispiel gedacht das Taser/Pfefferspray in einem heißen Gefecht eher wenig verloren haben, besonders wenn jedes Gramm was man zusätzlich mit sich rumschleppen muss ein Gramm zuviel ist. Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| ||||
| ||||
| gummi, schlagstock, taser oder spray meinte ich auch nur für den fall, das keine tödliche kraft angewendet werden dürfte.. und das mit der HG hab ich ja gesagt, das ist das erste mittel ![]()
__________________ beiträge von mir können in chronologisch falscher reihenfolge erscheinen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| der ist doch ösi,ham die unsere videos? mein tip ne entsicherte uzi durchs fenster werfen ![]() |
|
| |||
| |||
![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| P.S. Mach dein Postfach mal leer!
|
| |||
| |||
| Weiß ich, schließlich habe ich auch gedient ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hatte das Glück und war mit einer der Ersten, die das Teil gegen eine MP5 tauschen durften!
|
| ||||
| ||||
| Ist doch eine schöne Waffe für den Häuserkampf. Man stellt auf E und schießt dauerfeuer. ![]() ![]() Aber das mit dem reinwerfen klappt auch nicht immer bis garnicht. ![]() Das erste was reingeht ist die HG und dann der Soldat. ![]() Aber das ja auch nur je nachdem was es für ein Gebäude ist. Aber Nahkampf wäre schon nicht schlecht egal wie es dann genannt wird, es muss nur klappen. |
|
| ||||
| ||||
| Also hier wird aber auch wieder einiges durcheinander gewürfelt...warum sollte bei der Bw nicht auch was mit E-Schocker u.a. Non-Lethal-Weapons kommen? Es kommt ja immer auf die Einsatzlage an... Und gerade in diesem Bereich wird sehr viel in den USA geforscht (siehe nur diese komischen, riesengroßen und tellerförmigen "Lautsprecher" auf Autos...). Nicht in jedem Raum wird erstmal eine Handgranate geworfen und dann mit Z-Technik reingegangen...nicht jedes Haus macht das dauerhaft mit... Sollte eigentlich in Hammelburg und bei den Übungen in Bonnland auch beigebracht werden... Auch wird nicht jedes Haus/ jeder Raum hart erkämpft. Strategisch unwichtige und hart umkämpfte Gebäude können auch einfach "weggebombt" oder abgebrannt werden... Naja, @Topic: ich finde es immer super toll, wenn man den Mythos "Soladaten = Unschlagbare Nahkämpfer" benutzt, um seine Material-Arts-Erfindung zu vermarkten... ![]() Geändert von SaschaB (25-06-2009 um 15:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |