|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn du einen da behälst selbst bis zur Eintritt der Polizei hast du dich nach StgB § 239 der Freiheitsberaubung schuldig gemacht! ![]()
__________________ Wenn Du der Einsamkeit begegnest, hab keine Angst. Es ist die beste Gelegenheit, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei einer Gruppe männlicher Personen ab ca. 6 Leuten, sage ich auch eher nein, egal welcher Nationalität. Die Gefahr der "übermotivation" ist dann doch sehr groß. Zitat:
Ich nehme den/die ja auch nicht fest, ich meinte mit meinem Post, daß ich von zu strenger Türpolitik nichts halte. Allerdings werde ich mit aller Härte gegen einen Streithahn in der Disco vorgehen, der dann meint, im Laden den anderen Gästen die Party vermiesen zu müssen. Gruß
__________________ Keep your Friends close, but your Enemies closer |
|
| |||
| |||
| Jetzt sieht die Sache wieder anderst aus Ich hab das so verstanden als würdest du jeden reinlassen inklusive die Leute die Stress machen. Und wenn sie dann stress machen, kloppft sie dann nieder ![]()
__________________ Wenn Du der Einsamkeit begegnest, hab keine Angst. Es ist die beste Gelegenheit, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nein, nein natürlich nicht. Aber vielen sieht man den Streßfaktor auch gar nicht an und an der Tür verhalten sie sich natürlich lammfromm. Gruß
__________________ Keep your Friends close, but your Enemies closer |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schlimmer ist es wenn Leute reingelassen werden vor denen man Schiß hat |
|
| |||
| |||
| Also ich glaube dass es wenige Türsteher gibt die aus Angst Leute rein oder nicht rein lassen. Weil dann haben sie eindeutig den faslchen Beruf. Die meissten wissen womit sie im Ernstfall rechnen müssen... @ Blue Dragon Das mit dem § im StGb ist nicht ganz richtig. Gibt es einen tatsächlichen Grund einer Straftat so kann jeder Bürger einen anderen festhalten bis die staatl. Sicherheitsorgane eintreffen. Nur Ausländer als Sündenböcke hinzustellen ist sicher falsch. Es gibt solche und solche. Es gibt sehr nette Türken und sogar Schwarze die einer überfallenen alten Frau helfen den Täter zu erwischen. Wir sprechen hier von den Ausländergruppen welche auf Streß warten um sich dann mit 5-15 Mann draußen zu schlagen. Leider nimmt das nicht ab. Diese Leute sollten sich hier mal überlegen, ob das was bringt. Außer Ärger, Verletzungen, Rache und nicht zuletzt üble Nachreden z.B in Foren. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn ausländer generell nicht reingelassen werden, wie sollen sie dann durch gutes benehmen im club vorurteile widerlegen? ![]() |
|
| |||
| |||
| @ al arabiata hier geht es nicht um "braunesschubladen-denken". es geht um erfahrungswerte, die komischerweise von allen möglichen nationalitäten von türstehern, in allen möglichen deutschen städten genauso oder ähnlich bestätigt werden. @all natürlich gibt es von jeder nationalität solche u. solche. es gibt nicht nur schwarz u. weiß. die meisten meiner freunde sind keine gebürtigen deutschen was aber nichts an der sache ändert das der großteil der aggression von ausländern kommt. egal ob verbal oder körperlich - aber das ist nur meine persönliche meinung die sich eben aus 8ahren türe so geprägt hat. Geändert von nogain (29-12-2006 um 09:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nö, von mir nicht. Ich hatte in 13 Jahren Türarbeit in Schöneberg, Neukölln und Kreuzberg genauso viel Ärger mit Türken, Arabern, Albanern, Vietnamesen, Thais wie mit Deutschen. Und zwar einzeln und in Gruppen. Und das bei bis zu 30 Veranstaltungen pro Monat. Nachtrag zu Blue Dragon: Das Jedermann-Festnahmrecht nach § 127 Abs. 1 Strafprozessordnung (StPO) („Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtigt ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.“) gestattet es jedermann, auch Minderjährigen, eine Person festzunehmen, die einer Straftat verdächtig ist. Grüsse |
|
| |||
| |||
| @jkdberlin Ok, ist Deine persönliche Erfahrung, die Dir niemand absprechen kann. Kenne aber auch Türsteher aus Berlin die meine Erfahrungen teilen. |
|
| ||||
| ||||
| Subjektive Erfahrungswerte sollte man eben nicht versuchen in objektive Verallgemeinerungen umzuwandeln. Ich habe nur 4 Jahre "Türstehererfahrung", jedoch teile ich Franks Erfahrung. Okay, könnte daran liegen, dass ich in den selben Läden gearbeitet habe . Für die Nicht-Berliner, diese Orte lagen aber auch in Gebieten, wo man mehr die von euch genannten Gruppen erwarten würde. Und selbst hier hatte man ein "Querfeldein-Publikum" von "Streßmachern". Bis denne |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich habe, genau wie Frank, die Erfahrung gemacht, daß es nicht besonders auf die Herkunft ankommt, sondern viel eher auf die Sozialisation. Von daher war auch Franks Einwurf berechtigt, daß die Gangbildung keine Frage der ethnischen sondern vielmehr der sozialen Herkunft ist. Ich selbst hatte - wie auch schon öfter gesagt - vielleicht pauschal mehr Ärger mit Ausländern, wenn ich es aber in Bevölkerungsgruppen aufspalten würde, wären Türken und Araber da nicht über dem "deutschen" Durchschnitt. Haben auch oft Ärger mit Russen, Albanern, Rumänen oder eben Deutschen! Um im Kontext von davor zu bleiben kann man vielleicht die These aufstellen, daß Ausländer OFT aus sozial schlechteren Verhältnissen stammen (da keine Arbeitserlaubnis, Sprachkenntnisse o.ä.) und es deswegen häufiger zu Problem(chen) kommt. Zitat:
Den meisten "richtigen" Stress gibt es IMHO im Laden. Und so genau kann man vorher gar nicht selektieren. Jemanden draussen vor der Tür "abzuwehren" ist deutlich einfacher, als eine wildgewordene, prügelnde, unübersichtliche Truppe aus dem Laden zu werfen. DAS ist Stress pur, wenn da 500 Leute drin sind und davon 10 Theater machen. Mittendrin. Drama. Es ist immer VIEL schwieriger, jemanden wieder rauszubekommen, als ihn gar nicht reinzulassen. Das mit der Freiheitsberaubung ist dann völliger Quatsch, sobald die Person bei einer Straftat erwischt wurde. Die Straftat kann genauso KV wie auch Hausfriedensbruch sein. Über diesen juristischen Hebel kann man in dem Bereich so ziemlich jedes Festhalten erklären. Zitat:
Wenn ein Türsteher das nicht hat, und auch innerlich wie ein Eisblock dasteht, würde er überhaupt keine Gefahr erkennen können. Sicher, er darf es NIE zeigen. NIE. Angst oder Furcht muss er IMHO aber haben. Sonst würde er sich permanent überschätzen und andere unterschätzen. Sprich Gefahren nicht erkennen... Es ist nur eine Frage, wie man mit der "Angst" umgeht... Beste Grüße vom Bruce
__________________ It's NOT Bruce Lee - Who is bruceberlin? Geändert von bruceberlin (29-12-2006 um 11:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Interessant das die Leute aus Berlin hier im Board wohl genauso viel Ärger mit Deutschen haben wie mit Ausländern. Eigene Erfahrungen dort habe ich nicht, kann also nur wiedergeben was 2 Bekannte von mir erzählen die im „Tresor“ gearbeitet haben. Naja, ohne jemand was unterstellen zu wollen, aber vielleicht sind die Aussagen im persönlichen Kontext anders wie in einem öffentlichen Forum. Sorry aber gerade bei Dir Bruce klingt das etwas verworren. Einmal hast Du zwar doch mehr Probleme mit den Leuten u. ein paar Zeilen später ist dann das Verhältnis wieder gleich. Vielleicht hab ich es auch nur falsch verstanden. Who knows? Und ob man das auf den Sozialstatus schieben kann, darf, etc. Gibt genügende Leute die auch in schlechten Verhältnissen aufwachsen u. sich trotzallem zu benehmen wissen. Ist für mich keine Erklärung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt auch genügend Menschen mit Migrationshintergrund, die sich ebenfalls "zu benehmen wissen"...ob man dann so verallgemeinern darf? Ist für mich ebenfalls keine Erklärung. Grüsse |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |