|
| |||
| |||
| traurig, einfach nur sehr traurig, dass derartige rassenprobleme im 21. jahrhundert kreisen. noch trauriger finde ich, dass manche leute den wichtigsten Grundsatz unserer deutschen verfassung "artikel 1" ignorieren oder darüber hinweg sehen ....... .......... tja, was soll man tun ......... |
|
| |||
| |||
| jaja die bösen ausländer....... tzz |
|
| ||||
| ||||
| tja.. in Gruft/Wave und Metal Discos gibts so Scheiss nicht.. |
|
| ||||
| ||||
| @Pr!mus da du ja anscheinend so ein "extraschlaues Kerlchen " bist und sowieso alles besser weißt, erspare ich mir jede weitere Diskussion mit dir,das ist Zeitverschwendung.. Und was du glaubst oder nicht glaubst ist mir vollkommen Wurst.. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Alles schon sehr traurig sehr traurig das manche menschen ein Nein als grund sehen jemanden nieder zu stechen oder zu erschiessen und das ja das im 21 Jahrhundert. Was man da tun soll vermutlich weiter so verfahren den ein anderes rezept ist mir bis jetzt leider nicht eingefallen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wave hat sicherlich andere problem und aber auch zum teil mit ausländern aus anderen gründen. Metal ist anscheind nicht so die Musikrichtung da ist der anteil der Ausländer aus meiner erfahrung eher gering |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
in stuttgart in "normalen" discos bekam ich aber immer wieder den üblichen spruch zu hören.. ich denke, das ist nicht primär ein problem der leute die an der tür arbeiten (gibt da ebenso nasen wie auch sonstwo) oder der gäste.. ich denke eher, das ist ein problem grundsätzlicher art: viele menschen auf engem raum, alkohol, männlichkeitsgetue etc etc etc Geändert von Darkpaperinik (23-11-2004 um 12:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
stimmt, dass ich wohl genauso traurig. eigentlich wollte ich mir jeglichen kommentar zu dem thema sparen, doch ich lege es mal auf die hohe kante ..... wie ich schon selber geschrieben habe, habe ich mir schon einmal überlegt selbst irgendwann mal an der tür zu stehen. wäre dort die anweisung vom chef, keine bis kaum ausländer reinzulassen, würde/müsste ich mich auch ohne großen aufstand daran halten. doch es fängt doch schon bei der art und weise mancher türsteher an ...... diese nahezu einfallslosen lügen regen mich weit mehr auf, als eine nett gesagte begründung. wenn mir einer den zutritt verwehrt "heute nur stammgäste und ab 21" und vor mir sind 3 jungen reingekommen die vorhin in der schlange darüber diskutierten, dass sie heute das erste mal hier sind und noch keine 18 sind, dann verstehe ich, dass das manchen gegen den strich geht ..... oder zu mir sagte mal einer "sorry dein outfit passt hier nicht rein, obwohl ich (ohne arrogant klingen zu wollen) besser angezogen war als 90% der gäste ..... wieso kann der türsteher nicht kommen und zu einem sagen: "pass mal auf, wir haben vom chef die anweisung bekommen, dass wir keine nationalitäten-gruppierungen zulassen sollen und deswegen kann ich dich heute leider nicht mehr reinlassen." dann ihm noch einen tip geben für einen anderen guten laden und ihm noch einen schönen abend wünschen. geht der kunde jetzt ohne diskrepanzen weg und akzeptiert das nein, kann man ihn doch das nächste mal einfach reinlassen, doch baut er einen aufstand und will stress machen, dann weiss man richtig gehandelt zu haben. und jetzt komme mir nicht damit "wir können uns nicht jedes gesicht merken ..." es sollte eben meiner meinung nach nicht einfach nur jeder idiotische klotz vor einer tür stehen mit der eigenschaft "hauptsache breit", sondern bei guten türsteher verlange ich eine außergewöhnliche menschenkenntnis (haben anscheinend sehr wenige) und einen außergewöhnlichen sinn, stresssituationen gewaltfrei lösen zu können. (haben auch nicht viel mehr ....) wer schrieb den satz (sinngemäß): "der laden steht und fällt an der tür" das bezieht sich meiner meinung nach nicht nur auf das klientel, sondern auch auf die verpflichtung eine "gute tür" zu haben. wären türsteher oft freundlicher und nicht so steiff, würde zu 100% die gewaltquote sinken. dass es trotzdem noch ausnahmen gibt, weiss ich leider selber .......... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich erklären würde das ich gewisse Leute wegen ihrer Nationalität nicht reinlassen würde,könnte das zu einer Klage führen,außerdem stimmt das auch nicht,wir lassen auch Ausländer(Südländer ) rein, aber eben nur die die wir kennen und von denen wir keinen Ärger erwarten. Wenn ich einen Laden,Club ,was auch immer hätte,würde ich es genauso machen.. |
|
| |||
| |||
| jetzt versuch doch mal so objektiv wie möglich zu bleiben. findest du das fair, das womöglich friedliche "nicht deutschaussehende" nicht reinkommen, weil du sie nicht kennst? versetze dich mal in deren lage. wirklich die wenigsten, aber wirklich die wenigsten würden das ertragen ... das erinnert mich oft an diese eistellung: "wieso für manche menschen aus ärmeren ländern spenden, wenn diese das pech hatten dort geboren zu sein. ich hätte genauso gut pech haben können ........" ich will keineswegs hier unruhe stiften oder sontiges, doch will ich nur mal darauf hinweißen, wie schlecht manche einstellungen sein können, auch wenn sie manchmal wohl die richtige prävention waren!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||||||||
| ||||||||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Außerdem kann das überall passieren. Heute kannst du nicht mal mehr in ne Bahn einsteigen ohne, dass dich jemand vonner Seite anmacht. Aber nicht jedes Schlägerprofil muss zwangsläufig auf einem Südländer passen. Und gerade das mit dem "Erfahrungswerten" check ich nicht. Ich hab auch einiges an Erfahrungen machen müssen, die man heute einfach nur verwerfen kann. Ich wette, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die meisten Türsteher(jetzt mal auch als ein Synonym für den Geschäftsführer) gar keine EIGENEN Erfahrungen in Punkto Südländer gemacht, sondern lediglich einige Abenteurgeschichten mal nebenbei "ergoogled" haben. Das gilt ebenfalls nicht für alle, aber die meisten. So nach dem Motto, "kA aber mein Kollege sagt die sind sau gefährlich". Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Näh! Sach bloß? Das wär mir so aus dem Kontext gar nicht klar geworden ![]()
__________________ "Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch diese Namen bleiben für die Ewigkeit." |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Eine Tür muss nicht breit sein eine tür muss was drau haben. In dem sinne das sie freundlich ist das sie zu vor kommenden ist und das sie eben konsequent ist in der aussage ein hü und hot sollte es nicht geben und beleidigungen schon gar nicht vom einlasser. deeskalierent das meine ich. Ich werde woche um woche beleidigt doch das ist im preis mit bei den ich bekomme, wenn sich gast nicht benehmen kann und stress macht zeigt es mir nur das ich rechte habe mit der entscheidung ihn nicht rein zulassen. den ER eskaliert ja schon bei mir hier vor der tür nicht auszudenken was wäre wenn das im laden wäre und unschuldige die spass haben wollen dabei verletzt werden. Gruss |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |