|
| |||
| |||
| Also ich glaube, dass ich auch mal meinen Senf dazugeben muss. 1. Sollten wir mal darüber nachdenken warum es überhaupt eine Disco gibt Weil Menschen Spaß haben wollen, trinken, tanzen und einfach was erleben wollen. Dazu hat jeder grundsätzlich mal das Recht!!! 2. Hat es sich seit eh und jeh herausgestellt, dass da wo solche Spaßmacher sind, sich auch immer wieder Streitereien und Schlägereien usw. abspielen. 3. Also genau dafür benötigt man Sicherheitspersonal welches das unter Kontrolle bringt bzw. bringen sollte Keiner der Türsteher (Ausnahmen bestätigen die Regel!) macht seinen Job absichtlich schlecht und lässt Leute draußen die normalerweise friedlich sind. Genausowenig lässt sich keiner gerne mit nem Messer angreifen (DUKE) oder gar umbringen. Also das sollte mal ganz klar festgehalten werden. Jeder ist froh wenn er halbwegs gut am nächsten Tag wieder seinen Job machen kann. 4. Es hat sich einfach herausgestellt dass sehr viele ausländische Jugendliche (Türken, Araber, Albaner, Polen usw.) auf Konfrontation mit friedlichen Gästen aus sind. Besonders stark sind sie ja in Gruppen (die auch schon ums nächste Eck warten!) Tatsache ist auch dass dann niemand der friedlichen Gäste mehr in die Disco gehen will. Und bitte um eines festzuhalten. Diese friedlichen Gäste bringen den ach so oft genannten Umsatz!!! Denn die zehn türken trinken vielleicht zehn Cola (Alkohol ist bei denen nicht so ein großes Problem) und dann schlägern sie einen nieder inkl. Einrichtung. Wo der Chef sicher gerne auf zehn Cola verzichtet hätte!!! 5. Sind wir froh dass es Türsteher gibt die hart durchgreifen und teilweise mit dem Leben dafür bezahlen müssen. ich möchte nicht wissen wenn es diese nicht gäbe was dann los wäre. 6. So und nun sagt mir eine einizige Lösung des Problems außer die Gangs nicht an der Tür reinzulassen??????????????? 7. Das Traurige daran ist wirklich, dass friedliche Ausländer und die gibt es auch genug darunter leiden müssen. Für mich gibt´s da nur eine Lösung des Problems. = Abschiebung bei Gewaltdelikten. So werden friedliche geschützt und Stresser abgebaut. Ich weiß schon jetzt kommen wieder allmögliche Argumente dagegen, aber das ist die Lösung und wenn man da wieder als Rechter gilt. Denn das bin ich sicher als allerletztes. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Also erstmal hast Du natürlich mit vielen Aussagen recht. Unproblematisch ist die ganze Situation mit "Südländern" (um das mal etwas zusammenzufassen, denn hier sehe ich "mentalitätsbedingt" die größten Schwierigkeiten). Insbesondere was den "Ehrbegriff" angeht, der IMHO für 98% aller Schlägereien verantwortlich ist. Zitat:
Ich habe auch zu einigen solcher Leute private Kontakte. Die sind die liebsten der Welt, wenn man sie alleine hat. In einer Gruppe aber unausstehlich. Einen einzelnen habe ich noch nie Stress machen sehen, liegt aber sicher auch daran, daß die gar nicht erst alleine losgehen. Auch diese "extreme" Gruppenbildung ist irgendwie anscheinend kulturell bedingt. Zitat:
Zitat:
Aber darauf achten, daß man nicht pauschal Ausländer nicht reinlässt, sondern eben Leute die in Gangs auftreten oder sich denen zugehörig fühlen. Das können übrigens auch Deutsche sein, wie ich auch schon des öfteren miterlebt habe! Zitat:
Ich gucke weniger auf die Hautfarbe, sondern primär auf Kleidung und Verhalten. Insbesondere teste ich hier gelegentlich "Respekt" u.ä. ab. Hatte ich glaube ich hier ach schon mal geschrieben. Ich halte sie zum Beispiel kurz an und sage "moment mal" und gucke auf die Reaktion. Wenn er gleich in die Luft geht, hat er im Laden nichts zu suchen. Verhält er sich ruhig, freundlich, geduldig, darf er rein. Pöbelt er schon vor der Tür, oder fällt in IRGENDEINER Form negativ auf, bekommt er diese "Chance" natürlich erst gar nicht. Witzig ist auch, nach dem Alter und dem Ausweis zu fragen, denn idR geht da jeder Proll hoch oder ist danach soooo klein. Die Kleidung sagt auch sehr viel aus. Wir haben hier hauptsächlich 4 Kleidungstypen (ABSTRAKT; VERALLGEMEINERT UND HEILLOS AUF DIE SPITZE GETRIEBEN): 1. Die Nerds, die schon in der 7. Klasse mit grauen Buntfaltenhöschen und abgewetzten Lederslippern kommen. Die sind relativ unproblematisch und gehen sowieso praktisch nie in eine Disco. 2. Die Fashion-Victims, mit rosa Hemdchen, gestylten Haaren und Dolce&Gabana-Jeans. Sind in meinen Augen physisch völlig ungefährlich, pöbeln aber gelegentlich HEFTIG verbal, sofern sie keine Angst vor dem anderen haben. 3. Die Etablierten mit Anzug und Krawatte. Gibt selten Ärger bei solchen Events. Das Alter ist hier auch 30+ und damit eigentlich tendenziell sowieso weniger gefährlich. 4. Die Sportler(-Prolls) mit Trainingshose, Kapuzenpulli und Sportschuhen. Gelten für uns leider zur höchsten Risikostufe. Bei allen, die ein bisschen "besser" angezogen sind, gehen wir davon aus, daß sie sich nicht "schmutzig" machen wollen. Auch kann man nunmal in engen Jeans und Lederschuhen weniger gut fighten, als in Trainingshose und Sneakern... Das ganze kann man natürlich nicht so eng sehen, manchmal sind auch Leute in Anzügen die Problemgäste... Aber das Ganze hat für mich nur "nebensächlich" mit der Nationalität zu tun... Alles Gute zu Weihnachten übrigens.... Beste Grüße vom Bruce
__________________ It's NOT Bruce Lee - Who is bruceberlin? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dadurch dass Deutschland ein Land mit einer hohen Zahl von Einwandern ist (auch wenn der Trend in den letzten Jahren rapide zurückgegangen ist), haben wir eine moderne plurale Gesellschaft, die oft keine einheitlichen kulturellen Rahmen hergibt. Das betrifft den Punkt den Frank angesprochen hat: "...findet sich diese Gruppebildung auch nicht dort, wo die Kulturen beheimatet sind...". Da die Jugendlichen oft eine Sozialisation durchmachen, die keine homogenen Werte und Normen setzt. Blablabla, ich hasse Soziologie ![]() Bis denne |
|
| |||
| |||
| Wie schaut es in den Läden aus die nur von Deutschen besucht werden, wird da etwa nicht gekloppt?! Ich habe eine zeitlang in Läden verkehrt die 99% nur deutsche Besucher haben, wie z.B. Oberbayern etc. Da gab es auch Schlägereien ohne Ende und das unter Deutschen. Das Argument nur Ausländer machen Stress ist für mich nun wirklich ein Vorurteil, wenn 2 Südländer in der Disse sind machen die garantiert nicht den Larry! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Oh Mann. Das nicht alle Ausländer böse sind und nicht nur Ausländer Streß machen darüber sollten wir doch längst hinaus sein. Es gibt anscheinend trotzdem die Überlegung nach diesem Gesichtspunkt vor der Disko zu selektieren |
|
| |||
| |||
| @ bruceberlin Danke Bruce Du sprichst mir aus der Seele! Die Art wie Du Leute testest gefällt mir sehr gut...Ich gucke weniger auf die Hautfarbe, sondern primär auf Kleidung und Verhalten. Insbesondere teste ich hier gelegentlich RESPEKT TOP!!! @ jkd / @ saschaB hmm...nein. A) haben nicht alle von dir genannten Gruppen die gleiche "Kultur" und B) findet sich diese Gruppebildung auch nicht dort, wo die Kulturen beheimatet sind ... wohl aber an anderen Orten, in der es diese sozialen Randbedingungen gibt. Ich würde daher sagen, diese Gang-Bildung ist sozial bedingt >Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe schon viele Städte gesehen und egal ob Paris, London oder Los Angeles. Türken, Araber usw. treten immer in Gruppen auf (denn da sind sie stark wie bruce schon sagt) In eines gebe ich Dir schon Recht Schuld sind soziale nicht Rand sondern Integrationsbedinungen, wobei man sagen muss dass ein Türke sowieso lieber unter Türken bleibt als dass er sich mit Deutschen ab gibt (alleine schon sprachbedingt)! @ all Eine Gangbildung ist nur sozial bedingt und hat immer den Hintergrund des Zusammengehörens und den Wunsch einer Familie (die diese Leute einfach nicht hatten, haben) @ Octagon was ist mit deutschen Läden > Da hast Du schon Recht dass es in rein deutschen Discos oder Veranstaltungen auch Schlägereien gibt, ABER erstens IN DER REGEL weitaus nicht so brutal (Messer, Waffen usw.) UND 2. viel wichtiger es gibt immer einen wenn auch noch so kleinen Grund z.B Du hast dem einen seine Freundin angegriffen oder einen angemault oder zur Seite gestoßen. Bei Ausländern kann man sehr gut beobachten dass sie einen solange anschauen bis sie Dich provoziert haben (weiß Gott warum!!). Man braucht doch nur mal die Rockerfestivals anschauen. Wo sich ca. 100.000!!! Rocker treffen (seit glaube ich 3 od. 4 Jahren) Da gibts einfach nie Schlägereien!!!!!!´(zgT. Deutsche) Warum funktioniert das dort? Natürlich gibts auf jeder Seite Hohlköpfe aber das o.g betrifft nunmal Ausländer und auch die muß man fairerweise eingrenzen auf Türken, Araber, Albaner usw. Denn ich habe noch nie einen Chinesen,Thailänder, Schweden o.ä gesehen wie er einen Streit provoziert hat. Und bitte nochmal schaut wenn es Euch interessiert einfach mal den Ausländeranteil in deutschen Gefängnissen und mit welchen Straftaten an, speziell auch in Berlin. Es geht fast immer um Gewaltverbrechen am Leben anderer und Drogendelikte. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Als ich letztens vor unserer hiesigen Wiener Grossraumdisko (Nachtschicht Donauplex) mit den Türleuten getratscht habe, sind in der Zwischenzeit hauptsächlich Ösis aus der Disse gesegelt, und haben sich draussen weiter gekloppt, oder haben von den Securities aufs Maul gekriegt, weil sie gewaltsam wieder rein wollten ![]() Die "Ausländer" machten eher Streß weil sie überhaupt nicht reindurften, die Eingeborenen hingegen machten Streß, weil sie zB in der Karaoke Bar ( ) zuviel gesoffen haben. Rein subjektiv würde ich den Schwerpunkt eher bei den Eingeborenen sehen ![]() Beim Kaffeekränzchen an der Absperrleine wird es nie langweilig, ist besser als Kino ![]() |
|
| |||
| |||
| Naja dann sei froh dass Ausländer nicht in Massen dort rein dürfen. Ich war auch schon in dieser Disco zu Zeiten wo sie rein durften. Da hats immer extreme Auseinandersetzungen gegeben. Deswegen dürfen sie nicht mehr rein. aber Wien / Österreich ist da sowieso noch anders als Deutschland. Auch die Polizei greift viel härter in Österreich durch und die Leute haben auch noch Respekt vor denen. Was ja in Deutschland leider nicht so der Fall ist... Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hast du eigentlich selber gelesen, was du geschrieben hast? ![]() Grüsse |
|
| |||
| |||
| Zitat:
da jede 2.Straftat ein Drogendelikt ist und wir reden ja von Gewalt. Ich habe auch in deutschen Dissen erlebt, dass Schläger sich ohne Grund Leute gesucht haben um sich zu Kloppen ohne Grund, das Argument ist ziemlich wackelich. Was Rocker machen kann ich nicht beurteilen, aber soviele gibt es in Deutschland auch nicht. ![]() |
|
| |||
| |||
| Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen. Wenn es anscheinend egal ist ob Deutsche im Laden sind oder Ausländer, warum sind sich dann alle Türsteher die ich bisher kennen gelernt habe der gleichen Meinung? ZU VIELE AUSLÄNDER IM LADEN BRINGT STRESS??? Egal ob Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe, Hamburg, Berlin oder Hannover. Überall die gleiche Meinung von unabhängigen Leuten. Seltsam oder? Es sei noch angemerkt das viele dieser Türsteher selber nicht deutschstämmig sind u. oft sehr negativ über Ihre Landsleute reden. P.S. Bei Rockern würde ich aber stark unterscheiden. Wenn es in den Bereich MC geht dann gibt es da auch ganz Assoziale! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Überleg mal wenn nur deutsche Türsteher so denken würden,was dann wohl los wäre???? Oooowei....
__________________ "You hit me,we hit you" Insured by Mafia zzzzz,uuurrrrrr,zzzzrrrr |
|
| |||
| |||
| @octagon Das differenziert von Stadt zu Stadt. Allerdings sind Araber, Russen, Albaner u. Türken irgendwie überall mit von der Partie. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |