Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-06-2008, 08:46
Benutzerbild von trioxine
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Sexcrima und Philippinisches Dönermesser

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von SaschaB Beitrag anzeigen
Um die soziologische Betrachtung geht es hier aber nicht....
eben,da hat jemand seinen job vorgestellt,der ist im starfvollzug und nicht in der heilsarmee!

ich finde das schweift leider wieder in politik ab....

ich fand es echt interessantgibt es sowas in deutschland eigentlich auch?
weil hier hört man ja nie von aufständen etc.

mfg trio
Quicklinks
Alt 06-06-2008, 09:02
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: dumm rum labern

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
ich fand es echt interessantgibt es sowas in deutschland eigentlich auch?
weil hier hört man ja nie von aufständen etc.

mfg trio
Gibt es, zumindest in einingen Bundesländern. Und die sind bei solchen Dingen auch nicht gerade zimperlich!
MfG
Markus
Alt 06-06-2008, 09:35
Benutzerbild von Daywalker
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: FMA, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 24.12.2001
Standard

Danke für deinen interessanten Bericht Sgt.G. Es ist wohl klar, dass das Aufnahmeverfahren und die Ausbildung so hart sind, denn es geht darum auf den Punkt 100% Leistung zu bringen und andere Leben und das eigene zu schützen.
Viel Erfolg Dir weiter !

PS: ich stelle mir gerade vor wie schwer es ist, als "Ausländer" (falls du kein Ami bist) in den USA in so einer Behörde unterzukommen?
Alt 06-06-2008, 09:48
Benutzerbild von Neopratze
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Eine dieser Geschichten, die JV-Beamten wie Sgt.G die Wahl der Mittel leicht machen

Häftling wird von einer JVA zur anderen überstellt. Fängt an auszuticken, wobei
man dazu sagen muß, daß es sich um einen ehemaligen 2 Meter grossen und 130 kg
schweren afrikanischen Profiboxer gehandelt hat.

Normale JV-Beamten fliegen wie Puppen durch die Gegend, Häftling hebt ne Klotür aus
und kloppt sie den Beamten übern Kopp

Sondereinheit wird verständigt, dringen mit Kommentar "des moch ma scho " ins
Geschehen ein, wenige Augenblicke später fliegen auch die Special Forces achtkantig
raus

Letztlich wird ein Schütze mit einem Betäubungsgewehr herangeholt, der die
Dampfwalze mit einer Ladung darniederstreckt

Mit dem hätte man sicher auch die soziologischen Aspekte diskutieren können

Das sind Szenarien, mit denen JV-Beamte rechnen müssen
Alt 06-06-2008, 12:26
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard Die Elite des US-Strafvollzugs: CERT Blackhawks

Zitat:
Zitat von SaschaB Beitrag anzeigen
Um die soziologische Betrachtung geht es hier aber nicht....
Eben, wenn wir das neben dem Job auch noch machen sollen und den Job der Politik die ja nur straeflich versagt, dann Gute Nacht! Da kann ich Frau und Kinder ja gleich abgeben, weil dann hab ich fuer die nu wirklich keine Zeit mehr!
Alt 06-06-2008, 12:34
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

@kritiker mienes letzten beitrages:

habe ich je geschrieben, dass der durchshcnittliche europäer verwöhnt ist sei was schechtes?

hab' ich nicht, tenor meienr aussage war, dass jemand der keine ahnung von den zuständen drüben hat sich nicht anmassen sollte zu miene es besser zu wissen.
Alt 06-06-2008, 12:41

Zitat:
Zitat von Daywalker Beitrag anzeigen
Danke für deinen interessanten Bericht Sgt.G. Es ist wohl klar, dass das Aufnahmeverfahren und die Ausbildung so hart sind, denn es geht darum auf den Punkt 100% Leistung zu bringen und andere Leben und das eigene zu schützen.
Viel Erfolg Dir weiter !

PS: ich stelle mir gerade vor wie schwer es ist, als "Ausländer" (falls du kein Ami bist) in den USA in so einer Behörde unterzukommen?
Leicht ist es nicht, denn man muss sich der Respekt und das Vertrauen der Kollegen hier sehr hart erkaempfen. Schlimmer ist es vielleicht mit den Gefangenen, die sind alle 110% Patriot und wollen keine auslaendischen Schliesser. Deren Respekt ist fast noch haerter zu erhalten!

Zitat:
Das glaubt auch keiner und will hier auch keiner behaupten! ich habs dir ja bereits gesagt! danke für den bericht recht nett zu lesen!

was aber hier einge meinen, ist das er teilweise eine Mischung aus schlechtgemachter (heißt nicht dass es das auch sein soll) Propaganda und zu starker Selbstdarstellung und teilweise Verherrlichung kommt bzw ruberkommt! meine Aussage beschränkt sich lediglich auf die Stilistik des verfassten Texts!

Ich glaub keiner will hier abstreiten was für A*schhacken (auf gut österreichisch) das ist und ich finds auch ehrlich gesagt nicht erstrebenswert! ich bin froh, dass es leute gibt die sowas machen und hoffe sie werden dafür entsprechend entlohnt (was aber anscheinend leider nicht der Fall ist...)! ich find die leistung und die arbeit aber sehr wohl als Hammer und respektiere sie, also bitte nicht falsch verstehen! ist einfach nur eine subjektive Einstellung und ein Statement zum Text von mir!!!
Nu ja, bevor ich nochmal etwas wie besagten Text verfasse kann ich ja erstmal Literatur studieren gehen! Leider bin ich mehr Mann der Tat, als Mann des Wortes. Anderenfalls haette ich einen etwas mehr kuscheligen Job mit groesserem Gehalt und nem netten Buero, oder so!

Bzgl. der Propaganda und Selbstdarstellung, ich hab nur versucht einfach aufzuzeigen wie das Ganze ablaeuft von der Auswahl bis zum Training und zu was man uns hier einsetzt und welche Action ich hier schon sehen "durfte".

Propaganda und Selbstdarstellung oder Heldenbeweihraeucherung liegt mir gaenzlich fern!

Das einige das Ganze nders interpretieren war mir schon klar. Wie heisst es so schoen: "Truth lies in the eye of the beholder!"

Geändert von Sgt.G (06-06-2008 um 12:43 Uhr).
Alt 06-06-2008, 16:38
Benutzerbild von Markus11
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA/Thaiboxen juhu neues Studio gefunden =)

Registrierungsdatum: 31.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Eine dieser Geschichten, die JV-Beamten wie Sgt.G die Wahl der Mittel leicht machen

Häftling wird von einer JVA zur anderen überstellt. Fängt an auszuticken, wobei
man dazu sagen muß, daß es sich um einen ehemaligen 2 Meter grossen und 130 kg
schweren afrikanischen Profiboxer gehandelt hat.

Normale JV-Beamten fliegen wie Puppen durch die Gegend, Häftling hebt ne Klotür aus
und kloppt sie den Beamten übern Kopp

Sondereinheit wird verständigt, dringen mit Kommentar "des moch ma scho " ins
Geschehen ein, wenige Augenblicke später fliegen auch die Special Forces achtkantig
raus

Letztlich wird ein Schütze mit einem Betäubungsgewehr herangeholt, der die
Dampfwalze mit einer Ladung darniederstreckt

Mit dem hätte man sicher auch die soziologischen Aspekte diskutieren können

Das sind Szenarien, mit denen JV-Beamte rechnen müssen
Ich meine mich daran zu erinnern so eine/diese Geschichte auch mal vom Harry ausm Sami gehört zu haben. (Sofern du ihn mit JV Beamten meinst.)
Er hatte wegen dem ja eine längere Zeit eine Rückenverletzung die nicht ohne war .

Ich hab da aber etwas mit einem Taser in Erinnerung, kann aber auch sein das ich mich irre .

Mfg. Markus
Alt 06-06-2008, 17:11
Benutzerbild von Neopratze
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
Ich meine mich daran zu erinnern so eine/diese Geschichte auch mal vom Harry ausm Sami gehört zu haben. (Sofern du ihn mit JV Beamten meinst.)
Jo genau - die (KS-)Welt ist ein Dorf

Zitat:
Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
Ich hab da aber etwas mit einem Taser in Erinnerung, kann aber auch sein das ich mich irre .
Ja, daß sie ihn zwischendurch auch erfolglos getasert haben, habe ich übersehen
Alt 06-06-2008, 17:14
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zitat:

Absolut genial! Story des Tages!
Alt 06-06-2008, 23:43
Benutzerbild von Nixon
Kampfkunst: SV-Schuachplattln

Registrierungsdatum: 22.08.2005
Standard

Zitat:
Das stell ich mir gerade bildlich vor...
Ich meine ich hab schon öfters gehört, dass es typen gibt, die den Pfefferspray ganz gut vertragen (gibt auch irgendwo hier einige Videos), aber dass manche auch Strom gut vertragen davon noch nichts, oder haben die nicht getroffen...

Die 2m und 130kg Kante ist auch überall universell einsetzbar, einmal Profiboxer, dann Profiringer machnal Profifootballspieler dann wieder Türsteher...

Zitat:
Zitat von Sgt.G Beitrag anzeigen
Leicht ist es nicht, denn man muss sich der Respekt und das Vertrauen der Kollegen hier sehr hart erkaempfen. Schlimmer ist es vielleicht mit den Gefangenen, die sind alle 110% Patriot und wollen keine auslaendischen Schliesser. Deren Respekt ist fast noch haerter zu erhalten!

Nu ja, bevor ich nochmal etwas wie besagten Text verfasse kann ich ja erstmal Literatur studieren gehen! Leider bin ich mehr Mann der Tat, als Mann des Wortes. Anderenfalls haette ich einen etwas mehr kuscheligen Job mit groesserem Gehalt und nem netten Buero, oder so!

Bzgl. der Propaganda und Selbstdarstellung, ich hab nur versucht einfach aufzuzeigen wie das Ganze ablaeuft von der Auswahl bis zum Training und zu was man uns hier einsetzt und welche Action ich hier schon sehen "durfte".

Propaganda und Selbstdarstellung oder Heldenbeweihraeucherung liegt mir gaenzlich fern!

Das einige das Ganze nders interpretieren war mir schon klar. Wie heisst es so schoen: "Truth lies in the eye of the beholder!"
Ich glaub jeder hat den Text gelesen und jeder ist auf eine gewisse Art und Weise beeindruckt, was will man mehr und bisschen Kritik gehört zu jedem Text....

Zitat:
und die JV-Beamte können schlecht 911 rufen
wen erreicht man in Ö leicht mit 911???
Alt 07-06-2008, 00:18
Benutzerbild von kampftroll
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kibo, MT, Judo

Registrierungsdatum: 25.01.2008
Standard

Zitat:
@JV: wir haben ne Menge JV-Beamte im Training, und das sind so ziemlich die härtesten Jungs im Gym, und da hört man auch die eine oder andere Geschichte, die nirgends in den Medien aufscheint
mal ganz ehrlich - was landet schon in den medien!?
Alt 07-06-2008, 00:34

Standard

Zitat:
Zitat von Glupjek Beitrag anzeigen
Ich denke das ist ein wichtiger Job der von kompetenten Menschen ausgeführt werden muss (Oder hast du alternativen dazu das Gefängnisse bewacht werden müssen????)

Und dass die Leute gut ausgebildet sein müssen find ich um meilen besser, als wenn sie jedem Deppen nen Stock und ne Schusswaffe in die Hand drücken.
Ist ja auch nicht wie CRC's von Demos wo man zum Teil nur prä-pubertäre Kinder gegenüber hat. Das sind verurteilte Verbrecher. Natürlich brauchts da Leute die fit und gut in ihrem Job sind.
also zum einen nervt mich diese selbstdarstellung an, ich frage mich schon ob man ihnen nicht gleich neben die uniform noch ein superman-kostüm legen sollte....

so zum training - da ist mir einiges nicht klar, also es sind polizisten, aber ich bin der ansicht das eine amerikanische polizeiausbildung deutlich schlechter ist als eine deutsche. zugegeben hier rede ich mit halbwissen, aber zum einen gibt es ja diese polizeiakademien, zum anderen kann man mit 2 monatskurs FBI-agent werden, oder man braucht auch gar keine.... und auf diese ausbildung kommt dann eine 2-jährige ausblindung die ich mal als zusammengeschustertes seminarwerk betrachten möchte.... , abgesehen davon sind sie noch feuerwehrmänner .... ja nee ist klar....

ok - ich habe hier sicherlich übertrieben, aber von diesen punktuellen kurzausbildungen halte ich nix....

bezüglich der amerikanischen knäste - also da möchte ich auch nicht sein (genau genommen nirgendwo), aber ich habe jetzt schon mindestens 8 dokus über "den härtesten knast der welt " gesehen, der war jedes mal ein anderer , aber mit gewissheit in den usa.
was die in ihren knästen für mafiöse/gang strukturen haben - also wenn da ne gang rambazamba macht oder oder oder, dann braucht man mit sicherheit nen paar harte klötze die dazwischen gehen.

was ich mir noch gewünscht hätte wäre eine beschreibung wie die im falle einer auseinandersetzung OHNE schusswaffen, aber mit schlagstock usw. verhindern das sie mit krankheiten infiziert werden, denn wenn ich das richtig verstanden habe - dann sind alle da hepatitis und nicht wenige hiv positiv.

auf die ganze soziale komponente, mit chancengleichheiten der insassen usw. gehe ich hier nicht ein.

grüße kampftroll
Alt 07-06-2008, 00:41

Standard

Zitat:
Zitat von Sgt.G Beitrag anzeigen
Was hat Guntanamo mit dem Vollzug in einem US-Bundesstaat zu tun? Jeder schreit immer danach ie Guantanamoinsasssen in regulaere Kneste zu stecken. So komisch sich ds anhoert, die knackis sind voll patriotisch hier und die Guantanamohaeftlinge wuerdens nicht lange machen!

Joa, lass mal die andere Seite der Medaille sehen:

Kuerzlich wurde ein 18jaehriger von zwei Afro's dermassen zusammengepruegelt und getreten, dass er fuer immer geschaedigt ist. Gehirnschaeden etc. Warum? Die ham den immer beleidigt und irgendwann hat er ml ein Wort zurueckgesagt!

Ein Typ hat nem anderen 2 Dosen Sprite geschuldet und wollte nicht zahlen, Resultat: Gangfight mit 3 Toten, ueber 17 Schwerverletzten

Kuerzlich wurde einer Kollegin der Unterkiefer ubd das Jochbein von einem Gefangenen gebrochen, warum? Er wollte sich mal austoben!

Wegen JEDER KLEINIGKEIT gehen die hier hoch. Ein Hoover Crip auf der Strasse wird von nem Blood ueber den Haufen geschossen und Du hast mindestens 30 Verletzte irgendwo in null komma nichts. Und dann die Einheimischen also die "Indianer" die kaempfen gegen jeden weil nach deren Meinung alle anderen terroristen sind!

Da wird auch gerne mal eine komplette Vollzugsabteilung in schutt und asche gelegt, damit man mal den einen oder anderen loswerden kann von den Mitgefangenen. Gerne wird auch mal weibliches Personal angesprungen und vergewaltigt waehrend etwa 30 mehr daneben stehen und weiterhin ihrem Alltag nachgehen!

nur mal so als kleine Auszuege. Ich konnte das erst alles uch nicht glauben und musste mich gewaltigst darauf umstellen!
etliche dieser verbrechen kommen ja von weißen, also working poor oder white trash, schwarzen aus irgendwelchen gettos usw..

in bin mal ganz gespannt , OB für den fall das der obama da präsident wird, sich da insgesamt an der sozialstruktur etwas zum positiven ändert und dann auch die verbrechensrate absinkt?
Alt 07-06-2008, 06:59

Zitat:
Zitat von kampftroll Beitrag anzeigen
also zum einen nervt mich diese selbstdarstellung an, ich frage mich schon ob man ihnen nicht gleich neben die uniform noch ein superman-kostüm legen sollte....
Ne danke, Superman ruft uns wenns echt brenzlig ist!

Zitat:
so zum training - da ist mir einiges nicht klar, also es sind polizisten, aber ich bin der ansicht das eine amerikanische polizeiausbildung deutlich schlechter ist als eine deutsche. zugegeben hier rede ich mit halbwissen, aber zum einen gibt es ja diese polizeiakademien, zum anderen kann man mit 2 monatskurs FBI-agent werden, oder man braucht auch gar keine.... und auf diese ausbildung kommt dann eine 2-jährige ausblindung die ich mal als zusammengeschustertes seminarwerk betrachten möchte.... , abgesehen davon sind sie noch feuerwehrmänner .... ja nee ist klar....
schaumal in wiki ob du nen unterschied zwischen POLICE officer und PEACE officer findenkannst! zuerst mal sind wir JV'ler mit der dazugehoerigen Ausbildung. Dann sind die "Auserwaehlten" Peace officers nach dem Abschluss der Academy, genau die gleiche wie die cops mit einigen themen ausgetauscht. Da das Gesetzeswerk hier anders ist, besonders im vollzuglichen bereich (polizei als auch Justiz) kommt man da mit wesentlich weniger zeit aus, ebenso mit dem ganzen papierkrieg. die ausbildung ueber die 2 jahre ist ein fortwaehrender Training und Test und nicht wenige fliegen schonmal zwischen monat 20 und 24 raus. In DLnd hatte ich nen Grundkurs und wurde dann fuer 12 Monate von der Dienststelle fuer nen Hungerlohn als Vollkraft ausgenutzt. Hier macht man den Kurs un ann erfolgt der Rest des Trainings durch FTO's und Training der Dienststelle, aber man kriegt wenigstens anstaendige Besoldung!
das seminarzeugs ist spezielle kurse von anderen agencies, z.B. Homeland Security im bereich terror. ich hab nie begauptet wir seien feuerwehrmaenner! Wenn du mal PERSOENLICH eine Flaeche in der Groesse der Lueneburger Heide hast in Flammen stehen sehen, dnn kannste Dir evtl ml vorstellen dass man alles moegliche einsetzt um es unter kontrolle zu bringen. Ortschaften oder einzelne gebaeude muessen evakuirt werden, ebenso wie livestock. [/quote]

Zitat:
ok - ich habe hier sicherlich übertrieben, aber von diesen punktuellen kurzausbildungen halte ich nix....
Findest Du?

Zitat:
bezüglich der amerikanischen knäste - also da möchte ich auch nicht sein (genau genommen nirgendwo), aber ich habe jetzt schon mindestens 8 dokus über "den härtesten knast der welt " gesehen, der war jedes mal ein anderer , aber mit gewissheit in den usa.was die in ihren knästen für mafiöse/gang strukturen haben - also wenn da ne gang rambazamba macht oder oder oder, dann braucht man mit sicherheit nen paar harte klötze die dazwischen gehen.
sagt mir zweierlei: 1. Du hast zuviel Zeit fuer die Glotze und 2. das ist mit sicherheit eine serie ueber knaeste und die machen da geld mit, also zeigen die viele unterschiedliche knaeste

Zitat:
was ich mir noch gewünscht hätte wäre eine beschreibung wie die im falle einer auseinandersetzung OHNE schusswaffen, aber mit schlagstock usw. verhindern das sie mit krankheiten infiziert werden, denn wenn ich das richtig verstanden habe - dann sind alle da hepatitis und nicht wenige hiv positiv.
Hep A,B,C,D,E,F,G,
HIV
AIDS
Tuberkolosse
Syphiliss
Tripper
Gonorrhoe
etc etc. pp.

alles schon gesehen und mit klarkommen muessen. jaehrlicher tb test ist pflicht fuer alle knackis und beschaeftigten! gilt eben derr erste grundsatz des business: universal precautions!

was erwartest du denn zu hoeren von wegen verhindern sich was einzufangen? letztlich gibbet da keine 100% garantie fuer nicht einmal mit dem vollen taktischen shit an, wie helm usw.. nach jedem kontakt mit "body fluids" gehts eben zum basetest und das wird dann fuer 6 monate nach verfolgt was nur meint, fuer 6 monate hab ich keinen sex und achte darauf was ich zuhause mache, wegen der Kleinen. Also Wunden sofort behandeln und abdecken usw.

Zitat:
auf die ganze soziale komponente, mit chancengleichheiten der insassen usw. gehe ich hier nicht ein.

grüße kampftroll
Auf die soziale Kiste will ich auch nicht drauf eingehen, nur soviel, der von Dir in einem nachstehenden Post genannte Kandidat wird keine Wunder vollbringen. Meine Stimme hat sowieso der McCain.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht