Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-05-2008, 13:55
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 10.10.2001
Standard

Zitat:
Oha und ich dachte immer es gibt nur ein Deutschland...?!?!
LOL
Es gibt aber immer noch die 4 Himmelsrichtungen? Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt
Quicklinks
Alt 03-05-2008, 14:20
Benutzerbild von enno1887
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: קרב מגע

Registrierungsdatum: 07.04.2008
Standard

Jo hast ja Recht!
Aber zum Thema da würde ich auch ganz gern arbeiten also bei der EM.
Naja aber mein Arbeitgeber konzentriert sich hierzulande auf die Dinge bzw Events die er seit längeren bedient...
Alt 13-05-2008, 11:24
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 27.02.2007
Standard

Habe gehört dass die Österreicher und auch die Schweizer ein Gesetzt rausgebracht haben wo festgelegt wurde dass nur Personen die die jeweilige Staatsangehörigkeit haben bei der EM arbeiten dürfen.
Ist das korrekt oder geht es nur um Firmen die aus den jeweiligen Ländern kommen ?
Oder ist gar nichts dran ?
Immer diese Gerüchte.
Alt 14-05-2008, 22:49
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator

Standard

Hast du eine Quelle?
Ich halte es für ein Gerücht, denn sonst würde es mit den Subunternehmer aus Deutschland nicht klappen. Ich nehme bestimmt nicht die Österreichische Staatsangehörigkeit an :-P

Wir mussten aber ziemlich viel Papierkram runter schicken um unsere Leute dort anzumelden, ähnlich wie bei der WM in D vor 2 Jahren

Grüsse
Alt 15-05-2008, 07:00
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Und wie soll das bei den dt. Polizisten laufen die die Schweizer einsetzen wollen? Also in der Schweiz ist es sicher nicht so. Kenne schon einige Leute die dort als Subs gebucht sind.
Alt 15-05-2008, 11:09
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 27.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Shogun Beitrag anzeigen
Hast du eine Quelle?
Ich halte es für ein Gerücht, denn sonst würde es mit den Subunternehmer aus Deutschland nicht klappen. Ich nehme bestimmt nicht die Österreichische Staatsangehörigkeit an :-P

Wir mussten aber ziemlich viel Papierkram runter schicken um unsere Leute dort anzumelden, ähnlich wie bei der WM in D vor 2 Jahren

Grüsse
Leider nur eine mündliche Aussage meines Dienstleiters. Ich frag am Samstag nochmal nach.
Alt 24-05-2008, 05:17
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator

Standard

Huch, da herrschen ja sehr strenge Einstellungskriterien bei der EM in Österreich.

Wie gewohnt bei größeren Einsetzen mussten wir die Mitarbeiter vorab melden, damit sie auf evtl. Vorstrafen etc. überprüft werden. Bisher hatte ich nie Probleme, dass jemand abgelehnt worden wäre, bis auf dieses mal.

Leute, von denen ich das große polizeiliche Führungszeugnis habe und von denen ich weiß, dass sie noch NIE verurteilt wurden, wurden diesmal von den Österreichischen Behörden abgelehnt.

Das heißt, Mitarbeiter die zwar schon mal eine Anzeige kassiert haben (Soll ja mal vorkommen, wenn man längere Zeit in dieser Branche tätig ist, ausser man sitzt immer am Klo, wenns brenzlich wird) die Anzeigen jedoch immer ausnahmslos eingestellt wurden, dürfen nicht mitfahren.

Da fragt man sich doch, welche Leute dann zugelassen werden und über welche Erfahrung im Sicherheitsdienst sie verfügen können, bzw. wie lang sie wohl dabei sind??

Na Schwamm drüber.

Weiß vielleicht jemand, welche Voraussetzungen man braucht um im Ausland (Österreich/Schweiz) arbeiten zu dürfen?
Ich meine jetzt nicht als Subunternehmer, sondern als der tatsächliche Auftragnehmer?
Ich habe gehört, da gibt es sowas wie eine Zulassung für Österreich. Wo kriegt man sowas her? Was sind die Voraussetzungen??

Grüsse
Alt 26-05-2008, 17:56
Benutzerbild von haihai
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 17.02.2007
Standard

Moin,
also,ich arbeite für eine Hamburger Sicherheitsfirma,
wir werden definitiv bei der EM in der Schweiz dabei sein.
Sämtliche Formalitäten laufen über die Frima,sodas die einzelnen
MA da nichts mit zutun haben.

Mal schauen was da abgeht....

gruss Haihai
Alt 03-06-2008, 19:05
Benutzerbild von Nixon
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SV-Schuachplattln

Registrierungsdatum: 22.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Shogun Beitrag anzeigen
Ich nehme bestimmt nicht die Österreichische Staatsangehörigkeit an :-P
dir würd sie auch niemand anbieten...

dass man in Österreich spezielle Anträge oder was bräuchte um als Unternehmer auftreten zu dürfen kenn ich überhaupt nicht! Solche sachen sind doch durch die EU weggefallen! Freier Warenverkehr, Freier Dienstleistungsverkehr, freier Personenverkehr, freier Kapitalverkehr...

Aber hier findet man sicher genügen infos: https://***.bmf.gv.at/
Alt 04-06-2008, 21:18
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator

Standard

Hi!

Danke für die Antwort. Ich hab eben keine Ahnung, deswegen frag ich ja.
Die Firma, für die wir als Subunternehmer tätig sind, sagt immer ich kann eben nur über SIE in Österreich arbeiten, da meine Firma keine "Zulassung" besitzt.

Deswegen interessiert es mich, ob es solch eine Zulassung überhaupt existiert oder ob ich nur hingehalten werde.

Was wir auf alle Fälle machen mussten war, mit den Mitarbeiter eine "Schulung" in Österreich zu machen. Keine Ahnung wie sich das nennt, ich glaub Zertifizierung dach DINirgendwas. Ich denke mal , sowas ähnliches wie bei uns der §34 a

Es ärgert mich nur, dass ich von unserer Partnerfirma keine Chance bekommen habe, die für die EM abgelehnten Mitarbeiter zu ersetzen. Stattdessen wurde iene andere Firma beauftragt und mir gehen dadurch ca. 20 000 € durch die Lappen... Naja, andere Geschichte.

Grüsse
Alt 05-07-2008, 00:56
Benutzerbild von blitzfaust
Kampfkunst: ASS, ATS und vieles mehr

Registrierungsdatum: 12.04.2008
Standard zulassung?

hallo shogun, ja, ja war lange nicht da.....

sorry, aber das hört sich für mich schon nach hinhalten an. ich mein, in österreich gibt`s ja keine offizielle ausbildung, wie unser werkschutzfachkraft (neu sicherheitsfachkrat, oder die sachkundeprüfung, oder wenigstens den §34a ... geschweige denn den lehrberuf fachkraft für schutz und sicherheit)

also mein bruder, selbst ihk werkschutzfachkraft und in graz lebend, hat wegen dieser situation seinen job aufgehört ... weil in österrich jeder security, quasi ein pförtner, oder nachtwächter ist und eben auch so bezhalt wird. ich kann mir darum nicht vorstellen, dass du keine eigenen aufträge bekommen könntest und: ich bin überzeugt, dass es für dich sogar einfacher wird, weil eben die deutschen voraussetzungen nicht erfüllt werden müssen... also mehr personen arbeiten können..... klar, die em ist gelaufen, aber discos ect. gibts ja genug, die ham halt einfach angst, vor deinem ruf, der deutschen gründlichkeit, der ausbildung und um ihre schäfchen...

ich mach mich da mal richtig schlau, wofüt sitzt mien bruder da in österreich , wenn er keine tipps, oder potenzielle aufträge ranschaffen kann??

martial arts network, du verstehst.
Alt 05-07-2008, 09:13
Benutzerbild von BenitoB.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: to hot to handle!

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von blitzfaust Beitrag anzeigen
hallo shogun, ja, ja war lange nicht da.....

sorry, aber das hört sich für mich schon nach hinhalten an. ich mein, in österreich gibt`s ja keine offizielle ausbildung, wie unser werkschutzfachkraft (neu sicherheitsfachkrat, oder die sachkundeprüfung, oder wenigstens den §34a ... geschweige denn den lehrberuf fachkraft für schutz und sicherheit)

also mein bruder, selbst ihk werkschutzfachkraft und in graz lebend, hat wegen dieser situation seinen job aufgehört ... weil in österrich jeder security, quasi ein pförtner, oder nachtwächter ist und eben auch so bezhalt wird. ich kann mir darum nicht vorstellen, dass du keine eigenen aufträge bekommen könntest und: ich bin überzeugt, dass es für dich sogar einfacher wird, weil eben die deutschen voraussetzungen nicht erfüllt werden müssen... also mehr personen arbeiten können..... klar, die em ist gelaufen, aber discos ect. gibts ja genug, die ham halt einfach angst, vor deinem ruf, der deutschen gründlichkeit, der ausbildung und um ihre schäfchen...

ich mach mich da mal richtig schlau, wofüt sitzt mien bruder da in österreich , wenn er keine tipps, oder potenzielle aufträge ranschaffen kann??

martial arts network, du verstehst.

nur dass die em jetzt vorbei ist,und ich glaube es ging hauptsächlich um einsätze im rahmen dieser....

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht