|
| |||
| |||
| N'abend. Wie reagiert ihr, wenn ein ernstzunehmender 20 Mann Trupp anrückt. Ich hatte bisher 3 mal solche Situationen und 2 mal konnte es durch eine umstrittene Aktion des Cheftürstehers gelöst werden und 1 mal krachte es dann ziemlich heftigst. Wie reagiert ihr bei sowas bzw was sind da eure Erfahrungen. Ich sehe die Problematik, wenn man die Tür aufgibt und sich praktisch im Laden einschließt und die Polizei verständigt darin, dass a) die Gäste in der Schlange wehrlos draußen stehen und b) es in gewisser Weise Ruf schädigend ist. Ich finde es schwer abzuwägen zwischen eigener Sicherheit bzw der Leute im Club und der Gäste draußen. Polizei würde ich natürlich verständigen, aber wie siehts aus mit Tür zu ja/nein? |
|
| ||||
| ||||
| erst mal würd ich ger n wissen was die umstrittenen Aktionen waren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| also wenn so ein trupp in die disco kommt meinst ? edit: okay jetzt hab ichs geschnallt ![]() ich kann jetzt nicht aus eigner erfahrung sprechen, nur aus dem was ich immer wieder gesehn hab in 60-70% der fällen kams zu einer massenschlägerei wo ich öfter tonfas, totschlägers etc gesehn hab - da gings ordentlich ab
__________________ Was man wirklich will, weiß man oft nicht so genau, hast Du Feuer in der Brust, bleibt im Kopf Dir nur der Rauch Geändert von Ressurector (28-08-2009 um 19:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hmm also aus eigener Erfahrung sprechen kann ich auch nicht, jedoch wenn man sich die Frage stellt "Meine körperliche Unversehrtheit oder diese der Gäste vor der Tür", man muss dann halt die Geschichte weiterdenken und sich Fragen "Warum kommen diese Leute überhaupt?". So wie du das jetzt geschildert hast würd ich sagen, die kamen wegen den Türstehern? Dann ist Frage 1 meiner Ansicht nach relativ einfach zu beantworten, Securitys in den Club, Türe zu, warten auf Polizei. Die Gäste vor dem Club werden wohl gescheit genug sein, rechtzeitig das Feld zu räumen wenns kracht. Rufschädigend für den Club ists so oder so wenn 20 Leute aufmarschieren, ob jetzt was passiert oder nicht.. Greets KoQ
__________________ Die Kraft sitzt im Kopf, die Stärke liegt im Herzen! |
|
| |||
| |||
| Ich versteh immer noch nicht genau, um was es geht. |
|
| ||||
| ||||
| Tür zu Pol rufen. Oder mal über die großen Flaschen CSgas nachgedacht? Gibt es doch auch in der Literfassung ![]() Über die Leute draußen würde ich mir keine Sorgen machen wenn ich ehrlich sein soll. Ich hatte das problem aber auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Was ist das denn bitte für ein Club? Wo auf einmal 20 Leute ankommen und nen dicken machen? |
|
| ||||
| ||||
| ich glaub das ding ist eher, wenn 10-20 leute kommen und in den club wollen werden die nicht reingelassen, ich hab das öfter beobachtet das so große gruppierungen nie reingelassen wurden und dann automatisch die streiterei anfängt und weil man eben soviele leute hintersich hat ist der drang grösser zustressen, bei uns in wien gibts selten prof. türsteher die steigen da meist gleich auf die beleidigungen ein und schon gehts rund
__________________ Was man wirklich will, weiß man oft nicht so genau, hast Du Feuer in der Brust, bleibt im Kopf Dir nur der Rauch |
|
| |||
| |||
| Es gibt immer wiedermal Spezialisten die denken, sie könnten ne Tür übernehmen bzw Menschen, die mit einem sehr großen Familienanhang gesegnet wurden und ihr Geld nicht legal verdienen bzw entsprechend sozial geprägt sind. In dem einen Fall wos gekracht hat war genau dies der Fall. 98 Prozent wird viel geredet, aber in dem Fall kamen dann halt 5 Autos und Leute mit Waffen. Die Frage bezüglich der Leute vor der Tür habe ich gestellt, weil dann doch ziemlich schnell ne gewisse Panik draußen war und auch Wurfgeschosse in unsere Richtung bzw Richtung Schlange flogen. Das war schon sehr unangenehm... Die Frage von mir richtet sich vorallem an Leute, die auch als Security arbeiten bzw Erfahrung in dem Job haben. Die anderen Antworten sind zwar nett gemeint, aber ich denke ihr versteht auf was ich hinaus will. Geändert von Bessa-Wissa (29-08-2009 um 14:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Naja wie gesagt Tür zu wenn möglich Leute mit rein, die unbeteiligten und die Pol rufen. Ansonsten immer mal ne Bigbottle CSGas hinter der Tür als Notlösung und eben das übliche an Ausrüßtung tragen für den Eigenschutz. So ist es an einer Tür hier in Berlin wo ich mal gearbeitet habe. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem ist, solche Leute können beliebig oft wiederkommen, wenn sie das Bedürfnis danach haben. Von daher muss man zusehen dass die dieses Bedürfnis nicht haben, so oder so. Den eigentlichen Grund klären, Zahn ziehen (ziemlich schwierig oder nicht möglich bei der falschen Gruppierung, wenn man keine noch bösere Gruppe hinter sich hat), und so weiter. Je nachdem wie die gestrickt sind, kann man das tatsächlich einfach per Telefon oder verbal mit deren Chef klären, mit Einschleimen, korrektem Verhalten und dergleichen. Wenn das richtig gefährliche Leute sind, dann ist es tatsächlich besser, man beisst in den sauren Apfel und lässt die einfach freundlich in den Laden, und bittet sie sich dafür anderen Gästen gegenüber korrekt zu verhalten, mit ein bischen schleimen. Wenn man dem "Chef" um den Bart geht, und das kein totales ********* ist, ist es nicht mal so unwahrscheinlich dass es geht. Wenn der vom Typ ist der sich nur wohl fühlt wenn er Leute die schon längst aufgegeben haben noch drangsaliert und beleidigt, sucht man sich am besten sofort einen anderen Beruf, weit genug weg von dem. Die Alternative ist halt Tür zu und Polizei, Kampf (kein Spass mit entsprechend disponierten Menschen mit ganz anderer Vorstellung von Kultur), und Ausreizung seiner Möglichkeiten im Bereich Einschüchterung. Hängt von vielem ab, und wirklich ratsam ist das nicht, wenn man keine Sicherung fährt wie im Irak. Intelligentes Reden ist fast immer gesünder, und man erkennt ggf. um welchen Typ es sich handelt. Ich würde mich mit echt gefährlichen Leuten nicht anlegen, das ist es nicht wert. Ich habe Kontakt zu gewissen Leuten die auch mit der gleichen Klientel anderer Länder zu tun hat, und die regeln das unter sich, und fast immer verbal und ohne Gewalt, weil man einfach zu viel verlieren kann wenn man durchdreht.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Ey weischt alda, ey... isch kenn' deine bruda... ey ![]() Ernsthaft: Tür zu, Polizei rufen. Reden hilft da nicht mehr. Eigenschutz geht vor. Die Gäste vor der Tür sind selten dabei bedroht, die ergreifen dann nämlich die Flucht. Ziel sind i.d.R. die Türsteher/Secs. Zitat:
Ruf schädigend? Sorry, meine Gesundheit ist mir wichtiger. Und meistens ist es wirklich gut, wenn man die Obermotze versch. Gruppen persönlich kennt. Man hat dann nämlich zu den Leutle auf einmal einen ganz anderen Zugang (siehe Eingangssatz)ernstgemeint und hilft manchmal tatsächlich ungemein und es kommt erst gar nicht zu grösseren Problemen.
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Wo treibst Du Dich denn rum ! ![]() Kenne die Situation mit dem Bruder, hilft wirklich weiter, zumal sein Bruder 5 Jahre älter + 10 kg schwerer ist und auch noch bei mir trainierte ! ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Also wir hatten für solche Anlässe immer die großen CS-Gasflaschen,die sahen aus,wie so kleine Handfeuerlöscher und in nem Nebenraum immer sonen Schirmständer voll mit Baseballschlägern.In den meisten Fällen reichte es die Tür zuzumachen,war auch am sichersten.Die ham uns schon mit Pflastersteine beworfen,mit Silversterraketen und Leuchtpistolen beschossen,.... Einmal ist mir ein Messer am Kopf vorbei geflogen,ein Grund,warum ich keinen bock mehr auf den Job hatte. Gibt einfach eine Menge Grupierungn,die man nicht in einen Laden reinlassen möchte und die sich dann direkt angepisst fühlen und durchdrehen.
__________________ www.mma-marl.de |
|
| ||||
| ||||
| Ein Riesenaufschrei bei der örtlichen Presse !!! Nach Umsetzung aller Maßnahmen ging der Einsatz von Polizei / Krankenwagen wegen Schlägereien / Körperverletzungen um 95% zurück. Für "Krawallbrüder / -schwestern" gibt es sofort ein Hausverbot von > einem Jahr. Nur einmal hat eine "Gang" versucht trotzdem mit Gewalt reinzukommen. Das gab ordentlich "haue" ![]() Seitdem ist Ruhe und der Laden regelmäßig "brechend" voll !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |