|
| ||||
| ||||
| So weit ich weiss dürfen private PS im Dienst gar keine Schuffwaffen tragen, das ist nur behördlichen PS vorbehalten. |
|
| ||||
| ||||
| Nein, das stimmt definitiv nicht. Warum sollte das bei denen denn auch anders sein als z.B. bei den Leuten die z.B. Kohle durch die Gegend fahren... ?
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| nach meinem,laienhaften, kenntnisstand muss ein unternehmen ein bedürfnis für bewaffneten ps nachweisen. dieses wird dann von den ordnungsbehörden, ordnungamt oder polizeipräsidium, geprüft.der bewaffnete schutz muss der behörde gemeldet und genehmigt werden,alle beteiligten werden dafür namentlich gemeldet und es wird entschieden ob bewaffnung erlaubt ist!es ist ja nich so dass man mal eben mit nem schiessprügel auf ne öffentliche veranstaltung gehn dürfte. darauf stehen bis zu drei jahre.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| @Tori: Gibts da auch Beispiele? ich kenn keinen privaten psverein der waffen tragen darf. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dann könnte das ja genauso latte sein. Is aber müßig, weil wie gesagt - es gibt privaten PS mit Waffe.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| doch,gibts. beispiele wirst du da lange suchen dürfen,da man sich in den kreisen extrem bedeckt hält. mir sagte jemand dass das in deutschland extrem selten ist, und auf ganz wenige menschen beschränkt ist.der name fl...,deutsche b.... etc. wurde zb genannt. anders verhält es sich mit dem bewaffneten objektschutz für diverse großindustrielle,banken usw. auf privatbesitz werden die genehmigungen schneller erteilt.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Hm? Meinst Du die Firmen die das machen? Da steht das doch im Profil dabei.
|
| |||
| |||
| Etliche Firmen bieten auf Wunsch auch bewaffnete Personenschützer an, und man kann es auch ganz normal bei ihren Referenzen lesen. Nur jede seriöse Firma wird kaum schreiben für welche Personen der Industrie oder Politik sie zuständig sind. Bei Promis sieht es dann schon etwas anders aus. Das sieht dann zum Beispiel so aus, einfach mal unter Referenzen und Dienstleistungen schauen. protec service |
|
| ||||
| ||||
| ich erinnere mich an diverse ....,die sich als saalordner im anzug 5m neben nem politiker fotografieren lassen haben und das auf der hp als referenz angeben.dabei weiss jeder dass der eigentliche ps bei denen von beamten gehandhabt wird... hauser hat teilweise recht.die ganzen genannten promis erhalten eher begleit als personenschutz. diverse ps kommandos arbeiten rund um die uhr,in festen teams und sind für bestimmte klienten fest angestellt. oder aber arbeiten fallbezogen für besondere klientel. richtigen bewaffneten ps,nicht den bewaffneten sicherungsschutz von eigentum, gibt es sehr selten. es gibt sicher viel,viel besser informierte personen hier im forum,einer hat was mit messerkampf zu tun....dennoch hab ich ein großes interesse an der materie und einige scheine gemacht und mich mit diversen leuten unterhalten, dann merkt man schnell dass viele "ps" von angeblichen "vips" nur zu promozwecken gebucht werden. es gibt in deutschland,nach meinem kenntnisstand, auch noch keinen fall wo ein privater ps seine waffe einsetzen musste. @vanzan wie ich schon schrieb,die behörde sagt ja-schutzbedürfnis bewaffnet für die entsprechende person- oder nein,ganz unabhängig von der eigentlichen zulassung für bewaffnete sicherheistdienstleistungen.falls ich dich falsch verstanden hab sorry!
|
| ||||
| ||||
| Der Rest ist - sollte man meinen, eigentlich offensichtlich, selbst wenn man nicht vom Fach ist sondern nur mit offenen Augen und durch die Welt geht... aber das stimmt ja scheinbar nicht ganz. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (15-02-2010 um 02:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nur ist es halt genauso wie du geschrieben hast, man wird von denen keine Auskunft erhalten um welche Personen es sich genau handelt. Das was du über die PS als Schmuckstück für "Z-Promis" geschrieben hast habe ich schon oft genug zu hören und bestätigt gekriegt. Geändert von VanZan (15-02-2010 um 03:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Nizzle. Das du als Elektriker nicht unterkommst wundert mich. Mir haben Selbständige erzählt, die die arbeitslos sind als Elektriker sind Pfuscher, die anderen sidn alle Einstellung und sie hätten mehr Arbeit als Leute. wenn du nichts bekommst solltest du evtl. an deinen Defiziten bzgl. deiner Berufsausbildung arbeiten oder dich dort weiterqualifizieren. Bei den Sicherheitsdienst Jobs kommt auf Dauer zuwenig rum.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meine Frage war halt, welcher "Promi" oder Privatperson ist in Dt. so gefährdet, dass er nicht von behörden beschützt wird, sondern das Recht zum Führen der Waffe an Private weitergegeben wird. Aber das sie nicht beantwortet werden kann, haben wir ja geklärt mittlerweile. |
|
| ||||
| ||||
| Zumindest sollte man soviel verdienen, das man sich als Single eine eigene Wohnung + Fixkosten , ein eigenes Auto+Sprit , Versicherungen , nen vollen Kühlschrank und einen Urlaub im Jahr leisten kann , ohne beim Arbeitsamt aufstocken zu müssen. Wie das bei einem Stundenlohn von ca. 6-7 Euro Brutto gehen soll ist mir ein Rätsel. Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=txbj1...eature=related |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |