Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Selbstverteidigung und Security > Security

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-02-2010, 12:16
Benutzerbild von SifuSeifenzwerg
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: --

Registrierungsdatum: 21.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
@Tori: Gibts da auch Beispiele? ich kenn keinen privaten psverein der waffen tragen darf.
Gibt es definitiv. Will jetzt aber keine Schleichwerbung für ein wirklich mieses Unternehmen bei Tübingen machen.

Nur soviel: Die hatten sich eine Zeitlang in unserem Schützenverein eingemietet, waren so Jung-Rambos. Keine Ahnung wer die auf die Menschheit losgelassen hat..

Geändert von SifuSeifenzwerg (15-02-2010 um 12:23 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 15-02-2010, 15:57
Benutzerbild von Katana_Desperado
Kampfkunst: ...das Herz ist wichtig!

Registrierungsdatum: 28.06.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Nizzle Beitrag anzeigen
kenne leider keinen aus diesem Bereich und im Netz finde ich entweder Vollidioten die irgendeinen Mist erzählen oder Imagefilme der Firmen die sagen der Job wäre der Hit.
...

Also falls sich jemand Auskennt oder als so etwas arbeitet oder einfach seine Meinung hier ablassen will......bin ich sehr dankbar
quatsch doch mal deine trainer auf das thema an.

liebe grüße
Alt 15-02-2010, 18:22
Benutzerbild von FrAgGlE
Kampfkunst: Combatives, FMA, Krav Maga (Fit to Fight)

Registrierungsdatum: 31.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
hmm,ja,sone 4 wochen- 3 monate weiterbildung zum personenschützer ist ne tolle sache. damit kriegt man top bezahlte jobs en masse...
gute personenschützer haben ne solide ausbildung bei der behörde genossen, sprich bka,bundespolizei,polizei oder feldjäger. alles andere sind aufgepeppte,viel zu teure, kurse für träumer die an der tür stehen und 2 mal im jahr nen d klasse promi zum auftritt beim schützenfest begleiten.
Da spricht Erfahrung und Ahnung...
Alt 15-02-2010, 18:32
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 28.10.2006
Standard

ironie,intelligenz....der erste abschnitt war eindeutig ironisch,dachte das merkt man eindeutig. ich hab nie behauptet die megaahnung zu haben, im gegensatz zu dir,so gerade.
hab lediglich behauptet,dass gute personenschützer eher aus dem behördendienst kommen als aus nem 3monatskurs mit ihk zertifikat,oder sind die etwa besser ausgebildet als du zb. !?

Geändert von BenitoB. (16-02-2010 um 01:10 Uhr). Grund: tippfehler
Alt 15-02-2010, 18:33
Benutzerbild von Immerfroh
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen,Boxen,Krav Maga

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
Da spricht Erfahrung und Ahnung...
Lass gefälligst den Lufthansa - Piloten in Ruhe!
Alt 15-02-2010, 18:41

Standard

Zitat:
Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
Lass gefälligst den Lufthansa - Piloten in Ruhe!
ach wie süß.kaum spricht jemand gegen den,der einen nen rtl2 user nannte, springt der kleine auf wie ein aportierender beagle. is scho recht, die x anderen user die dir bestätigten,dass du offensichtlich in die falsche richtung argumentierst, lassen wir mal ausser acht.

oh man, da is die zündschnur wohl ziemlich kurz.
Alt 15-02-2010, 20:58
Benutzerbild von Tori
Kampfkunst: KiBoTu

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

Zitat:
@Tori: Gibts da auch Beispiele? ich kenn keinen privaten psverein der waffen tragen darf.
Hallo Hauser,

natürlich gibt es diese Beispiele. Bei privaten Sicherheitsunternehmen ist dies natürlich ausschliesslich im Rahmen der Gesetze möglich (Siehe auch § 10 Abs. 4 Waffengesetz) wenn ein Bedürfnis vorliegt. Dies kann ein bewaffneter Begleitschutz für Geldtransporter umfassen, aber auch bewaffneten Personenschutz (kein Begleitschutz ). I. d. R ist das ganze Objektbezogen. Hast Du einen Auftrag, erhältst Du einen Waffenschein. Hast Du keinen Auftrag musst Du in wieder abgeben. Viele der davon betroffenen PSler haben deshalb zusätzlich entsprechende WBKs. Die Ordnungs und Landratsämter bzw. zuständigen Waffenbehörden fassen das ganze sehr sehr eng. Personenschützer oder Unternehmen die einen durchgehenden Waffenschein innehaben sind sehr selten und die Behörden hier enorm restriktiv.

Leute die Geldtransporter bewaffnet begleiten haben selten eigene Waffen sondern Waffen die von der Bewachungsfirma zur Verfügung gestellt werden. Der dafür nötige Waffenschein gilt auch nur für diesen Bereich. Sprich, nach Ende des Dienstes muß die Waffe wieder im Unternehmen abgeben werden. Dies ist bei PSlern natürlich nicht der Fall.

Bei Privaten PS sieht die Sache nämlich etwas anders aus. Aber auch hier gibt es nur sehr wenige die einen nicht Objektbezogenen Waffenschein innehaben. Ist das führen von Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen nötig, so muß diese gesondert beantragt werden.

Wenn Du näheres Wissen möchtest, wende Dich einfach an Deine zuständige Waffenbehörde, die kann Dir näheres ganz schnell vermitteln und sind auch meist sehr nett.

Und nein-ich bin um Gotteswillen kein PS - ich kenn mich aber ein bisl aus
Alt 16-02-2010, 14:22
Benutzerbild von Nizzle
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Avci Wing Tsun/Escrima

Registrierungsdatum: 19.08.2009
Standard

Stand der Dinge:

Heute Bewerbungsgespräch gehabt....Zusage bekommen

Muss jetzt nächsten Monat Prüfung 34a machen...2 wochen lang oder so um den dreh und danach ins Praktikum bis 01.09.

Das Praktikum wird dann am Ende auf die Ausbildung angerechnet.

Ausbildung erstmal zur Servicekraft fSuS und anschließend....bei guter Führung..halbes Jahr dranhängen zur Fachkraft!!

Ein guter Schritt weiter
Alt 16-02-2010, 14:37

Standard

warst du arbeitssuchend? wenn ja hast du ja jetzt n neues ziel.viel glück und vor allem auch viel spaß!
Alt 16-02-2010, 14:44
Benutzerbild von Harrington
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Hi zusammen,

bin der gleichen Meinung wie Hauser und Benito, meistens ist das, was hier gelehrt wird, alles Mumpitz zum Kohle rausleihern, besonders dieses obskure Unternehmen aus B zeichnet sich dadurch aus, es gibt aber noch andere und viel abgezocktere. Man glaubt gar nicht, wieviele Leute sich die Kohle aus der Tasche ziehen lassen, nur damit sie sich mit ner bunten Urkunde ( Überschrift: ich war dabei und bin jetzt P- Schützer ) präsentieren können, und im Endeffekt landen sie doch an irgendeiner Kaschemmentür und machen den Türstopper...

@ Hauser ich wußte bisher schon, dass Herr Kuhr im öffentlichen Dienst beschäftigt war, aber meines Wissens nicht bei Vollzugsbehörden, sondern als Briefzusteller, lasse mich aber gerne korrigieren.

Dein Einwand mit den Waffenscheinen ist völlig richtig, es gibt ganz wenige Firmen, die einen unbegrenzten WS haben ( keine WBK ), allerdings kenne ich auch ein paar Personen im SEC Bereich, die wirklich einen haben, frag mich nicht, wie die daran gekommen sind, ich weiß es nicht, aber die haben wirklich ne unbegrenzte Trageerlaubnis, die wurden auch schon vor meinen Augen kontrolliert und es war alles ok, absolut seltsam aber naja...
Alt 16-02-2010, 14:56
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA, Combat Sambo

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
@ Hauser ich wußte bisher schon, dass Herr Kuhr im öffentlichen Dienst beschäftigt war, aber meines Wissens nicht bei Vollzugsbehörden, sondern als Briefzusteller, lasse mich aber gerne korrigieren.
Ah stimmt, hab den mit nem anderen PS verwechselt der auch oft im TV zu sehen ist. So ein Großer mit Goldlöckchen.

@Tori: Danke.
Alt 16-02-2010, 15:16
Benutzerbild von Harrington
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Ah stimmt, hab den mit nem anderen PS verwechselt der auch oft im TV zu sehen ist. So ein Großer mit Goldlöckchen.

@Tori: Danke.
meinste den Althof "wo ist die Kamera?" Peter, Begleitschutz für Nationalmannschaft, Boxer usw ? Der war auch nie bei der Polizei, hatte früher ne Kickboxschule, und ist so "da rein gerutscht". Alles Schauspieler..
Alt 16-02-2010, 20:10
Benutzerbild von chris grupe
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate, Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 03.08.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Nizzle Beitrag anzeigen
Stand der Dinge:

Heute Bewerbungsgespräch gehabt....Zusage bekommen

Muss jetzt nächsten Monat Prüfung 34a machen...2 wochen lang oder so um den dreh und danach ins Praktikum bis 01.09.

Das Praktikum wird dann am Ende auf die Ausbildung angerechnet.

Ausbildung erstmal zur Servicekraft fSuS und anschließend....bei guter Führung..halbes Jahr dranhängen zur Fachkraft!!

Ein guter Schritt weiter
wer oder wie bereitest Du dich auf die Sachkundeprüfung nach § 34 a GewO vor?
Alt 10-03-2010, 03:15
Benutzerbild von Daemonday
Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu, Bojewoje Sambo und Historisches Fechten

Registrierungsdatum: 08.01.2010
Standard

Hi ich wollte hier mal meine Eindrücke zum Sicherheitsgewerbe schreiben, weil es das ist womit ich mein täglich Brot verdiene.

Also Ich war mit 18 12Monate beim Bund und habe dort als Gebirgsjäger gedient. Eigentlich wollte ich länger bei der Truppe bleiben aber die Stelle für die ich mich beworben hatte wurde gestrichen.
Ich war dann 2 Jahre bei einem Amerikanischen unternehmen im internationalen Werttransport und der Ausbildung tätig. Dan war ich kurzzeitig bei einem anderen Sicherheitsunternehmen und nun bin ich bei einem regionalen tätig wo eine Ausbildung zur angesprochenen Fachkraft mache.

Als erstes mal wird die Ausbildungszeit auf den Einstieg in BW oder Polizei angerechnet.
Auch ist es ein Gerücht man könne im Sicherheitsgewerbe keine seriösen Ausbildungen erhalten oder man verdiene im Gewerbe kein Geld.

Die 2 jährige Ausbildung zur Servicekraft für Schutz und Sicherheit und die 3 Jährige zur Fachkraft für Schutz und sicherheit sind beide Staatlich anerkannt wie auch jede Ausbildung zum Bäcker oder Metzger.
Die Servicekraft ist auf den operativen Dienst ausgelegt und bildet die Basis für das 3e Jahr wo man dan für das mittlere Managment ausgebildet wird.
Das wichtige ist das man sich immer eine Firma sucht die einem Aus und Fortbildungen zahlt oder zumindest beisteuert.

Personenschutz ist so eine Sache. Alle die innerhalb der BRD in irgendeiner Form es wert sind beschützt zu werden werden dies auch, aber von der Polizei und nicht von privaten.
Deswegen beschützt man als Privater nur Promis, möchtegern Millionäre oder zwielichtige Leute. Bis auf letzteres ist das zwar nicht wirklich schlecht, aber man ist mehr mit dem abwehren von histerischen Fans oder Paparazzi beschäftigt als mit allem anderen.

Schusswaffen sind das nächste Thema. Es muss immer ein Bedarf bestehen. Und das im Sinne des Gesetzes. Also im Privaten Sektor tragen eigentlich nur Werttransporteure, Alarmverfolger und Werksschutzangestellte von z.B. Munitionsherstellern oder Atomkraftwerken eine Waffe. In selltenen Fällen auch Personenschützer oder Citystreifen aber das sind sehr seltene Ausnahmen.

Zum Thema Gehalt muss man das sagen was man in jedem Gewerbe sagen muss:
Stillstand ist Rückschritt. Wenn man nur ne SKP §34a hat muss man sich nicht wundern das man nur nen Hungerlohn bekommt.
Bildet man sich aber brav vort zeigt Eigeninitiative und macht evtl eine der Ausbildungen die Staatlich anerkannt sind sind auch dicke Managergehälter keine Traumvorstellungen.
Aus eigener Erfahrung kann ich noch sagen das, wenn man nicht räumlich gebunden ist, man im Ausland in kurzer Zeit sehr viel Geld verdienen kann.

Aber ich räume ein das das Sicherheitsgewerbe ein Sumpf ist. Wer sich dort nicht auskennt und auf die Falsche Firma oder Akademi hereinfällt versinkt sehr schnell in ihm.

LG
Micha
Alt 10-03-2010, 13:13
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA, Combat Sambo

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
Bildet man sich aber brav vort zeigt Eigeninitiative und macht evtl eine der Ausbildungen die Staatlich anerkannt sind sind auch dicke Managergehälter keine Traumvorstellungen.
Man kanns auch übertreiben.

Kenn genug Leute die die Ausbildugn gemacht haben und jetzt genausoviel bzw. ein bisschen wenioger als die 34a Leute verdienen. Es gibt keinen Bedarf für FfSuS, bzw. ist man in Dt. für die entsprechende Berufstätigkeit überqualifiziert und wird dementsprechend unter Qualität bezahlt. Und das ist nicht die Ausnahme wie du es darstellst, sondern die Regel.
Im Sicherheitsgewerbe kann man keine Karriere machen, das höchste der Gefühle ist dann vielleicht Schichtleiter, wo man als Neuling dann 1-2€ mehr pro Stunde bekommt.
Die ganzen leitenden Posten sind in fester Hand und werden nicht durch qualifizierten Nachwuchs ersetzt, sondern unter der Hand vergeben.
Seh ich zur Genüge.
Hab einen Freund der Sicherheitsmanagement studiert. Der und seine Kommilitonen bekommen einfach keine Stelle, noch nicht mal irgendwie eine als Juniormanager der dann in so eine Position nachrückt.
Viele studieren jetzt was anderes oder verdienen sich als normaler Angestellter oder höchstens als Gruppenleiter in einem Sicherheitsunternehmen.
Du zeichnest ein zu rosiges Bild von dem ganzen Ausbildungs- bzw. Studienzweig in der Sicherheitsbranche.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht