|
| ||||
| ||||
| hi, da ich grad bewerbungen schreib und mich generell gern fortbilde... wer kann mir fortbildungsmöglichkeiten im sicherheitsbereich empfehlen. sachkundeprüfung hab ich. waffensachkunde kann ich scheinbar fürs erste vergessen (diabetes)*wer hat diese dämliche vorschrift eigentlich eingeführt???* .was gibts noch alles ausser diverse personenschutzlehrgänge (wurd ja schon häufig genug gesagt das die a) meistens mist sind und b)is da waffensachk. dabei) gefunden hab ich: BVSW-Katalog: Interventionskraft (VdS) und BFP - Bildungszentrum für Personenschutz ..::.. Personenschutz Basisausbildung * Schutzhundeführer * Detektiv Privat * Detektiv Center * Detektiv City * Detektiv Store wer hat noch tips? bitte kein:- such dir nen andern job... ist zur kenntnis genommen ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht ist hier noch was brauchbares dabei Einzelqualifikationen Und dann gibt es noch Kurse für Objektschutz uns so in besonderen Orten Gebäuden. Z.B In Atomkraftwerken, Gefahrengutlager und sone Sachen. WEiß leider nicht genau wie das heißt. Viele Möglichgkeiten gibts leider nicht mit Sachkunde. Vielleicht ne Ausbildereignung oder so. Dann bieteste Vorbereitungskurse für die Sachkundeprüfung an.
__________________ Die harten kommen in den Garten und die härteren kommen in die Gärtnerinnen. |
|
| |||
| |||
| WTF? Wieso darf man mit Diabetes keine Waffensachkundeprüfung ablegen? denken die, Diabetes wäre sowas wie Epilepsie oder was? |
|
| ||||
| ||||
| man KÖNNTE ja evtl eine so schwere unterzuckerung haben das man nicht mehr herr seiner sinne alle anderen abknallt... ![]() sau bekloppt, mit der selben argumentation kannst du auch diabetikern den führerschein wegnehmen... und allen andern auch, unterzuckerungen haben diabetiker nicht für sich gepachtet. eigentlich dürfte niemand waffen haben. schwächeanfälle, herzinfarkt, .... was da passieren könnte is das in der schweiz anders?
|
| |||
| |||
| VOll dämlich! Hab zwar kein DIabetes... aber mit welcher Argumentation mal wieder mündige Bürger um Grundrechte gebracht werden ist einfach haaresträubend! |
|
| ||||
| ||||
| Fahrsicherheitstraining, für die Detektei evtl, nen Fotokurs, Computerführerschein, Fremdsprachen, sämtl. Seminare über Kampfsport, Deeskalation, alles, was mit Brandschutz zu tun hat, Praktikas, im Sicherheitsbereich kann man fast alles gebrauchen.
__________________ www.mma-marl.de |
|
| ||||
| ||||
| Menschen töten Menschen nicht Waffen aber trotzdem sollten alle Waffen die es gibt zerstört werden.. da scheiß ich nen dicken Haufen auf irgend ein Grundrecht.
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
![]() is egal ob grundrecht oder nicht, mir machts nen teil meiner jobmöglichkeiten + alle die ich will und halbwegs bezahlt werden kaputt.
|
| ||||
| ||||
| HÄ? wer erzählt den sowas? meine Kollegin hat auch Diabetis und rennt mit ner 9mm an der Hüfte rum. Hab sie zwar nie gefragt gehe aber auch mal stark davon aus das sie eine Waffensachkunde hat. Klar man muss körperlich und geistig geeignet sein, aber Diabetis höre ich zum ersten mal und ich bin Waffenausbilder. Personenschutzlehrgänge werden auch von IHK und BDWS angeboten sind aber meist stink langweilig da realitätsnah.^^ Gute Fortbildungsmöglichkeiten wären noch: -Betriebs erthelfer -Sicherheitsbeauftragter -Brandschutzbeauftragter -Fahrstul Öffnerprüfung (kp wie das richtig heißt^^) -Fahrsicherheitstraining -SV Ausbildung am besten mehrere Jahre in seriösen Vereinen. Und auch sehr gut ist die 2 oder 3 jährige Ausbildung, auch wenn dir viele Leute davon abraten werden. Ganz hilfreich können auch Stapler oder Lkw schein sein das kommt aber auf den jeweiligen Betrieb an. Lg Micha Lg Micha |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() http://www.waffensammelpass.de/downl...rag_muster.pdf ist nicht direkt sachkunde aber ich dachte das wär da ähnlich
|
| ||||
| ||||
| "GSSK" = Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK), quasi als Nachfolge der alten Werkschutzfachkraft. Geht kompakt in vier mal einer Woche, oder über Fernlerninstitute in knapp einem Jahr. |
|
| ||||
| ||||
| Links ? Kosten ?
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Das billigste Angebot sind 599,- €, ein reiner Onlinekurs beim Fachbuchautor Jörg Zitzmann -> Fernlehrgang geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) - Fernlehrgang geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) Mittlere Preislage ist knapp 1400,- € bei Fernlerninstituten wie z.B. ILS (um nur eines zu nennen) -> Fernlehrgang Schutz- und Sicherheitsfachkraft IHK, Weiterbildung per Fernstudium Am teuersten ist mit knapp 2500,- € vier mal eine Woche Präsenzvorbereitungskurs bei einem Verband der Branche, so z.B. beim VSW -> werkschutzfachkraft werkschutzmitarbeiter sicherheitsfachkraft - Verband für Sicherheit in der Wirtschaft ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ defensiv MERCI !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| vielen dank an daemonday für die infos zur waffensachkunde ![]() ich war zum glück falsch informiert und konnte dank seiner infos heute die waffensachkundeprüfung ablegen (um mal anzugeben: theorie 100% punktzahl, praktische bestanden ![]() )vielen dank nochmal ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |