Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-01-2010, 20:54
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 14.01.2010
Standard Frage zum Türsteher mieten

Hallo Jungs und Mädels,

bei meiner endlosen Quälerei ueber Google, bin ich auf diese Seite gestossen.Ich hoffe, ihr koennt mir helfen.

Folgendes ich suche fuer eine Party jemanden, der mir eine Eingangskontrolle bietet und , sollte es ernst werden, den streitenden Parteien hoeflich trennt und des Saals verweist.

Nun habe ich bei etlichen Firmen angefragt und mir Angebote eingeholt.Nun bin ich ueber einen Kunden meines Vaters ( der Versicherungen macht), auf jemanden gestossen, der mir die Tür fuer 20 €/H ALLEINE die von mir verlangte Einlasskontrolle machen wuerde.

Der Raum ist ebenerdig , hat nur einen Eingang und wir rechnen mit maximal 250 Leuten.
Da ich den Kerl ja jetzt "privat" buchen wuerde und nicht ueber eine Sicherheitsfirma, ist die Frage, wie er im Notfall versichert wäre und ob es ueberhaupt konform ist, so jemanden dort arbeiten zu lassen?

Der besagte Herr arbeit auch fest angestellt in Frankfurt bei einem Club, war mal bei der Polizei und hat ueber 20 Jahre Kampfsporterfahrung.

Was haltet ihr generel davon?Wie kann ich mich da absichern oder ähnliches?
Da dies mein erster Kontakt mit der Materie ist, hoffe ich, ihr koennt mir weiterhelfen.

Gruss Max
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 14-01-2010, 20:58
Benutzerbild von *Napoleon*
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mindset, Tactics, Skills

Registrierungsdatum: 16.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Bones1337 Beitrag anzeigen

Der besagte Herr arbeit auch fest angestellt in Frankfurt bei einem Club, war mal bei der Polizei und hat ueber 20 Jahre Kampfsporterfahrung.

Gruss Max
Ich würde keinem trauen der mal Polizist war und jetzt "Türsteher" ist!!
Alt 14-01-2010, 21:05
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 05.07.2005
Standard

Mir wäre eine Person bei 250 Gästen zu wenig wenn es doch mal Ärger gibt.
Alt 14-01-2010, 21:07
Benutzerbild von Toni802
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 22.11.2008
Standard

Also ne 250 Mannparty mit 1 Person ist lächerlich. Gibts drinnen Ärger und den wird es geben, weil sonst würdest Du ja nicht nach Schutz fragen, so steht keiner mehr an der Tür, zudem kann man vor allem Frauen nicht alleine "rausbringen", ohne die Türen aufgehalten zu bekommen. Ich habe so meine Zweifel, das 1 Person reicht. Hinzu kommt: Finden Einlasskontrollen statt? Alleine dabei brauchste 1 Mann und 1 Frau.
20€/h geht aber nur mit Rechnung, ohne gibste dem maximal 10€/h.
Alt 14-01-2010, 21:10
Benutzerbild von Toni802

Standard

Zitat:
Zitat von VanZan Beitrag anzeigen
Mir wäre eine Person bei 250 Gästen zu wenig wenn es doch mal Ärger gibt.
stimmt, bei 2 Leuten musste ja auch 2 Leute festhalten,ggf. 1 rausbegleiten, 1 beruhigen, 1 sichert die Tür. Bei Gruppen dementsprechend mehr.
Alt 14-01-2010, 21:17

Standard

Hallo,

Erstmal vielen Dank fuer die schnellen Antworten!
Was ist denn ein guter Preis sowas?Ich strebe mich halt gegen 3, weil ich da angebote fuer ca 350 Euro bekommen.

Also seid ihr der Meinung, dass ich dem Kerl absagen soll und mich weiter umschauen soll?Habt ihr vielleicht Empfehlungen fuer mich im Raum 55116 Mainz?Was sind realistische Stundenpreise, fuer 2 Leute ueber einen Zeitraum von 7 Stunden?

Ich rechne nicht mit Ausschreitungen, jedoch moechte ich, dass die Einlasskontrolle gegeben ist und wenn etwas passieren sollte, sollen meine Gäste sicher sein!Das geht mir vor.Nur habe ich , wie gesagt nicht das Budget fuer 350 zusätzlich in Sicherheit zu stecken.

Gruss Max
Alt 14-01-2010, 21:24
Benutzerbild von Toni802

Standard

Rechne selber: 7,50 € - 10 € für den Türsteher/Stunde. Dieses Geld verdoppeln, dann hast Du deinen Preis, weil die Firma ja auch Steuern bezahlt und die Leute versichert, weiterbildet,.....
Alt 14-01-2010, 21:33

Standard

Also wuerden die 15 Euro bei der Firma, von welchen ich das Angebot bekomemn habe okay.Sie haben mir im Kostenvoranschlag 2 Leute fuer die Eingangskontrolle ( Mann/Frau ) und einen Mann fuer drinnen vorgeschlagen.
Wuerde dann, wenn ich mich auf zwei Leute beschränken wuerde, auf 210 Euro kommen.
Ist es da eher zu empfehlen, wenn ich zwei nehme, 2 Männer oder einen Mann und eine Frau zu nehmen.
Mein Problem ist, dass ich zum ersten mal eine Party ( oeffentliche ) organisiere.Dort wird "exklusivere" Musik gespielt und ich moechte damit ein gehobenes Publikum ansprechen.

Wie ist es mit der Versicherung bei, wenn ich den besagten Mann von vorhin engangieren wuerde?Sprich privat und nicht ueber eine Firma?Muss mir dieser Mensch vorzeigen, dass er ausgebildeter Sicherheitsmann ist?Meine dort was von 34 A gelesen zu haben?
Was wäre, wenn der gute Mann z.b einer meiner Gäste schlägt?Kann das auf mich abgewälzt werden´?Und was ist, wenn er verletzt wird?

Danke nochmal gruss Max
Alt 14-01-2010, 21:39
Benutzerbild von Toni802

Standard

Also die 34a sollte jeder besitzen, der an der Tür arbeitet, sonst kannste Dir auch Irgendjemand von der Straße holen. Sollte der Türsteher schlagen, so kannst Du dafür nicht Haftbar gemacht werden, weil Ihr ja einen Vertrag habt. Sollte der Türsteher verletzt werden, so ist dies ein Arbeitsunfall und wird von der Berufsgenossenschaft übernommen. Nimm besser 3 Leute, Sicherheit zahlt sich am Ende aus.
Alt 14-01-2010, 21:43
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Toni802 Beitrag anzeigen
Rechne selber: 7,50 € - 10 € für den Türsteher/Stunde. Dieses Geld verdoppeln, dann hast Du deinen Preis, weil die Firma ja auch Steuern bezahlt und die Leute versichert, weiterbildet,.....

ich hab son paar scheinchen fürs si.gewerbe gemacht,aber ich hab doch keine vollmeise und stell mich für 7,50,- an ne tür. ich weiß dass es genug gibt die das tun, ich kanns in keinster weise nachvollziehen. pförtner,n objekt,eventuell noch n revier fahren, aber unter 15,- an ne tür,ne danke, dafür läuft draussen zu viel pack rum.
des weiteren reicht für ne tätigkeit an der tür nicht die unterweisung nach §34a sondern zwingend vorgeschrieben für sicherheitspersonal im einlassbereich von gastgewerblichen lokalen/veranstaltungen ist die sachkundeprüfung nach §34a.
Alt 14-01-2010, 21:44
Benutzerbild von HeadBudSpencer
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: shotokan

Registrierungsdatum: 07.02.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Toni802 Beitrag anzeigen
Hinzu kommt: Finden Einlasskontrollen statt? Alleine dabei brauchste 1 Mann und 1 Frau.
Das ist soweit ich weiß nicht richtig. Bei der Polizei z.B. darf nur ein Mann einen Mann durchsuchen und eine Frau eine Frau. Allerdings sind die Einlasskontrollen freiwillig, so kann sich eine Frau weigern, sich von einem Mann kontrollieren zu lassen, dann kann dieser jedoch auch den Einlass verweigern.
Alt 14-01-2010, 21:52
Benutzerbild von Toni802

Standard

Zitat:
Zitat von HeadBudSpencer Beitrag anzeigen
Das ist soweit ich weiß nicht richtig. Bei der Polizei z.B. darf nur ein Mann einen Mann durchsuchen und eine Frau eine Frau. Allerdings sind die Einlasskontrollen freiwillig, so kann sich eine Frau weigern, sich von einem Mann kontrollieren zu lassen, dann kann dieser jedoch auch den Einlass verweigern.
Da könntest Du recht haben, aber es erspart viel ärger.
@TE: Hast Du keine Vorgabe vom Ordnungsamt? Im Normalfall haste da Richtlinien, wie z.B. Notausgänge, Brandschutz , Anzahl der Sicherheitsleute,....
Alt 14-01-2010, 21:59
Benutzerbild von hand-werker
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: murmelstrumpf

Registrierungsdatum: 08.01.2010
Standard

ich habe früher öfters veranstaltet. das waren technoparties, wo das klientel ja meist eher friedlich ist. aber wenn wir mal nicht in ´ner alten fabrik oder sonst wo gefeiert haben, wo die leute eh nur über mundpropaganda hingefunden haben, sondern "öffentlich" (club, boot, open-air mit werbung), dann haben unsere türsteher den personalaufwand immer mit "1 bouncer pro 50 gäste" gerechnet. preis war (vor ca. 3-4 jahren) 10 - 15 € pro h pro mann ohne rechnung. mit rechnung entsprechend mehr.
Alt 14-01-2010, 22:52
Benutzerbild von Tori
Kampfkunst: KiBoTu

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

Sorry Bones, aber sowas wie Dein Posting regt mich immer wieder auf.

Sicherheit wollen-aber nichts dafür zahlen wollen

Und sich hinterher wundern, wenn was schief läuft.

Lieber mal mehr investieren und dafür sauber mit guten Leuten dastehen, die auch wissen was sie tun.

Das blaue Wunder kommt dann meistens nämlich genau dann, wenn man nicht damit rechnet

Ich rate Dir zu einer seriösen Sicherheitsfirma (mit guten Referenzen in diesem Bereich). Auch wenn Du vielleicht mehr zahlen musst. Letztendlich lohnt es sich eben doch

Gruß
Tori
Alt 14-01-2010, 23:32
Kampfkunst: Massephase!

Registrierungsdatum: 10.01.2010
Standard

Hier ein paar Adressen, wo du einfach mal anrufen und dir ein unverbindliches Angebot machen lassen solltest:
||| Sicherheitsdienst Mainz |||
BBS Brückmann-Security-Service - Google Maps
Securitas Sicherheitsdienste GmbH & Co. KG - Google Maps

vll wirste ja fündig...

Und zum Thema: Einer pro 50 sollte auf jeden drin sein, wenn nicht dann aber mindestens drei...Wenn die professionell aussehen is das auch schon was wert und is auch besser wenns keine Deppen sind, die Schlägerein mit Schlägen klären, weil das auch deinem Ruf schadet...

Viel Erfolg!

EDIT: Zieh dir das ma rein...sone Sec kommt echt gut: http://www.ordnerdienst.com/profil.html

Geändert von Calito (14-01-2010 um 23:36 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht