|
| |||
| |||
| Mich würde interessieren, was ihr zu diesem Thema meint. Ich hab selbst, vor einigen Jahren, an der Tür zu einem Technoclub gearbeitet. Hintergrund war der, daß manche (oder die meisten) Jungs die reinwollen aber nicht dürfen, schon alleine durch die Tatsache, daß nicht ein anderer Kerl (der ja in seinem Revier fischt, Testosteronmäßig und so) ihn wegschickt, sondern eine Frau, die ihm diplomatisch erklärt warum er gerade heute nicht rein darf. Hinter mir standen natürlich immer noch 2 Schrankjungs die aufgepasst haben. Ich hatte in der ganzen Zeit nur einen Fall, dems egal war, daß ich ne Frau bin, ein Türke, der irgend ne große Nummer in seinen Kreisen war. In dem Fall hat der Clubbesitzer ihn dann reingelassen und einen auf Kumpel gemacht, weil der sonst vielleicht die Bude angezündet hätte. Das war echtes Krisenmanagement. Aber wie gesagt, sonst gabs in dem halben Jahr kaum richtig Streß - zumindest nicht an der Tür. |
|
| ||||
| ||||
| ja ich hab es auch nicht so einfach irgendwo reinzukommen schon alleine wegen meinen ohren ! und wenn ich dann von einer frau weggeschickt werde ist mir das lieber ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Frauen an der Tür finde ich durchaus ok, wenn sie im Ernstfall auch mithalten können, in ihrem eigenen Interesse - die "Schrankjungs" müssen dabei kein Garant für Sicherheit sein, da auch die Gäste kraft-/kampfsportmäßig was draufhaben können ![]() Die Damen sind grundsätzlich diplomatischer an der Tür und schaffen es eher, Situationen zu deeskalieren und rabiate Kerle ohne Gewalt zu besänftigen - Östrogen kann in Männernasen wahre Wunder wirken ![]()
__________________ - = ~ Ettl Bros Cage Fight Series ~ = - |
|
| ||||
| ||||
| frauen, die sich verbal und notfalls auch physisch zur wehr setzen können, sind eine gute ergänzung. zum einen geht das ego bei den gästen nicht so hoch wie bei einem männlichen gegenüber. und speziell im technoumfeld sind frauen sehr hilfreich, da nicht alle konsumenten und dealer männer sind - und als mann eine frau zu "filzen" kann zu ziemlich bösem blut führen.
__________________ The complex part in simplicity is timing - Keith Jarrett |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Denke dass Frauen generell deeskalierender wirken können als Männer ... ich meine einem Mann "dumm zu kommen" fällte des Problemfällen meist leichter als bei einer Frau ![]()
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart Hapkido Film |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Liebe Grüße Hashime
__________________ ...98, 99, 100 |
|
| |||
| |||
| Das kommt immer ganz auf die Lokalität an. Eine Frau als Speakerin/Selekteurin einzusetzen kann schon hilfreich sein. Allerdings kann es genau so schnell in Problem ausarten. Hatten schon eine Dame die durch Ihre große Schnauze mehr Ärger verursacht hat als deeskaliert. Wurde dann - als Sie bei uns geflogen ist - in einem anderen Laden auch derbst zusammen geknüppelt. Musste auch feststellen, dass gerade Leute aus bestimmten Kulturkreisen erst richtig aggressiv werden wenn Sie auch noch von einer Frau abgewiesen werden. Von daher...ist abzuwägen. Würde das immer von der Lokalität abwegen. Allerdings sind meine persönliche Erfarhungen mit weiblichen Kollegen durchweg schlecht - von daher wird es keine mehr in meinem Team geben. Im allgemeinen Securitybereich schon, an der Türe defintiv nicht. |
|
| ||||
| ||||
| ... da es ja sicherlich auch einige "Mieken" gibt, die man nicht einlassen möchte. Und die könnten dann ja behaupten, der Typ habe sie unsittlich berührt und Anzeige erstatten - ist besonders bei den jüngeren gern gemachtes "Spielchen" ![]()
__________________ Gib jedem Tag die Chance, Dein Bester zu werden... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie man in den Wald halt hineinruft. |
|
| |||
| |||
| Wie gesagt - ich will keine mehr im Team. Zumindest an der Türe. Und Anzeigen (bezogen auf den Post zwecks unsittlicher Berührung) kann man viel. Papier ist geduldig. Habe aber bisher noch nie erlebt, dass so eine Anziege ein Resultat gebracht hat. Obwohl bei der heutigen "Rechtsprechung" ist man ja vor gar nichts mehr sicher. |
|
| ||||
| ||||
| ja, kann ich beipflichten. frauen wirken öfters deeskalierend... kommt allerdings auch vor, dass frauen an der tür öfters von clubgästinnen dumm angefeilt werden. (wieso eigentlich?!) |
|
| |||
| |||
| Geändert von -Ares- (19-02-2008 um 09:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hi Da kann ich mich anschließen. Grundsätzlich finde ich Frauen im Security bereich ganz gut. Einlasskontrolle bei (Sport)veranstaltungen, Taschen- und ggf. Körperkontrolle bei weiblichen Gästen usw. An der Türe finde es eher bedenklich. Wir hatten mal in der Disco eine Dame als Selekteurin an der Türe. Mit einer gab es massive Probleme, da sie gedacht hat, als Frau hat sie Narrenfreiheit. War teilweise unfhöflich zu den Gästen und als es Streß gab, hieß es Jungs, macht mal. Darauf angesprochen, meinte sie die männlichen Türsteher würden bei der Arbeit nicht hinter hir stehen. Dazu kommt eben, dass es heut zu Tage Leute gibt, die keine Hämmungen davor haben eine Frau zu schlagen. Den meisten Mädels ist es anscheinen noch nicht mal bewußt. Ein anderer Vorfall war mal auf nem "Dorffest" Wir haben Eingangskontrolle gemacht und hatten auch ne Frau dabei. Sie ist knapp 1,80 groß und kann sich durchaus körperlich zur Wehr setzten. Im laufe des Abends, als die Kasse zu gemacht wurde, schickte ich die Kollegen zur Unterstützung ins Innere der Veranstaltung und blieb mit dem Mädel alleine am Eingang. Als dann zum Ende hin immer mehr besoffene Typen die Party verließen und sich alle am Ausgang trafen gab es ziemlichen Stress und auf einmal ne Massenschlägerei. Ich hab die Jungs angefunkt und ging die Zeit bis sie da waren natürlich selber dazwischen. Dabei immer ein Auge auf das Mädel die auch dazwischen ging. Trotzdem wäre es mir fast lieber gewesen, alleine zu sein, als auf sie mit aufzupassen. Wenn ihr was passieren würde, hätte ich en riesen Problem damit gehabt. Deswegen seh ich das auch so, an der Türe ist es mir lieber wenn ich keine Frau dabei hab. Schon gar nicht wenn sie eine männliche Person ersätzen soll. Ach ja noch ne Andegdote: Vor einiger Zeit rief mich jemand an und wollte ein Angebot über 4 Sicherheitskräfte haben. Er wollte 3 männliche und 1 weibliche Person und fragte noch neben bei ob die Frau genau so viel kosten würde wie die Männer. Ich bejahte es selbstverständlich. Kurzes, verwirrtes Schweigen am anderen Ende der Leitung und dann sagte der Anrufer: ähm.. dann schicken Sie doch bitte 4 Männer... Das nächste mal sag ich, Frauen sind grad im Angebot, kosten nur die Hälfte. (Auslaufmodell oder sowas...) ![]() |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ ...stell dir mal vor ein bundeswehr soldat in afghanistan hat ein konflikt mit jemanden und er sagt zu ihm weil er ihn nicht verstehen tut, keine ahnung was du meinst |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|