|
| |||
| |||
| Hi! Der letzte Schrei aus den USA bei "Sicherheitsfachkräften": http://www.hideawayknife.com/main.php |
|
| |||
| |||
| lol sieht lustig aus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, so aktuell sind die Messer auch nicht. Wurde bereits 2003 im messerforum.net besprochen. Ausserdem ist die Idee nicht neu, wenn man so das Perrin LaGriffe oder das CRKT Bear Claw betrachtet. Gruß Wolverine |
|
| |||
| |||
| Sind halt praktisch - schnell greifbar, versteckt tragbar, Hand kann trotzdem noch eine weitere Waffe bedienen. Besser als ein Knuckle Dagger. |
|
| |||
| |||
| Gibt´s die auch in Deutschland oder fallen die hier unter irgendein Waffengesetz?? |
|
| ||||
| ||||
| Da gab´s schon mal´n threat... guckt mal in´s waffen-forum. Bin zu faul zu suchen. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Das emerson la griffe, das smith & wesson badge knife und das CRKT bear claw und auch die Hibben Claw sind nicht verboten aber kleine und sehr sehr feine cutting tools. Hab selber das badge knife von S/W und bin sehr zufrieden. Aber bei den auf den bildern bin ich mir nicht sicher, ob man das nicht als Schlagringmesser mißinterpretieren könnte, womit sie unter verbotene Waffen fallen würden. Kauf dir eines der oben genannten als back up Messer, die sind sehr sehr gut. Die fressen sich richtig rein, wenns drauf ankommt, wie eine Kralle eben. Gruß rooster23 |
|
| ||||
| ||||
| jau, mit solchen teilen hab ich gute erfahrungen gemacht (handling, concealability). notnagel/backup bei sec-jobs.
__________________ The complex part in simplicity is timing - Keith Jarrett Geändert von doc faust (11-05-2005 um 15:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die Form eignet sich nicht zum stechen. Wie wäre es mit einem G1 von Fjellkniven? http://knifeoutlet.com/shop/catalog/2481.htm Zählt allerdings genau wie oben gezeigtes auch als Waffe. |
|
| |||
| |||
| Die Frontsight-Messer sind mit verschiedenen Klingenformen erhältlich. Allerdings sind sie anders konzipiert als "normale" Messer. In den USA sind sie halt bei Soldaten und Polizisten etc. beliebt, weil das Messer eingesetzt werden kann, ohne eine Waffe (also Pistole, Gewehr) zu behindern. |
|
| |||
| |||
| Es eignet sich nicht zum geraden Stich, soweit geh ich konform mit dir... Es ist definitiv ein Schneidwerkzeug. Aber du kannst damit beim Schneiden mit der spitze quasi einhaken und aufreißen, wie bei einem Jagdskinner. Glaub mir, das ist so ein kleines böses Schneidwerkzeug, ich möcht es nicht mehr missen. Bei all seiner Genialität bleibt es natürlich ein back up Messer und wird nicht zum regulären Kampfmesser. Obwohl ich mir auch schon mal folgendes, auf einer DVD von Kelly Worden (connecting the systems) dargestellt, überlegt habe. Kelly präsentiert dort eine interessante möglichkeit des double knife fighting mit zwei kleinen spydercos, in Form der Kettenfaustschläge (punyo, Faust, Klinge) wie im ...... Stell dir mal bildhaft diese Kettenfaustschläge mit zwei emerson la griffes oder s/m badge knifes oder anderen hakenförmigen Messern vor...horrible würd ich sagen. Das läßt mich auch darüber nachdenken, ob nicht diese Kettenfaustschläge ursprünglich Waffentechniken sind... oder generell die meisten waffenlosen Bewegungen evtl. dem Waffenkampf entlehnt sind, beim Aikido drängt sich das ebenfalls geradezu auf ... aber ich schweife schon wieder ab. Gruß rooster23 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Skinnerklingen" sind so geformt: Gruß Wolverine |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|