|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ich suche ein paar qualitativ gute Handschuhe die schnittfest, bzw. schnitthemmend sind. Wenn es sowas noch mit Quarzsand o.ä. geben würde, wäre es natürlich auch toll... Wer von euch hat denn solche? Wie sind eure Erfahrungen / Empfehlungen? |
|
| ||||
| ||||
| Auf http://www.ascent-equipment.de findest du sowas. Wofür brauchst du solche Handschuhe? |
|
| ||||
| ||||
| habe grade mal "security" und "handschuhe" bei der allmächtigensuchmaschine eingegeben. da fliegen einem solche teile um die ohren. ![]() sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ![]()
__________________ “Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Hauser, danke für den Link, werde mich da mal umschauen. Ich brauche sie für den Sicherheitsdienst / Personenkontrolle. @2050HH80 Ja, Google ist schon toll, habe das Bild auch überm Schreibtisch hänten Hier gabs auch ein paar hundert Treffer, aber ich wollte mir nicht einfach welche kaufen, ich wollte auch ein paar (gute) Erfahrungen hören. Bringt ja nichts wenn ich mit die Marke X kaufe, und dann lese ich irgendwann mal, das es eigentlich ne sch..... Marke ist.... |
|
| ||||
| ||||
| @chamber: Handschuhe die Schnitthemmend sind verstehe ich ja, aber warum mit Quarzsand? |
|
| ||||
| ||||
| Der Quarzsand ist das schnitthemmende Element, wenn ich die Artikelbeschreibung richtig gelesen habe. Ohne Gewähr..
__________________ Welcome to the jungle! |
|
| ||||
| ||||
| also ich habe rindsleder handschuhe im schwarz mit kevlareinlage, die reichen völlig aus. alles andere kann im zweifel nur probleme bringen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hat allerdings den Nachteil, das du damit wegen gefährlicher Köperverletzung fällig bist, wenn dich dein Gegenüber anzeigt. @Clown: Hab auch welche mit Kevlar und hab mal aus Spass mit nem Messer an dem Kevlarfutter "gesägt" und zu gucken ob man das Material durchkriegt. Ging durch wie normale Fasern, oder kommt es da auf die Schnittgeschwindigkeit an? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| wenn es tatsächlich ein höherer schnittschutz sein soll würde ich nach handschuhen mit mischgewebe-einlagen sehen, nicht reine kevlareinlagen. allerdings muss man da dann mit preisen bis zu 70 oder 80 euro rechnen. quarzsand würde ich generell lassen, das bringt wirklich nur ärger. außerdem sollte man sich doch überlegen, was man denn will: personen kontrollieren oder mit kieferbruch umhauen? ich denke letzteres nicht. das sollte zunächst auch anders gehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
lass dir den katalog zukommen und dann schau mal nach nen "neuen" SEK-HANDSCHUHE preis ca 60€ lg koi |
|
| |||
| |||
| Ich würde mich am besten am Informieren, was überhaupt erlaubt ist. In CH sind Quarzsandhandschuhe verboten, und wenn du die nur schon mit 'rum trägst kannst du ein Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz einfahren. @nocoley Natürlich ist es immer der beste Weg friedliche Lösungen zu finden. Allerdings sind leider nicht alle Leute dieser Meinung, und wenn es um die eigene Sicherheit geht, bin ich persönlich auch lieber etwas besser ausgerüstet, und dafür sicher. |
|
| |||
| |||
| echt? sind quarzsandhandschuhe in der schweiz illegal? dann hatte ich wohl bisher immer glück in keine kontrolle gekommen zu sein. hab die immer im auto liegen. |
|
| |||
| |||
| @rattle666 Jup sind offiziell Verboten. kommt halt auf die Polizei an. Jenachdem wo du sie trägst, und wie sie grad lust haben, nehmen sie sie dir weg, oder lassen es. Wenn du allerdings in eine Grenzkontrolle kommst, biste sie meistens los... Arbeitest du in der Schweiz oder warum nimmst du die über die Grenze? |
|
| |||
| |||
| hab letztes jahr ein paarmal in der schweiz an der türe gearbeitet. hab die dinger allerdings immer im auto liegen wenn ich nicht arbeite u. sie anhabe. aber gut zu wissen, dass die dort nicht erlaubt sind. werde ich sie nä. mal zu hause lassen bevor es mal ärger mit den behörden gibt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|