Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-09-2010, 08:00
Benutzerbild von miskotty
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
ne fesselung ist freiheitsberaubung + körperverletzung, die auch, wenn zur anzeige gebracht, als solches verfolgt wird. länderabhängig, kann das reine mitführen von kabelbindern, oder auch handschellen (sehr beliebt bei sicherheitspersonal auf großfestivitäten, lassen diese albernen typen auch gerne mal oben rausgucken... ) schon ne menge ärger bringen. haste die dinger ( auch asp und die allseits beliebten quarzsandhandschuhe ) bspw. in münchen / oktoberfest dabei, gibts 100 prozentig ne anzeige vom ordnungsamt, und du kannst direkt nach hause fahren..
was zeigt das ordnungsamt denn an bei fesseln oder kabelbindern? wär mir neu das die unter irgend ein gesetz fallen wenn sie nicht grad an den handgelenken eines andern hängen asp ist klar, quarzsandhandschuhe fallen meines wissens auch nicht unters waffeng. was zeigen die also an?
Werbung
Alt 23-09-2010, 10:10
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

Die Quarz-Handschuhe sind aber Mittel zum Zweck. Sie steigern die Möglichkeit einer ernsthaften Verletzung, weil sie ja ein höheres Eigengewicht haben und eine härtere Oberfläche bilden. Insofern kann das Tragen von Quarz-Handschuhen dir im schlimmsten Fall negativ ausgelegt werden.
Bei den Ordnungsämtern ist es da aber mittlerweile so, dass die stark selektieren. Motto: Wer diese Handschuhe dabei hat, der will und wird sie auch benutzen und das wollen wir nicht. Ergo schicken sie denjenigen nach Hause.
Ich denke mal, dass die Anzeige eher wegen dem ASP kommt und nicht wegen der Handschuhe. Nur ist es doch so, dass derjenige mit ASP meistens auch die Handschuhe und die Kabelbinder bei hat.
Google Bookmark this Post!
Alt 23-09-2010, 10:45
Benutzerbild von Harrington
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
was zeigt das ordnungsamt denn an bei fesseln oder kabelbindern? wär mir neu das die unter irgend ein gesetz fallen wenn sie nicht grad an den handgelenken eines andern hängen asp ist klar, quarzsandhandschuhe fallen meines wissens auch nicht unters waffeng. was zeigen die also an?

denke das ganze sammelsurium als solches, das o-amt münchen ist bei (nichtbayrischen) sicherheitsdiensten sehr genau....und legt das ganze dann nach gutsherrendünken aus... bekannte von mir wurden kontrolliert, und von 15 mann wurden 10 ( + einsatzleiter ) wegen dem kram angezeigt, und nach hause geschickt, diskussion unmöglich.
Google Bookmark this Post!
Alt 23-09-2010, 11:59
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
denke das ganze sammelsurium als solches, das o-amt münchen ist bei (nichtbayrischen) sicherheitsdiensten sehr genau....und legt das ganze dann nach gutsherrendünken aus... bekannte von mir wurden kontrolliert, und von 15 mann wurden 10 ( + einsatzleiter ) wegen dem kram angezeigt, und nach hause geschickt, diskussion unmöglich.
ok...bayern ist halt nicht deutschland
ich hab auch je nach arbeitsort handschuhe und manchmal schellen mit, aber erstens schellen verdeckt und dank meinem freundlichen wesen hab ich noch nie draufgehauen. maximal rausgedrängt, kontrolliert oder ähnliches. deswegen gehörte ich auch zu dem kleinen prozentsatz an secs die auf dem letzten volksfest nicht wegen kv angezeigt wurden
der eine den ich rausgeworfen hab hat sich sogar mehrfach bei mir bedankt das ich ihn vor den "russischen kollegen" geschützt hab (das waren aber auch deppen...)
Alt 01-03-2011, 17:24
Benutzerbild von Fluegel
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: mehrsprachige Beschimpfungen

Registrierungsdatum: 21.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von JAPRBF Beitrag anzeigen
How about zu Boden bringen (mit Bauch zum Boden), dann Polizeigriff??
wohl das einfachste mittel, das man mangels alternativen getrost ansetzen kann...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht