|
| ||||
| ||||
| Hi, mich würde mal interessieren ob bzw welche handschuhe ihr an der tür oder auf veranstaltungen benutzt... |
|
| |||
| |||
| Auf der Arbeit (Fahrscheinkontrolleur) sowie auf Streife (in Frankfurt beim Freiwilligen Polizeidienst) trage ich ganz normale Leder Handschuhe mit Kevlar Schnittschutz. Ganz genau diese hier Ihr Army Shop in Frankfurt a. Main Die sind auch sehr gut zum Abtasten da man eine relativ gute Griffigkeit hat. Privat habe ich Handschuhe mit Quarzsandfüllung dabei. Die sind aber halt nur geeignet um ordentlich zuzuhauen. Zudem geht das in den Bereich schwere Körperverletzung wenn du die einsetzt. Daher würde ich auf solche an der Tür oder generell bei der Arbeit verzichten. |
|
| |||
| |||
| [klugscheiß]gefährliche...[/klugscheiß] |
|
| ||||
| ||||
| warum? |
|
| |||
| |||
![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ |
|
| |||
| |||
| Immer diese Urban Legends. Das BKA hat einen Feststellungsbescheid zum Thema Quarzsandhandschuhe erlassen (schön vor längerem). Und damit wurden Quarzsand- Bleisand-, etc. -handschuhe nicht als Hieb oder Stichwaffen eingestuft. Und die Füllung wurde nur zum Schutz vor eigenen Verletzungen bewertet. Darum sind Quarzhandhandschuhe den schnitthemmenden Kevlarhandschuhen gleichgestellt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Dinger sind so übel.![]() |
|
| |||
| |||
| Hier stand SCHWACHSINN LG Schelliii Geändert von Schelliii (02-09-2007 um 09:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich verweise einfach mal auf dein Alter.
|
| |||
| |||
| @WoodenDummy Ich habe weder solche Handschuhe noch will ich mir welche zulegen, alleine schon wegen meines alters. Es war einfach nur eine Frage wie die Handschuhe eingestuft werden. Für mich aus interesse und vlt. für andere Mitglieder dieses Forums aus Gründen des Rechtlichen. Aber du hast recht. Die Frage von mir war echt, schlecht gestellt. Entschuldigung für den falschen Ausdruck meiner Frage. LG SChelliii |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Alles ist gut![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Frage ist doch, wie sich der "Schutz vor eigenen Verletzungen" darstellt. Wenn jemand diese Handschuhe benutzt um jemanden eins überzubraten ohne, dass er seine Hand verletzt, dann wird der Richter sich zweimal überlegen, ob er den Handschuh nicht als passive Bewaffnung einordnet und im Strafmaß nach oben geht. Nachtrag: Habe mich gerade Informiert. Scheint tatsächlich so, als ob Quarzhandschuhe nicht als Hieb-und Stoßwaffeneingeordnet werden. Eine Gliederung als "Waffe" entfällt also, ebenso der Tatbestand des § 224 StGB. Allerdings bin ich sicher, dass die Richter bei einer KV die Gefährlichkeit solcher Handschuhe in das Strafmaß mit einfließen lassen. Geändert von Hauser (06-09-2007 um 15:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Moin, Zitat:
Eine "passive Bewaffnung" ist ein Schutz gegen feindliche Waffeneinwirkung!Also praktisch fallen mir da Handschuhe und zb eine Schutzweste ein! Das sollte zum Nachteil ausgelegt werden?? ![]() Kann man das näher errörtern? gruss Hai |
|
| ||||
| ||||
| Es wird dann zum Problem, wenn du dich panzerst, um dich zu schützen und dann der Agressor bist. MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| |||
| |||
| Und wenn du dem Angreifer mit dem Ding dann voll eine runterhaust, sieht das nicht mehr nach Handschutz aus.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|