![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich habe einen Kollegen, der gerade den 34er gemacht hat. Ziemlich locker weg wie er sagt. Er hat viel Fachwissen und ist körperlich auch top fit. Nun bewirbt er sich bei vielen Firmen. Wird unter anderem auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Er geht mit positivem Gefühl aus den Gesprächen raus und wird dann paar tage später abserviert. Die Sache ist, dass er paar jahre im bau war, sein Behördliches Führungszeugnis aber sauber ist, was die letzten 5 jahre erfasst. Jetzt meine frage, man hört immer, dass die Chefs der Sicherheitsunternehmen oft selbst Bullen waren und noch viel Kontakte in die Bullenszene haben, somit kommen die auch an das Polizeiliche Führungszeugnis dran, was nie erlischt, aber was auch nicht bei einem arbeitgeber vorgelegt werden muss. Mein Freund meint, dass das der Grund ist warum er immer absagen kriegt. Ist hier vllt ein Sicherheitsunternehmer der anonym etwas dazu sagen kann. Vielen Dank |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube nicht wirklich, dass hier wer zugibt Datenbestände der Polizei illegal zu nutzen. Und ich habe irgendwie eher selten gehört, dass Chefs von Sicherheits-Firmen viele ehemalige Polizisten sind. (ist aber jetzt aus meiner Laiensicht gesprochen) |
|
| |||
| |||
| Sehr sehr viele sind ehemalige Polizisten... ich denke es werden illegal datenbestände genutzt. Die behördlichen Führungszeugnisse werden leider nicht mehr ernst genommen, da sie nur die letzten 5 jahre erfassen |
|
| ||||
| ||||
| Was ist "die Bullenszene"? ?
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=EvKbCA5AxEU Geändert von Seminarius (09-09-2011 um 00:02 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Bullenszene nennt man die grünen od jetzt blauen männchen die nie da sind wenn man sie braucht und immer dann da sind wenn sie nicht gebraucht werden |
|
| ||||
| ||||
| halte ich für blödsinn. restlos alle aufgezählten punkte
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| .
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=EvKbCA5AxEU Geändert von Seminarius (09-09-2011 um 00:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie wärs, in einem Vorstellungsgespräch von sich aus "dunkle Punkte" aus der Vergangehnheit anzusprechen? Da weiß man dann gleich, wie man dran ist und Ehrlichkeit zahlt sich manchmal aus...
__________________ Gib jedem Tag die Chance, Dein Bester zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| Naja, vielleicht fällt auch auf, dass "einpaar Jahre" in seinem Lebenslauf fehlen oder er erzählt während seines Vorstellungsgespräches von seinen "Jugendsünden" oder seine Knast-Tattoos sind doch zu auffällig??? Ich kann aus erster Hand erzählen, dass bei den Auswahlverfahren, welche ich durchgeführt oder bei den ich beigewohnt habe, nicht bei der Polizei nachgefragt wurde. Dafür gibt es einfach zu viele Bewerber und eine zu hohe Fluktration bei den Mitarbeitern. Justmy2Cents P.S.: Natürlich könnten die Absagen auch ganz andere Gründe haben...Nur so als Idee Geändert von SaschaB (09-09-2011 um 00:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Und Ex-Knackis braucht in der Branche auch keiner. Es gibt auch so genügend Zulauf. |
|
| ||||
| ||||
| Klingt für mich jetzt so noch Hetze machen. Warum sollte man seinen Beamtenstatus aufgeben um eine Sicherheitsfirma aufzumachen?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Warum sollte man in ein Führungszeugnis schauen, wo doch jeder in der "Bullenszene" einen BZR-Auszug organisieren kann ![]() ![]() Man so ein Schwachsinn..... Glück auf der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| möglich ist das u.u. schon, illegal ist es aber auch. und jetzt´n insider: das einzige was ich sehr oft mache (in letzter zeit), ist über die jeweligen IHK´s die mir vorgelegten sachkundebescheinigungen nach fälschung zu überprüfen, gibt nämlich ganz schlaue schlaulis, die auf den ganzen prüfungsstress und lernen keinen bock haben, kann ich auch verstehen... ![]() bis jetzt hab ich schon 4 erwischt, plus das von einem mitarbeiter, der 2 jahre bei uns beschäftigt war. sehr aufschlußreich.. ergebnis: strafanzeigen wegen urkundenfälschung usw. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |