|
| |||
| |||
| Guten Tag die Herren, also wie es meine Überschrift schon Verrät, ich wurde gekündigt. Den Job, den ich seit gut 2 Jahren in der Industrie ausgeübt habe, wurde mir aus Betriebsbedingten Gründen gekündigt. Ging nach einem Sozialplan, und ich stand eben mit ganz oben auf der Liste. 20, keine Kinder, Ledig, 2 Jahre Betriebsangehörigkeit ----> Und Tschüss^^ Da ich mich aber schon länger für den Bereich Security Interessiere, und ich jetzt nicht mehr an meinen alten Job "gebunden" bin, gefällt mir der Gedanke eigentlich schon sehr gut. Ich weiß, das jetzt gleich welche schreiben werden : " Du bist 20 Junge, mach was aus deinem Leben, und gib dich nicht mit Besoffenen an der Tür ab." Aber irgendwie komm ich nicht von dem Gedanken ab :-) So wie mir heute von der Agentur für Arbeit gesagt worden ist, bieten sie den Kurs für die 34a Prüfung an. Sprich IHK. Soll ich mich darauf einlassen? Was erwartet mich, außer 10 std. kalte Füße, besoffene die nicht Locker lassen, Rangeleien und Schlägereien, Beleidigungen mir und meiner Mutter gegenüber?? ... Wobei sich meine Mum freuen würde, wenn sie mal Männlichen Besuch bekommen würde^^ Aber ich glaub ich komm damit zurecht :-) Bin mir da ziemlich sicher ;-) ... Schreibt einfach mal was dazu. Kritik is gern gesehn, und auch erwünscht. Gruß Andy |
|
| ||||
| ||||
| Eine wohl ziemlich schlechte Bezahlung |
|
| |||
| |||
| Ach du willst Türsteher werden, wenn du schon in die Richtung gehst, dann versuch mit deinen 20 Jahren auch was in dieser Richtung zu erreichen. |
|
| |||
| |||
| ... Stimmt, das hab ich Vergessen... Im Vergleich zu meinen "jetzigen" Job auf alle Fälle. 2400,- Brutto kann sich sehen lassen fürn 20-Jährigen :-) War halt Akkord arbeit + 3 Schichtig. |
|
| |||
| |||
| Türsteher, Personenschützer etc. pp. Wobei das letztere wohl eher nicht der Fall sein wird, aber das werden mir wohl gleich noch andere schreiben.. :-) Gruß |
|
| ||||
| ||||
| werd doch lieber torwart statt türsteher... besser bezahlt, angesehener, bessere arbeitszeiten, bessere aufstiegschancen und statt besoffener, bewaffneter assis musst du nur luftgefüllte lederkugeln am eintritt hindern. klingt nicht schlecht, wa? mal ohne scheiß: Zitat:
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| Hmm, ich Spiel aber nicht so gern Fußball. Es rennen 22-Mann einen mit Luft befüllter Lederkugel hinterher. ... Find es gibt bessere, in meinem Augen, Interessantere Dinge. Wie z.B. Besoffene auszusortieren und nicht in einen Club/Disco einzulassen, sodas andere Gäste in Ruhe ihren Abend genießen können, und nicht von solchen "assis" (wie du eben sagtest) gestört werden. |
|
| ||||
| ||||
| Geh´ doch den Mittelweg. Mach deinen 34a, kümmere Dich um etwas anderes und mach nebenbei mal ´ne Tür. Da kannst Du dann mal ins Security-Gewerbe reinschnuppern, bist aber nicht voll abhängig. War ja nur so eine Idee.... grüße, der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| |||
| |||
| Wenn es dich wirlich reizt, dann würde ich es einfach tun ![]() Und für den Fall, das du merkst das es doch nichts für dich, dann kannste immer noch aufhören. Viel Spaß als Türsteher ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn du denn Kurs vom Arbeitsamt annimmst kann ich dir sagen was dich erwartet. Nachdem du den Kurs abgeschlossen hast wird das Amt dir eine Stellenzuweisung nach der anderen schicken mit Vorschlägen wo du in Zukunft an der Tür stehen darfst. Und das solange du Geld vom Amt kriegen solltest. Und denen ist egal wo du dich hinstellen möchtest, und wenn du auf irgendwas keinen Bock hast gibt es kein Geld mehr, es sei denn du stellst dich clever an. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
so sehe ich das auch besonders den letzten Satz ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mit der Ausbildung kannst du Dich auch für einen Wachdienst bewerben und mußt nicht " nur" an der Türe stehen. Nur so nebenbei.
__________________ Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. Carl Gustav Jung |
|
| ||||
| ||||
| da er erst 20 ist könnte er auch die Werkschutzausbildung machen als Umschulung und hätte dann einen echten Ausbildungsberuf im Bewachungsgewerbe erlernt.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (13-07-2009 um 15:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| leg doch in jahr pause ein und wenn dir dein hobby so sehr gefällt versuch es zum beruf zu machen
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... |
|
| ||||
| ||||
| Selbst vor Süpermärkten stehen schon Sec. Einsatzmöglichkeiten gibt es viele. Irgendwie könntest auch an einen Waffenschein herankommen. Selbst im Arbeitsamt stehen Wachleute im Eingang und stehen sich die Beine im Bauch. Ich hab mit der Richtung überhaupt nichts zu tun. Dennoch wirst du wahrscheilich im Abschluß von Arbeitsamt Sachbearbeiter von einer Stelle zu anderen geschickt.So als eine art lutscher der Nation. Und das mit mind. 100 bis 200 km. Seit 10 Jahre bin ich schon so ungefähr alle 2-3 Jahre umgezogen um in Arbeit-Berufsausbildung zu bleiben. Um nicht jeden Tag fahren zu müßen. Schön ist das nicht. Nach dem Lehrgang wirst überall hingeschickt(zum bewerben) wenn nichts selber in der Nähe was findest wo du bleiben kannst. Geändert von Robb (13-07-2009 um 18:48 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |