Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-12-2008, 00:44
Benutzerbild von manfred-m.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WC/JKD/FMA/Alpha System

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Question KK an der Tür

Hallo alle zusammen!

Was haltet ihr als geeignetste Kampfkunst an der Tür?

Es ist ja so das man mit Zwischenfälle und Handgreiflichkeiten rechnet also fehlt schon mal der größte Teil an Adrenalinschub! Es sind bis jetzt fast nie Blockaden aufgetaucht und ich war immer klar und konnte überlegen!

Mein Einsatzleiter (120kg und ca. 2m groß) ist der Meinung wenn dann Boxen oder garnix weil KK die Realiität verfälscht! Nun ist es ja auch so das es nicht immer gerechtfertigt ist gleich zu Schlagen!

Ich Persönlich habe mit FMA-Techniken gute erfahrungen gemacht!

Nun Interessiert mich eure MMeinung bzw. eure Erfahrung!

MfG

Manni
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-12-2008, 01:04
Benutzerbild von Knud
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Thai-Kickboxen

Registrierungsdatum: 29.10.2005
Standard

mhh ich denke, auch wenn man sich auf zwischenfällen vorbereitet/ mit ihnen rechnet, gibt es trotzdem nen ordentlichen adrenalischub. wenn man in den ring klettert, weiss man auch, was auf einen zu kommt, adrenalin ist trotzdem mehr als genug da, aber ich denke ich verstehe, was du meinst.
ich selber habe zwar gar keine erfahrungen an der tür, denke aber auch, das man nicht bei jeder "kleinigkeit" den agressor mit harten schlagtechniken ausschalten sollte (auch wenn das imo schon das direkteste/effektivste ist), hier sind deeskalierende techniken (festlegegriffe usw.) gefragt.
welche kk da nun besonders gut ist, kann ich leider auch nicht sagen.
außer vom thaiboxen hab ich was kk angeht keine ahnung.
wenn ich so überlege... keine erfahrung an der tür, keine ahnung von den gefragten kampfkünsten... ich sollte mir ein passenderes thema suchen, um mitzureden
Alt 07-12-2008, 01:58

Standard

Zitat:
Zitat von Knud Beitrag anzeigen
mhh ich denke, auch wenn man sich auf zwischenfällen vorbereitet/ mit ihnen rechnet, gibt es trotzdem nen ordentlichen adrenalischub. wenn man in den ring klettert, weiss man auch, was auf einen zu kommt, adrenalin ist trotzdem mehr als genug da, aber ich denke ich verstehe, was du meinst.
ich selber habe zwar gar keine erfahrungen an der tür, denke aber auch, das man nicht bei jeder "kleinigkeit" den agressor mit harten schlagtechniken ausschalten sollte (auch wenn das imo schon das direkteste/effektivste ist), hier sind deeskalierende techniken (festlegegriffe usw.) gefragt.
welche kk da nun besonders gut ist, kann ich leider auch nicht sagen.
außer vom thaiboxen hab ich was kk angeht keine ahnung.
wenn ich so überlege... keine erfahrung an der tür, keine ahnung von den gefragten kampfkünsten... ich sollte mir ein passenderes thema suchen, um mitzureden
Na wenigstens redest du mit sind wohl alle schon im Bett!

Ich meinte bloß das folgende Dinge nicht vorkommen:
-Trockener Mund
-Weiche Knie
-Totale Blockade
-usw. usf.

Alter Schwede ist das dein Body von deniem Profilbild? Du solltest an die Tür!
Da bin ich eher fehl am Platz (75kg).

Naja unser Chef meinte nur Schlagen wenn wir Persönlich angegriffen werden und keine andere Lösung haben!
Alt 07-12-2008, 07:25
Benutzerbild von Akoaysi
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 16.08.2008
Standard

Ich würde den Aggressor mit Wattebäuschchen beschmeißen bis er blutet.

Nein mal im Ernst, deine Frage nach der richtigen ultimativen KK an der Tür ist schon recht seltsam.
Hat man dich dort ohne Ausbildung hingestellt?

Schlagen wenn dir nichts anderes mehr einfällt? Na super das machen doch eher diejenigen, die auf der anderen Seite der Tür stehen und um Einlass begehren.
Alt 07-12-2008, 12:13

Standard

Zitat:
Zitat von Akoaysi Beitrag anzeigen
Ich würde den Aggressor mit Wattebäuschchen beschmeißen bis er blutet.

Nein mal im Ernst, deine Frage nach der richtigen ultimativen KK an der Tür ist schon recht seltsam.
Hat man dich dort ohne Ausbildung hingestellt?

Schlagen wenn dir nichts anderes mehr einfällt? Na super das machen doch eher diejenigen, die auf der anderen Seite der Tür stehen und um Einlass begehren.
Du Komiker les erst mal gescheit! Ich sagte wenn ich direkt angegriffen werde tritt wieder die Geschichte mit dem Notwehrrecht ein! Ich wurde darauf angesprochen ob ich das machen würde! Jetzt steh ich für den Club MSN.com als Haustürsteher! Also nicht über eine Sicherheitsfirma, also ohne 34a.

Die frage stell ich wegen der Aussage meines Vorgesetzten! Totsl der Anti KK´ler aber dafür Pumper. Meine äuserung zwecks FMA steht ja auch da! Mich Interessieren halt andere Meinungen und Erfahrungen trotzdem! Wofür gibt es ein Forum?

Bitte erst lesen dann Komentieren und nicht überfliegen und dann Dummlabern!

Mann mann mann mann Mensch Kinners

Geändert von manfred-m. (07-12-2008 um 12:15 Uhr).
Alt 07-12-2008, 12:15
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 08.06.2008
Standard

Guckt euch zum Beispiel paar Videos von Michael Kuhr an, der kann sein Kickboxen gut anwenden....verprügelt gleich drei größere aufeinmal. Die Technik macht es halt.
Alt 07-12-2008, 13:03
Benutzerbild von Dr. Fighter
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 24.07.2008
Standard

Zitat:
Zitat von HALi Beitrag anzeigen
Guckt euch zum Beispiel paar Videos von Michael Kuhr an, der kann sein Kickboxen gut anwenden....verprügelt gleich drei größere aufeinmal. Die Technik macht es halt.
Wenn drei grosse Jungs angreiffen, dann ist die Unfähigkeit derer koordiniert vorzugehen entscheidend und nicht die Technik.

Für die Tür könnte MMA was sein. Ich denke, angegriffen wird man meistens mit Schlägen und im MMA lernt man, Hebel bei einem schlagenden Gegner anzuwenden. Falls das nicht klappt, hast du immer noch Plan B mit Fäusten, Ellenbogen, Knien und Schienbeinen.
Alt 07-12-2008, 13:15
Benutzerbild von Knud
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Thai-Kickboxen

Registrierungsdatum: 29.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen

Alter Schwede ist das dein Body von deniem Profilbild? Du solltest an die Tür!
Da bin ich eher fehl am Platz (75kg).
ja, das bin ich. allerdings würdest du dich wundern, wie schmächtig ich "live" im tshirt/pulli aussehe! ich wiege auch gerade mal 80 kilo bei süßen 175cm. das sieht nur oben ohne kräftig aus, aber die typische, bullige türsteherfigur habe ich definitiv nicht.
Alt 07-12-2008, 13:31

Standard

Zitat:
Zitat von Knud Beitrag anzeigen
ja, das bin ich. allerdings würdest du dich wundern, wie schmächtig ich "live" im tshirt/pulli aussehe! ich wiege auch gerade mal 80 kilo bei süßen 175cm. das sieht nur oben ohne kräftig aus, aber die typische, bullige türsteherfigur habe ich definitiv nicht.
Ich auch nicht! Ich wiege 75 kg bei 179 cm.

Das sieht dann schön ausgezerrt aus

Es rechnet nie jemand damit das ich an der Tür bin
Alt 07-12-2008, 18:26
Benutzerbild von Robb
Kampfkunst: -)

Registrierungsdatum: 28.05.2008
Standard

Bei mit stand schon mal jemand vor der Tür. Es ist aber schon ein paar Jahre her. Ich mach die Tür auf. Und jemand schlank nicht übererrnährt steht vor mir. Ich von Natur aus kein großer Mensch. Er: "Wo ist das Geld, es ist mein Block."
Ich:"mh aber wie jetzt" Er: "bla bla bla" dieser wollte mich dann Greifen-ein netter Armhebel von mir. Türkant Türrahmen und ein impuls zum Flur. Zum Glück ist der abgezogen und es kam nicht nach. Ich war schon sehr stolz auf mich und Ego zu dem Zeitpunkt.

Geändert von Robb (07-12-2008 um 19:14 Uhr).
Alt 07-12-2008, 18:56
Kampfkunst: LYWC

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Robb Beitrag anzeigen
Bei mit stand schon mal jemand vor der Tür. Es ist aber schon ein paar Jahre her. Ich mach die Tür auf. Und jemand schlank nicht übererrnährt steht vor mir. Ich von Natur aus keiner Mensch. "Wo ist das Geld, es ist mein Block."
"mh aber wie jetzt" "bla bla bla" dieser wollte dann Greifen-ein netter Armhebel von mir. Türkant Türrahmen und ein impulz zum Flur. Zum Glück ist der abgezogen und es kam nicht nach. Da war ich schon sehr stolz auf mich und Ego.
Was für ne Tür meinst Du? Wie meinst Du den fetten Satz? Und hast Du wirklich gesagt: "Wo ist das Geld, es ist mein Block."?
Ich hab Schwierigkeiten zu folgen.

Zum Thema: An der Tür brauchst Du ne scharfe Zunge und darfst keine Angst zeigen. Wenn es Handgreiflich wird, dann hast Du an der Tür was falsch gemacht, dann hilft Dir aber jedes körperliche Training. Das eine zum Aussehen wie Knud, der muss dann halt oben ohne arbeiten...., oder um halt ne fixe Gegenwehr zu haben. empfehlenswert ist JJ bei nem Polizeisportverein. Dann kennst Du gleich die Kavallerie.

gruss

domme
Alt 07-12-2008, 19:07
Benutzerbild von Robb

Standard

,

Geändert von Robb (15-12-2008 um 17:22 Uhr).
Alt 07-12-2008, 19:11
Kampfkunst: LYWC

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Danke für die Erläuterung.
Das war aber Deine Wohnungstür, oder?

gruss

domme
Alt 07-12-2008, 19:15
Benutzerbild von Robb

Standard

,

Geändert von Robb (15-12-2008 um 17:22 Uhr).
Alt 07-12-2008, 19:19
Heros
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von domme Beitrag anzeigen
Wenn es Handgreiflich wird, dann hast Du an der Tür was falsch gemacht, dann hilft Dir aber jedes körperliche Training.
gruss

domme
Kurze zwischen Frage: Macht Sinn das man Konflikte Verbal lösen möchte, aber bei gewissen Gruppierungen bzw einzelnen Personen ist ne verbale Lösung wohl nicht möglich, da diese gezielt den körperlichen Konflikt suchen?

Vondaher würd ich das net ganz unterschreiben oder?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht