|
| ||||
| ||||
| Gerade im Sicherheitsbereich kommen ja viele Firmengründer aus der früheren Forderungsmanagements Szene. Jetzt in der Selbständigkeit sind sie aber den Gesetzen der Marktwirtschaft ausgeliefert. Ob nun 2 Meter groß oder 5 facher Schwarzgurt - die Hände sind gebunden. Gerade Subunternehmern wird sehr schnell die Luft dünner. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Wie lange dauert der juristische Weg um sein Geld zu bekommen ? Wie kommt man mit legalen Mitteln am schnelltsten zu seinem Geld ? Wer sind die schwarzen Schafe in der Branche ? Was tun bei GmbH Konkurs des Auftraggebers ? Wie kann man seine Forderungen retten.? Welche Mittel sind noch gerade so erlaubt ?
__________________ Guckst Du Alterchen .... www.wertpool.de Geändert von Ostblocker (18-05-2007 um 12:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mahnbescheid dauert ca. 8 Wochen wird aber meistens wiedersprochen. Klage bis zur Kontopfändung dauert bis zu 8 Monaten. Anwalt kann ich aber keinen empfehlen.
__________________ Ein echter Lee kämpft mit dem Knie. |
|
| |||
| |||
| hi gerald, ich glaube, dass ist sehr davon abhängig, wieviel "druck" man macht bzw. man bereit ist zu machen. wenn du/man nur den postweg mit mahnungen usw. nutzt und danach dann mahnbescheid, dann vollstreckung usw., wird man recht wenig erfolg bei zahlungsunwilligen haben. begibt man sich jedoch in eine recht schmale grauzone (beispiel die oft in den medien zu sehenden kollegen in schwarz) ist der erfolg bei zahlungsfähigen schuldnern m.e. um einiges grösser, aber du befindest dich halt auf schmalem grat.... ![]()
__________________ FitnessMarket.de Das Fachgeschäft für Sportlernahrung, Nahrungsergänzungen, Box- und Kampfsportzubehör. 12161 Berlin-Steglitz/Friedenau, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann ja inserieren suche Geldeintreiber zur Festeinstellung .... Referenzen erwünscht ! ............ natür mit polizeilichem Führungszeugnis.
__________________ Guckst Du Alterchen .... www.wertpool.de |
|
| |||
| |||
| ich verstehe jetzt nicht ganz. hast du vor, dein angebot um forderungseinzug zu erweitern oder hast du selbst forderungen, welche du eintreiben (lassen) willst?
__________________ FitnessMarket.de Das Fachgeschäft für Sportlernahrung, Nahrungsergänzungen, Box- und Kampfsportzubehör. 12161 Berlin-Steglitz/Friedenau, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| ||||
| ||||
| Ich dachte nicht an eine Gründung der SGB Inkasso Ich fühle mich machmal in meinen Emonionen beschnitten ( vom gesetzgeber ). Eigentlich gehts hier aber um Tipps. Sicherheitsgruppe Berlin GmbH
|
| |||
| |||
| Zitat:
Der gesetztliche weg ist oft für n ars... da es viele viele viele lücken gibt die gerissene Kaufmänner kennen. Zum besipiel die geschäftform oder die art der Verträge. Er gründet für 5 euro ne ltd in irland und lässt dann alle Gläubiger dumm aus der wäsche gucken nach dem er konkurs meldet. Ich bin beteiligt an einem Inkasso unternehmen und kenne daher alle Tücken was sich die leute so einfallen lassen. Ich würde dir empfehlen es an ein unkoventionelles Inkasso Unternehmen weiter zu geben wenn es garnicht mehr anders geht du kannst es ruhig aujch ankündigen oftmals reicht es auch. Ansonsten bei Vertragsschluss alles genau durchlesen und bestimmte komponenten einbauen in euer geschäfstverhältnis aber da fragst du besser nach kursen bei der ihk an die haben oft gute tipps und schluss endlich ist es wie vieles andere auch nur kaufmännisches Geschick |
|
| |||
| |||
| Mich interessiert dieses Thema allerdings auch sehr da ich selbstständiger Personenschützer bin. Mit einigen Jungs aus Burg übernehmen wir offt Jobs auf Konzerten und auch als Aushilfen in Firmen. Schwarze Schafe gibts wie Sand am Meer. Im Herbst fiel mir da auch mal wieder so eine alte Geschichte auf die Füße KEINE NAMEN war mal unser Auftraggeber und die beiden habens ziemlich übertrieben. Der KEINE NAMENwar am Telefon immer etwas patzig und bezahlte nicht gern nun durfte ich beim Zoll antreten mit allen Rechnungen und Belegen. Selbst Volksfest im Ausland wurden kontrolliert und alle Kontoauszüge mit geldabhebungen. Feine Geschichte wenn man selbst noch Geld bekommt. Geändert von SaschaB (26-05-2007 um 15:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| versucht doch zumindest einen Teil als Anzahlung vort dem Auftrag zu erhalten, damit die Summe die offen bleibt geringer ausfällt.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Hier ein paar Tipps vom Jochbein. Baut in eueren Vertrag ne Schufklausel ein (das muss auch mit der Schufa abgesprochen werden vorher) ausserdem meldet ihr ihn bei der Credit Reform und beim gewerbe Amt. Kündigt dies auch an. Ausserdem könnt ihr ne Rufkampagne gegen ihn starten ( es gibt entsprechende Foren) so das wenn man nach seinem Namen googelt man auf seine schlechte Zahlungsmoral stößt. Da gibt es noch ne Reihe von Dingen aber man will ja nicht zuviel aus dem nähkästchen plaudern Hollt euch immer VORHER seine kontaktdaten alle! Handynummer und wenns geht Adresse zu hause wenn er es nicht rausgeben will am Anfang geht ihr zum Meldeamt und hollt sie euch dort. Dann schreibt ihr ihn zu hause an, ist sehr suptil notfalls trettet ihr dort persönlich ein paar mal auf. Und eure sms mit Forderungen sollten ihn 24 stunden am Tag erreichen. Er wird seine Handynummer nicht so einfach ändern können da er sie geschäftlich nutzt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gute Idee , die Komplettdaten zu sammeln. Vielleicht besser als dem Anwalt den Sack voll zu machen und dann doch die ganze Arbeit machen zu müssen. Bei Veranstaltungen , auch Kampfsportveranstaltungen sieht es ja manchenmal echt schlimm aus, so dass man Mitleid mit dem Veranstalter kriegen kann. Wie aber sieht die Sache aber bei einer GmbH Insolvenz . Wie soll die Abtretung aussehen ?
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich würde hier aber zwischen zwei Arten von Schuldnern unterscheiden Betrüger (bezahlen bewusst nicht weil sie betrügen) Versager (haben versagt und kein Geld mehr) Beim letzteren wirds eng, aber auch da würde ich druck machen. Wen er ein bestimmtest Budget hat wird er immer den zu erst bezahlen welches ihm am unangnehmsten ist. Ich würde auch sehr suptile art von Drohung einbauen. Zum Beispiel mein sehr tempramentvoller tschetschenischer Mitarbeiter fordern nun täglich sein Geld von mir. (Hier ein Zitat von Moskai Inkasso) "wenn sie nicht zahlen müssen wir in ihrem privaten Umfeld recherchieren" Die Leute haben oftmals viel zu verlieren und bei entsprechend druck werden einknicken. Jeder hat ein limit, manche knicken fürher manche später ein mach druck immer und immer weiter. In Telefonaten (immer nr. unterdrücken) ohne begrüssung nach deinem Geld fragen und auch ruhig mal nach Feierabend anrufen. Und sei einfach kreativ da gibt es ne menge ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du wüßtest wie viel Phantasie ich habe. Aber die wilden Jahre sind auch bei mir vorbei. damals gabs noch Schweineköpfe und die schmückenden Namen ...waren noch Hafenstädte so wie Sevastopol , jetzt müssen es ja immer gleich Haupfstädte sein.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bei der Credit Reform ist es so das seine Geschäftskunden immer ne Auskunft einholen und dann sehen das der Typ ne schlechte zahlungsmoral hat und ihn unter umständen meiden. Wichtig die genannten Punkte ihm auch immer miteilen gepaart mit suptilen Drohungen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Frage : Wer meldet es der Schufa ? Wie prüft die Schufa die Forderung ? Krefo reicht eigentlich das Fax mit dem Titel, dann ändert sich die Bonitätsziffer schon innerhalb 24 Stunden.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|